Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha Geburtstagskuchen
Kitschschick
13.02.2011, 13:25
Ich weiss nicht genau ob euch das Bild geläufig ist, von einer Nikon Torte? Geisterte vor einiger Zeit einmal im Netz rum. Ich war auch total begeistert von der Idee, umso begeisterter war ich als ich dann eine Sony a-350 Geburtstagstorte bekam. :D Und natürlich wollte ich euch dieses Kunstwerk nicht vorenthalten.
Die Dame die den Kuchen anfertigte, hat wirklich sehr Detailgetreu gearbeitet. Konnte keine Fehler feststellen. Und lecker war die Torte auch!
Aber seht selbst:
6/DSC09066.jpg ->Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120623)
6/DSC09074.jpg ->Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120624)
6/DSC09072.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120641)
Und ich habs echt fast nicht übers Herz gebracht die Torte zu essen. =( Die sah sooooo toll aus!
Das ist ja der absolute ULTRAHAMMER!!!
Ich bin hin und weg!
Meine Güte, ist das toll geworden. Was für ein Geschenk! =)
Da mag dich jemand aber herzlich gern, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat. Ich bin echt begeistert.
Und schön, dass du sie fotografiert hast. Auf diese Weise bleibt sie dir auch nach Genuss noch erhalten.
Echt, der Wahnsinn...
(Was hat sie denn für eine Couverture genommen? Das ist ja so professionell!)
Wirklichtoll sowas!
Ich hab auch mal nen Kuchen als Schloss mit nem Drachen bekommen. Das war damals aus Zucker und auch alles selbst gemacht.
ist die Alpha da außen aus Schoko? :D
Ist aber wirklich toll geworden und so detailreich!!!! :D
Hast du auch Bilder von hinten? :top:
Kitschschick
13.02.2011, 13:40
Also angefertigt hat die Torte schon ne Konditorin, glaube wenn man das versuchen würde selbst zu machen würde man verzweifeln :D
Ne ist keine Schockolade. Ist sowas total merkwürdiges (aber lecker), ich glaube es ist Zuckerguss..aber irgendwie recht hart.
Also angefertigt hat die Torte schon ne Konditorin, glaube wenn man das versuchen würde selbst zu machen würde man verzweifeln :D
Naja verzweifeln denke ich mal nicht. Hat ja auch mal eine nicht Konditorin für mich gemacht und das war auch aus Zuckerteilen (Zucker mit Wasser) und dann halt aus dieser "Glasur" auf Zuckerbasis.
Soll ich mal suchen ob ich noch nen Foto davon finde ^^
edit: schade ... damals hatte ich das Archiv noch nicht ... find die Bilder nich :(
DonFredo
13.02.2011, 14:49
Hallo Kitschick,
nur so zur zweiten Erinnerung ;)
:D Oh das tut mir echt leid, hab irgendwie gar nicht geschaut wie gross die Bilder sein dürfen. Aber in demfall tu ich das noch ändern. Tschuldigung!
der_knipser
13.02.2011, 14:52
Ohaaaa, Krümel auf dem Sensor.... ;)
Tolles Kunstwerk! Könnte der Überzug aus Marzipan sein?
Eberhard123
13.02.2011, 15:31
Die Torte ist ja absolut super. Ich kann es mir vorstellen, daß es nicht sehr leicht war diese anzuschneiden.
Wunderbar gemacht.
Gruß,
Eberhard
Nummer-6
13.02.2011, 15:35
Hallo Kitschschick,
ich habe gerade versucht in meine A330 zu beißen! Die Kamera hat es überlebt, meine Kauleiste eventuell auch.:shock:
Das ist ja mal ein extrem animierendes Geburtstagsgeschenk mit sehr hohem Kalorienwert. Schon bei der Ansicht des Bildes löst es den Pawlowschen Effekt aus.
Sehr tolle Idee !
Viele Grüße von Günter, der ist "spiegelschlagsüchtig und kuchensüchtig". :roll:
*Nochmal nachfrag, weil eventuell untergegangen*
Bild von hinten? :D
Würd zu gern die umsetzung der Knöpfe und des displays sein! :D
Kitschschick
13.02.2011, 17:39
Wie gewünscht hab ich noch Bilder von hinten angehängt :)
der_knipser
13.02.2011, 17:43
Auch wenn's hier nicht um Bildkritik geht, aber ich finde, so ein einzigartiges Motiv hätte eine bessere Präsentation verdient.
Das ist ja wohl jetzt gegessen. :(
Wie gewünscht hab ich noch Bilder von hinten angehängt :)
Cool danke!
Iso 100 Blende 1 und ne Belizeit von 10 Sec.
EINDEUTIG da is der Deckel aufm Objektiv ^^
:top:
einfach mal die Zahl (350) wegmachen und schon geht es bei jeder Messe als neues Mockup durch... :lol: ;)
Ne ist keine Schockolade. Ist sowas total merkwürdiges (aber lecker), ich glaube es ist Zuckerguss..aber irgendwie recht hart.
Hi und Glückwunsch zu diesem Meisterwerk! Sieht wirklich fantastisch aus!
Der Überzug müsste aus Fondantmasse bestehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fondant). Das ist eigentlich das Mittel der Wahl bei den meisten professionellen Konditoren, weil sehr gut und detailgetreu zu formen und nahezu beliebig einfärbbar. :top:
Viele Grüße,
Christoph
sobinich
14.02.2011, 18:17
So eine Torte sehe ich jetzt zum ersten Mal.
Und was soll ich sagen? Bin total begeistert. Einfach nur sowas von genial.
Displayanzeige ist auch einzigartig:)
Eigentlich ist die Kamera viel zu schade zum Essen.
Danke für zeigen.:top:
Meine Güte, von hinten...das ist ja auch der Oberhammer.
Was für eine Detailtreue!
Das hat "die Dame" aber super gemacht, echt!
Ist das Minolta 35 1.4 auch gegessen worden?
Bei den Gebrauchtpreisen wäre die Kohlenhydrathaltige Version eine Überlegung wert....
:D
Pollux58
17.02.2011, 19:04
Hallo Kitschschick,
einfach Klasse, dafür gibt es :top::top::top:,
das kannst Du getrost weitergeben, hmm wie ist den die Bestellnummer für die Torte:D
Gut das Du sie gegessen hast, Liebe geht bekanntlich durch den Magen:D
Grüsse, Maik
Ich wußte es ja schon immer: Sony-Kameras sind einfach lecker. :D
Oh wie cool! :top:
Nur der Blitzschuh fehlt :P
:lol:
LG, Melanie
Klar, das gleich wieder einer Frau auffällt, das nen Schuh fehlt :roll:
;):top: