Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner günstiger Beamer?
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Beamer, bei dem die Preis-Leistung stimmt.
Finden kann man da vieles, aber ob sowas dann wirklich was taugt.
Hat eventuell jemand einen und Erfahrung damit?
Oder kennt jemand einen dieser kleinen Beamer und rät besonders von einem ab?
Jetzt müßte man nur noch wissen, für was ?
Wieso müsste man das wissen? ^^
Wofür braucht man wohl einen Beamer ....
um zeug in groß wohin zu projizieren. ^^
Das ganze soll halt einfach transportabel und klein sein.
Hast du einen Tipp?
Es gibt ja echt diverses (http://www.mini-beamer-shop.de/pocket-led-beamer.php)
DonFredo
13.02.2011, 22:55
Wieso müsste man das wissen? ^^
Wofür braucht man wohl einen Beamer ....
um zeug in groß wohin zu projizieren. ^^
Das ganze soll halt einfach transportabel und klein sein.
Hast du einen Tipp?
Es gibt ja echt diverses (http://www.mini-beamer-shop.de/pocket-led-beamer.php)
Hallo Shooty,
wenn Du Empfehlungen haben möchstest, dann musst Du auch was zum Anwendungsgebiet sagen. Einfach mit einer Gegenfrage Antworten ist nicht eben mal nett.
Also los:
Wie groß soll das projizierte Bild werden :?:
Wie groß ist der Raum :?:
Raum mit vollen Tageslicht oder abgedunkelter Raum :?:
Nur VGA oder auch HD :?:
Preisklasse :?:
Fragen über Fragen :!:
Hallo Shooty,
wenn Du Empfehlungen haben möchstest, dann musst Du auch was zum Anwendungsgebiet sagen. Einfach mit einer Gegenfrage Antworten ist nicht eben mal nett.
Also los:
Fragen über Fragen :!:
Tjo wenn ich das den beantworten könnte ;)
Aber ich versuch mal mein bestes:
- keine Ahnung ... so 1 meter Diagonale ca ?
- sehr unterschiedlich weil an allen möglichen Orten eingesetzt.
- ebenfalls unterschiedlich.
- DAS kann ich beantworten ;)
Ich denke HD is bei Preisleistung einfach zu teuer ... VGA sollte reichen.
- Je nachdem was das gerät bietet wirds sicher auch kosten.
Daher keine ahnung! Ich hab welche für 50€ gefunden die scheinbar nur bei völligst dunklen räumen funktionieren, aber auch welche für 200€.
Ich hab keine ahnung wie das bei diesen Minibeamern ist und wie gut die inzwischen sind. Es gab ja mal nur 2 Stück und zu dieser Zeit hatte ich mich ausgiebig über die informiert. Da waren die aber immnoch so leistungsschwach das es keinen spaß damit machte.
Ein Kollege hat auf jedenfall einen für ca 200€ der ganz gut hell ist und bei leichter abdunklung ein gutes Bild liefert.
Ich dachte einfach nur das jemand einen hat und für oder gegen ihn sprechen kann.
DonFredo
13.02.2011, 23:26
Na siehst Du, damit kann man doch was anfangen.
Aber ich tippe dann mal auf die Preisklasse ab 300 € :roll: Vor allem, wenn es ein kleines Gerät sein soll.
In der Regel haben die Tageslicht-Beamer ungefähr die Größe eines DIN A4 Blattes. Nicht zu verachten ist die Lautstärke des Kühlgebläses.
..und nein, ich habe keinen, aber durfte mich bei beruflichen Präsentationen mit diversen Geräten rumschlagen... :D
Jo aber A4 sind dann ja wieder diese großen und nicht die Minibeamer wie ich einen suche ^^
:(
Hey Shooty, das nicht alles gleichzeitig zu verwirklichen ist kennen wir ja schon :)
Wenn Du auf klein verzichten kannst, es dafür aber günstig haben willst, habe ich etwas für Dich als alten Bastler:
http://www.tomshardware.de/Beamer-Eigenbau-TFT-Panel,testberichte-952.html
Ich kenne jemanden der das nachgebaut hat. Wenn Du da Fragen hast, kann ich gerne mal vermitteln :)
Ich glaube er hatte alles für ca. 100,- Euro zusammenbekommen und es ist grob geschätzt ein Jahr her.
Hey Shooty, das nicht alles gleichzeitig zu verwirklichen ist kennen wir ja schon :)
Wenn Du auf klein verzichten kannst, es dafür aber günstig haben willst, habe ich etwas für Dich als alten Bastler:
http://www.tomshardware.de/Beamer-Eigenbau-TFT-Panel,testberichte-952.html
Ich kenne jemanden der das nachgebaut hat. Wenn Du da Fragen hast, kann ich gerne mal vermitteln :)
Ich glaube er hatte alles für ca. 100,- Euro zusammenbekommen und es ist grob geschätzt ein Jahr her.
Ich hab hier schon 2 Beamer rumstehen die ich selbst gebaut habe.
KLEIN ist wichtig!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Beamer, bei dem die Preis-Leistung stimmt.
Finden kann man da vieles, aber ob sowas dann wirklich was taugt.
Hat eventuell jemand einen und Erfahrung damit?
Oder kennt jemand einen dieser kleinen Beamer und rät besonders von einem ab?
Hallo,
ich finde diesen Beamer Epson EB-S11H gut.
Er ist klein und lässt sich leicht mitnehmen.
Der Beamer hat 2600 Lumen, das heißt man
muss den Raum etwas abdunkeln.
Man bekommt ihn aber dafür hier (http://www.beamershop24.net/landingpages/beamer-anschliessen.html) schon
für ca. 330 Euro. Als Einsteiger-Modell ist
das ausreichend.
Viele Grüße
DonFredo
07.02.2013, 20:40
Hallo farin,
öhmmm...
Du hast bei Deiner Antwort wohl gesehen, dass die Fragestellung schon 2 Jahre her ist :?:
Und es ist immernoch kein Beamer da :D
Letztendlich hab ich mich entschlossen das es sich noch nicht lohnt :(
mrieglhofer
07.02.2013, 21:09
Aber klar sollte schon sein, dass solche Beamer nicht in der Lage sind, bilder habwegs farbecht darzustellen. Da muß man leider schon noch in etwas höhere Klassen gehen. Für Fernsehen, DVD oder so reichen sie hingegen absolut
Jop
gedacht war/ist der Beamer für privat, Hauptjob, nebenjob und einfach nur so um einen zu haben wenn man einen braucht.
letztendlich hab ich mir erstmal nen Tablet bestellt und beamer ... naja wenns da einen kleinen LED Beamer irgendwann gibt der gut is und nicht zu teuer wäre klasse.