Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skate
Hey,
hier mal wieder ein paar neue skate Fotos. Nach dem regnerischen Tag gestern gab es dann doch noch die "Erleuchtung" :lol:
Hoffe die Fotos gefallen euch :top:
855/DSC08028.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120632)
855/DSC08045.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120630)
Moin,
beide Bilder sind klasse, wobei mir beim ersten ein wenig zuviel Postprocessingeffekt ist, während der Diptychon ganz nach meinem Geschmack ist. Schön dramatisch beleuchtet wird beim ersten nur ein naher Ausschnitt gezeigt, was aber durch die noch engere Detailaufnahme rechts dann gleich wieder relativiert wird. Beide Einzelbilder sind gut, aber in der Kombination sind sie sehr stimmig. Das liegt vor allem an der in beiden Bildern vorhandenen nahezu identischen Diagonale, die dann auch noch gleich die Dynamik in beiden Bildern steigert. Sehr schön! :top:
Viele Grüße
Stephan
hennesbender
13.02.2011, 17:51
Also beim ersten hat die Brennweite dem Kopf des Skaters nicht wirklich gut getan... und auch an sonsten ist der mir zu sehr verzehrt.
Beim zweiten ist mir das linke Bild etwas zu stark bearbeitet bzw. man sieht einige unnatürliche Kanten (könnte auch durch das Blitzen verursacht sein). Die Zusammenstellung der beiden Bilder finde ich hingegen gelungen.
Die Verzerrung ist doch immer der Reiz an Skate Fotos :top: wirkt dramatischer, außergewöhnlicher....nicht umsonst verwendet man sonst meistens ein fisheye (wohl auch wegen anderen Gründen :D )
Die Komposition ist kaum bearbeitet. Eine Schwarz/Weiss Verlaufsumsetzung und etwas Kontrast an der Gradationskurve :top:
Dank für die Kritik!
hennesbender
13.02.2011, 18:04
Also ich bin jetzt keine Skate-Foto-Experte... aber ich finde die Verzerrung von UWW und Fisheye auch toll... aber... ich finde, man muss schon darauf achten, WAS man verzerrt... hier liegt der Kopf des Skaters einfach ungünstig am Bildrand. Die Verzerrung wirkt daher nicht dynamisch, sondern sehr merkwürdig...
Pollux58
13.02.2011, 18:36
Hallo Friedrich,
ich finde beide Bilder einfach gut gemacht, die Verzerrung beim ersten ist zwar nicht so schön, um das wegzubekommen müsste der Skater aber mehr in der Mitte sein und das würde dem Motiv überhaupt nicht gut tun.
An dem Diptych würde ich überhaupt nichts ändern gefällt mir so wie es.
Alles in allem:top:
Grüsse, Maik
Okay jetzt weiß ich wie du das meinst! :top:
Ja genau..weiter in die Mitte hätte nicht schön ausgesehen..und weiter weg erst Recht nicht :D
Vielen Dank! =)
hennesbender
13.02.2011, 20:58
Mach mal deinen Posteingang leer... :)