Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accu am HVLF58AM
phootobern
14.02.2011, 16:23
Am Samstagabend durfte ich bei einer grösseren Geburtstagfeier Fotografieren.
Dabei war der HVLF58AM im Dauereinsatz.
350 Fotos mit den Aufladbaren Enitime Accus 1.2 V 2100 MhA war für mich sehr überraschend.
Bei fünf Bilder hat der Blitz nicht ausgelöst, zwei mal wars wohl die Seriengeschwindigkeit und der bei den anderen habe ich beim Hochformatfotografieren die die Linke Hand etwas fest am Blitz angelegt so dass der Kontakt unterbrochen war :flop:
Gruss Markus
Und wohin gehend darf ich deinen Beitrag jetzt interpretieren?:?
fallobst
14.02.2011, 19:14
Dass er mit der Akkuleistung sehr zufrieden war.
Hat er nur vergessen zu schreiben.
350 Aufnahmen sind ja auch ein guter Wert.
Es grüßt Matthias
konzertpix.de
14.02.2011, 19:42
Ich könnte mir vorstellen, daß Dragondo über diese Nachricht eher weniger erfreut sein dürfte - immerhin zeigt sie in eine Richtung, die er nicht hinbekommt trotz massivem Materialeinsatz. Und ganz ehrlich: hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre, wie der Kollege hier schreibt...
Das schaffe ich mit den normalen Eneloops auch, meist sogar noch deutlich mehr an Aufnahmen als 350 - kein Problem mit Fehlbelichtungen!
DonFredo
14.02.2011, 20:07
Hallo,
nun ja, 350 Bilder sind schon ein guter Wert, aber ich hab schon mit einem Satz eneloops 425 Bilder an einem Abend hinbekommen, obwohl die Räumlichkeit immerhin eine ziemliche Dunkelkammer war ... :lol:
mrieglhofer
14.02.2011, 20:17
hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre, wie der Kollege hier schreibt...
Die Threads gehen aber schon von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. 350 Bilder aus 2100mAh heißt aber so ca. 1/4-1/8 Leistung je Blitz.
Und der andere Kollege hat HSS unter Tags und liegt dann bei fast 1/1 Leistung.
Da liegen dann in der Belastung schon Welten dazwischen.
Dass er mit der Akkuleistung sehr zufrieden war.
Hat er nur vergessen zu schreiben.
350 Aufnahmen sind ja auch ein guter Wert.
Es grüßt Matthias
E geht so.
Mit frisch geladenen Eneloops ist das eher normal, würde ich mal sagen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Dragondo über diese Nachricht eher weniger erfreut sein dürfte
Möglich, aber bei dem Hardcore-Einsatz ist ein 58er eh die falsche Wahl.....
350 Bilder aus 2100mAh heißt aber so ca. 1/4-1/8 Leistung je Blitz.
Und für alles andere gibts Metzstäbe oder Quantum.;)
phootobern
14.02.2011, 21:28
Genau, eigentlich wollte ich sagen dass ich mit der Leistung der Accus und des 58ers sehr zufrieden bin:top:
DonFredo
14.02.2011, 21:57
Genau, eigentlich wollte ich sagen dass ich mit der Leistung der Accus und des 58ers sehr zufrieden bin:top:
Ich denke, dass das alle 58er Eigner sind ;)
Das wollte ich doch hören.:mrgreen:
Wird interressant welche Leistung der 58er mit dem EP1 und Baby-Eneloops bringt.:cool: