Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach's gut, Peter Alexander... :(
Da momentan ja viel über Bühnenpräsenzen geredet wird, möchte ich hier gerne einen Nachruf für Peter Alexander starten, der wohl laut Presse gestern im Alter von 84 Jahren verstorben ist.
Ich habe ihn als Kind mehr als geliebt...er war ein toller Sänger, Entertainer und witziger Schauspieler...seine Art war einfach wirklich klasse. Ich bin richtig traurig. :(
Alles Liebe, Peter Alexander...
Tja wir werden auch älter
eben grade läuft Charlies Tante in der ARD
:cry::cry:
Hab seine Filme und seine Lieder imm gerne gesehen/gehört.
Den Tod seiner Frau 2003 und der Tochter 2009 hat er nie verkraftet.
requiescant in pacem.
Ich hab das schon mal gepostet, aber irgendwie hat das wohl niemand zur Kenntnis genommen. Schon traurig das wieder einer der ganz Großen gegangen ist. Er hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100316&page=4 Post34
Pollux58
13.02.2011, 18:29
Hallo Dana,
da schließe ich mich an, für mich ein ganz großer der Bühnenwelt, wenn ich mir da so die heutigen anschaue von Personaltrainer verbogene Präsenzen, dann erinnere ich mich gerne an die alte Garde, auch wenn man diese Filme und Shows für leicht dümmlich ansieht.
Grüsse, Maik
Ein wirklich großer Schauspieler und ein noch großartigerer Mensch ist gegangen. Ich kenne bestimmt nicht alle Filme aber er hat genauso wie
Heinz Erhardt den Menschen die auf ihre Art Humor, Musik und Filme standen, in den schweren Zeiten der 50/60iger viel gegeben.
Ich bin fast 54, also ein Dino, habe aber beide immer gerne gesehen und werde auch weiterhin ihre Filme anschauen.
Ich hoffe er wird nun alle seine Lieben wiedersehen.:(
Junge. Junge, nu werde ich anscheinend langsam sentimental. :zuck:
mfMichael
13.02.2011, 20:07
Tja, und wieder ist einer der GANZ Großen von uns gegangen! Was war das für eine Riege: Kuhlenkampf, Frankenfeld, Rosenthal, ...Peter Alexander. Bin richtig traurig!
mit all denen, die Du da gerade aufgezählt hast ist jedes Mal ein Stück unserer Kindheit verschwunden. :cry:Ich hab ihn sehr gemocht.
Was ich besonders traurig finde, das ZDF sein Haussender ändert irgendwann in der Nacht sein Programm :flop:. Selbst im 3. Programm WDR wurde in der aktuellen Stunde mehr über Peter den Großen berichtet, als beim ZDF.
Und kummt`s amoi zum O`fahr`n
und wir i dann begrab`n,
so spannts ma meine Rapp`n ein
und führts mi über`n Grab`n.
Da laßts es aber lauf`n, führts mi in Trab hinaus,
i bitt` ma`s aus nur net im Schritt,
nehmts meinetweg`n die Kreuzung mit.
Des is` a Muass, des Umziagn ins allerletzte Haus
und d`Leut, die soll`n es merken, an Fiaker führt ma` `naus.
Und auf mein` Grabstein da soll steh`n,
damit`s die Leut` a deutli` seh`n:
Sei Stolz war er war halt a echt`s Weanakind,
a Fiaker, wie man net alle Tag find`t,
sei Bluat war so lüftig und leicht wie der wien,
ja, i bin halt: a echt`s Weanakind.
Servus
actionandi
13.02.2011, 20:55
Wer?
About Schmidt
13.02.2011, 20:56
Auch wenn ich mit Peter Alexander nicht viel anfangen konnte, so halte ich ihn doch für einen der ganz Großen. Was mir fehlte waren Ecken und Kanten.
Da waren Frankenfeld, Kuhlenkampf oder Heinz Erhard mir irgendwie lieber. Auch fehlt es an adäquatem Ersatz in der heutigen Zeit, was sehr Schade ist, genau wie der Tod von Peter Alexander, der die nachkriegs Fernsehlandschaft stark mitgeprägt hat.
Gruß Wolfgang
Wer?
Sollte das Ironie sein, so ist sie hier unpassend.:flop:
Ansonsten hilft Tante Google.
An Peter Alexander hängen bei mir viel Kindheitserinnerungen. Das war der Schwiegersohn, den die Mütter dieser Welt für ihre Töchter gewünscht hätten.
Ein großartiger Schauspieler, Sänger und Mensch.
Und wenn ich wieder mal in der kleine Kneipe an unserer Ecke bin, werde ich ein Glas auf ihn trinken.
lg
Uwe
Peter Alexander, das war eher einer der mich immer tierisch genervt hat!
Trotzdem schade drum.
Bin halt nicht die richtige Zielgruppe.
steve.hatton
14.02.2011, 16:32
Sicher ein guter Entertainer, aber großartiger Schauspieler ist dann doch etwas übertrieben.
Größten Respekt allerdings insbesondere für die strickte Verweigerung gegenüber der (Yellow-) Press(e), nach dem Tod seiner Frau.
Offenbar hatte dies auch eine Wirkung, denn man hat ihn wohl ziemlich in Ruhe gelassen.
Möge er da oben sein Glück wieder finden, welches ihn hier zu früh verlassen hatte.