Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtfänger Paulskirche

surfag
13.02.2011, 11:50
Tief stehende Sonne trifft Paulskirche - eins meiner Lieblingsmotive.
Diesmal von einem tiefen Standpunkt aus aufgenommen.

846/DSC01822r54_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120588)

hpike
13.02.2011, 11:52
Das sieht aber irgendwie unscharf aus. Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich finde die Türme samt Rest, ein wenig unscharf.

kitschi
13.02.2011, 12:05
sorry, aber das Bild sagt mir überhaupt nicht zu, denn es schaut einfach wie ein Schnappschuss aus:?

es ist nicht unscharf, aber die Schärfe ist auch nicht unbedingt übertrieben;)

es fehlt einfach der Kontrast:flop:

du solltest gerade beim Kit, welche hier scheinbar verwendet wurde, etwas abblenden und dann halt mir der ISO hoch, geht ja eh schön mit der 55;)

surfag
13.02.2011, 12:08
du solltest gerade beim Kit, welche hier scheinbar verwendet wurde, etwas abblenden und dann halt mir der ISO hoch, geht ja eh schön mit der 55;)

Danke, ich werd versuchen, das mit dem Abblenden zu beherzigen - ISO hochdrehen möcht ich immer vermeiden, aber vielleicht hab ich nächstes mal ein Stativ mit :-)

RosiePosie
13.02.2011, 12:49
Ich stimme zu, es fehlt Kontrast. Mehr Kontrast würde auch das abendliche Licht noch verstärken, glaube ich.

BeHo
15.02.2011, 12:59
Ein sehr schönes Licht. :D

Den Kontrast kann man ja noch nachträglich leicht verstärken, und etwas nachschärfen würde ich das Bild auch noch. Dann schaut es schon besser aus.

Die mittige Anordnung der Kirche finde ich jetzt nicht sooo spannend und das 5:4-Format mag ich auch nicht so. Ich weiß jetzt aber natürlich nicht, was noch seitlich des Bildes ist, und ob da ein gefälligerer Ausschnitt der Szenerie möglich wäre.

Viele Grüße
Bernd