PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Entbindung...

hennesbender
13.02.2011, 20:49
Die Dame vom gestrigen Shooting habe ich auf Gerds Hinweis hin mal in den Photoshop-Kreißsaal geschickt... :)

Hier das Ergebnis mit der Bitte um Kritik:

843/DSC08871-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120655)

Makun
13.02.2011, 21:41
Hmm... So wie die Dame dasteht, sieht sie etwas unvorteilhaft aus, finde ich. Ich habe so meine Schwierigkeiten, das Bild einer bestimmten Kategorie zuzuordnen: Porträt, Beauty...:?: Auch wenn die Lichtrichtung für mich klar erkennbar ist, kann ich den spitzen Schattenausläufer an ihrerm rechten Oberschenkel nicht ganz nachvollziehen. Ich finde nichts im Bild, was auf so 'ne Spitze hindeutet. Kann aber auch ein Betrachtungsfehler sein...:oops:

Ich finde aber auch, dass die Dame sehr "vordergründig" wirkt und das gefällt mir. Auch die Betonung der Glanzstellen an den Beinen, im Bereich der Arme und ich glaube am Hals kommt sehr gut rüber. Die Frau strahlt förmlich und um dieses Strahlen zu betonen würde ich den Hintergrund evtl. noch 'ne Spur unschärfer gestallten.

Das sind so die ganz spontanen Gedanken und Eindrücke von dem Bild... Bis auf die schon erwähnte unvorteilhafte Pose überwiegt bei mir eher das Positive.

Gruß
Matthias

Kerstin
13.02.2011, 22:17
Hm ... sieht aus wie ein bisschen zu viel Glamourfilter. Ich hätte mir an der Stelle eine "härtere", kontrastreichere Bearbeitung à la Calvin Hollywood gewünscht, denke ich. Mir ist das eindeutig too much.

Shooty
13.02.2011, 22:26
Himmlich!

:D:top::)

Is eins der Bilder die ich auf der Startseite gesehen habe und nach dem Posting gesucht um etwas dazu zu schreiben ;)

kannst du etwas zur entstehung sagen?
Also die Nachbearbeitung sehe ich und sieht wirklich gut aus.

hennesbender
13.02.2011, 22:43
Die ist nach Calvin Hollywood.... :D :D (zusammengestückelt)

Haut weichgezeichnet nach einer Methode von CH (mit Hochpassfilter), einigermaßen dezent

Kontrasterhöhung durch Farbton/Sättinung + weiches Licht, ins bläuliche verschoben

Dann den glow-effekt (Gaußscher Weichzeichner + weiches Licht; negativ multiplizieren + weiches Licht; letzteres aber nur mit 8% oder so); im Wesentlichen also eine reine Kontrasterhöhung

Kontrasterhöhung mit Hochpass + weiches Licht (Kleid, Haare usw.)

Aber ich habe glaube ich noch ein anderes eventuell mit einer besseren Pose... bearbeite ich eventuell mal mit noch mehr Kontrast... mal schauen

Shooty
13.02.2011, 22:46
Danke aber ich meinte gerade NICHT die Nachbearbeitung ^^
Die sehe ich ja *G*

Wie und wo ist das Bild entstanden?
Welche beleuchtung usw ;)

Das sehe ich nemlich nicht ... jedenfalls nicht sicher ;)

hennesbender
13.02.2011, 22:59
Ach so. Tschuldigung, habe ich nicht richtig gelesen.

Die schaut in eine Blitzsoftbox. Das ist schon der ganze Aufbau... und das ist eine Art Großraumbüro in einem älteren Verwaltungsgebäude.

Shooty
13.02.2011, 23:02
Ah Großraumbüro ;)

Sowas breucht ich auch mal am nächsten Sonntag ^^

hennesbender
13.02.2011, 23:25
Für so ein Foto brauchts das aber nicht unbedingt. Ich hab sowas Ähnliches auch schon in einem evangelischen Gemeindezentrum gemacht... geht alles...

Hier mal auf die Schnelle eine Variante:

843/DSC08880-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120669)

Shooty
13.02.2011, 23:37
Jop an der Gemeindezentrum erinnere ich mich ;)

Da find ich die Lokation aber cooler :top:

und das Zweite Bild find ich sogar noch besser ;)
Da is mehr aussage in der Pose

gpo
14.02.2011, 00:17
Moin

alte Regel....wenn man zuviel am Bild machen muss, stimmt vorher was nicht :roll:

Klaus...ich finde dieses Mädchen passt weder zu der Klamotte noch zum Posing :cry:
ich finde sie gut >>> im Fenster:top:

das was ich nun sehe...damit kann ich nix anfangen :P
Mfg gpo

hennesbender
14.02.2011, 09:26
Ich denke du hast recht. Das rockigere outfit passt besser und ist sexier. Hat man eigentlich auch on location gesehen... am besten hat mir da eigentlich sogar das schwarze Zeug gefallen... als die da aus der Umkleide kam, sah das richtig gut aus. Das Kleidchen nicht... ihr wird es gefallen, aber damit muss ich ja nicht zufrieden sein...

Naja, habe ich wenigsten noch mal Photoshop geübt... :D

Oldy
14.02.2011, 16:23
Die Dame vom gestrigen Shooting habe ich auf Gerds Hinweis hin mal in den Photoshop-Kreißsaal geschickt...
Du hättest das PS-Plugin "Entschwängern" in der Version 1.3 nehmen sollen, da hätte ein "glatteres" Ergebnis gebracht. :mrgreen:
Ich bin wohl einfacher gestrickt, denn mir gefallen diese Bilder ob ihrer Schlichtheit. Da ist eine schöne Frau, die etwas schüchternes an sich hat, was der Bildaufbau unterstützt.
Weniger ist manchmal mehr.

lg
Uwe