PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkartenfehler

Dickie
12.02.2011, 22:32
Moin Fotofreunde!

Mein erster Thread hier, daher kurz zu mir: ich bin 37 Jahre, habe meine ersten Erfahrungen im Bereich Fotografie mit einer Nikon F-501 machen dürfen, jahrelange Pause, dann eine Canon 300D und habe mich jetzt angesteckt und eine Sony a55 gekauft.

Sie steht hier seit ein paar Tagen und ich bin fleissig am üben und probieren.

Leider geschah es soeben und nach einem Foto mit Blitz zeigte mir die a55 "Speicherkartenfehler", als ich mir das Bild anschauen wollte.

Die Suche hier ergab nichts und da dachte ich, ich frage mal, ob es an der Panasonic SDHC Class 10 liegt mit 8GB....hätte ich doch SanDisk oder Verbatim nehmen sollen?

Ist das ein generelles Problem?

Ich kann das Bild jetzt auch nicht nach Neustart betrachten, es kommt der gleiche Fehler.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüsse!
Daniel

gpo
12.02.2011, 23:09
Moin Fotofreunde!

Ist das ein generelles Problem?

Viele Grüsse!
Daniel

Nein...generelle Probleme sind nicht bekannt nur....

meist sind es Bedienerfehler :top::roll:

wir hatten es gerade die letzten Tage hier>>>
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99660

wichtig nur...mach nix mit der Card...lese die Tips in den Posts
und....Recuva...hat geholfen:top:
Mfg gpo

Dickie
13.02.2011, 01:44
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nur zu doof bin! ;)

Ich werde es mal beobachten. Momentan spiele ich ja hauptsächlich herum. Sollte sich das ganze als echtes Problem zu manifestieren, dann habe ich jetzt, dank Dir, zumindest eine gute Anleitung an der Hand!

Das Bild händisch kurz nach dem Schuss aufzurufen schien mir das Problem zu verursachen. Hätte höchstens eine Wartezeit befürchtet, nicht so eine Fehlermeldung mit Hänger. Es ging ja nichts mehr.

Sollte man soetwas Sony melden, für den Fall, dass es mittels Firmware behoben werden kann?

Danke nochmals!

erich_k
13.02.2011, 10:08
Das Bild händisch kurz nach dem Schuss aufzurufen schien mir das Problem zu verursachen. Hätte höchstens eine Wartezeit befürchtet, nicht so eine Fehlermeldung mit Hänger. Es ging ja nichts mehr.

Sowas hatte ich früher auch mal mit der D7D - selbe Problematik! Ich denke, das kann auch ein Problemchen der Speicherkarte sein.

gpo
13.02.2011, 13:14
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nur zu doof bin! ;)

OK...dann hast du also meinen Bericht dazu NICHT gelesen :P

dort wurden alle Maßnahmen im Ablauf beschrieben :top:
Mfg gpo