PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas Gottschalk und Wetten Das?

Matze76
12.02.2011, 21:26
Hallo,

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, Gottschalk hört dieses Jahr auf!

Schade, es war immer ein kleines Highlight am Samstag Abend, vor allem vor der Wende. Es war ein Pflichttermin.

Ich bin gespannt ob es weitergeht und wenn ja wer in die großen Fußstapfen treten passen soll.

erich_k
12.02.2011, 21:27
Zeit wirds! Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr auf dem Plan!

zickezacke60
12.02.2011, 21:30
Zeit wirds! Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr auf dem Plan!

Genau ! Ist schon längst überfällig !

Dana
12.02.2011, 21:35
Ganz ehrlich?

Er hatte das doch sowieso vor. Im Gespräch ist es schon länger.

Und jetzt tut er so, als wäre sein Grund so edel, dass er nie wieder Spaß haben könnte, nach dem Unfall und er deshalb nach der Malle-Show aufhört... :roll:

Ich hoffe nur, Michelle Hunziker moderiert danach nicht alleine weiter...

mfMichael
12.02.2011, 21:41
Für mich wird es auch höchste Zeit. Ich mag ihn nicht - nur dummes Geschwätz für viel zu viel Gage!

XG1
12.02.2011, 21:47
Und jetzt übernimmt Stefan Raab? Der macht dann alle Wettstunts auch gleich selber?

rainerstollwetter
12.02.2011, 21:52
Ich denke auch da sollten Jüngere ran. Vielleicht war die Einbeziehung der Hunzinger ein Glücksfall - sie könnte den Übergang auf einen neuen Moderator "fliessend" gestalten. Ein Problem ist sicher der gleichzeitige Wechsel der Intendanz beim ZDF. Es könnte sein, dass ein neuer Intendant, aus Angst die Akzeptanz der Sendung zu verschlechtern, auf irgendwen Unsägliches, Bewährtes setzt - z.B. Kurt Felix aus der Grube holt oder die Allzweckwaffe (Pilawa) einsetzt, die das ZDF von der ARD abgeworben hat und dessen Lücke im ARD-Programm den Moderator verlustfrei ersetzt.

Rainer

Edit: Rechtschreibung korrigiert und Pilawa eingesetzt, nachdem mir der Name der Lücke eingefallen war.

XG1
12.02.2011, 21:58
Vielleicht hat sich auch die Sendung selbst einfach überlebt? Dann soll Frank Elstner selbst die letzten Folgen über den Äther bringen...

Kerstin
12.02.2011, 22:00
Pocher wird bald frei *hahaha*

Traumtraegerin
12.02.2011, 22:03
Meine Gebete wurden erhört!!!! *grins!

Nee, im Ernst: Ich denke, diese Form von Abgang ist besser, als in ein paar Jahren im dementen Zustand von der Bühne gerollt zu werden.

Slowlens
12.02.2011, 22:14
Vielleicht hat sich auch die Sendung selbst einfach überlebt? Dann soll Frank Elstner selbst die letzten Folgen über den Äther bringen...

Ein vernünftiger Beitrag. Juhu.
Ich denke auch, dass das Konzept, eine Sendung mit derartig hohem Anspruch an Wetten entlangzuhangeln nur solange von einem show Titanten wie Thomas Gottschalk getragen werden konnte. Mir fällt da in Deutschland kein Ersatz ein.
Eine gemeinsame Abschiedsshow mit Gottschalk und Elstner und vielen Tränen ware ein wurdiger und verdienter Ausklang. immehrin war die Sensung über Generationen eine Institution. gefühlte 15 bis 20 Jahre lief das Programm doch bestimmt. Weiss zufällig jemand wie lange tatsächlich?

Kabuto
12.02.2011, 22:47
Gut 30 Jahre lief "Wetten daß?" (seit 14. Februar 1981 )

AlexDragon
12.02.2011, 22:56
Gut 30 Jahre lief "Wetten daß?" (seit 14. Februar 1981 )

Genau so lange wie Mubarak im Amt war und der durfte ja jetzt auch gehen !
Die letzte Zeit hatte mir der Gottschalk sowieso nicht mehr so gefallen und es wird Zeit, dass mal eine Anderer und auch Jüngerer dran käme ;)

uckdie
12.02.2011, 23:04
Meine Gebete wurden erhört!!!! *grins!

... endlich mehr Platz für Carmen Nebel :D

Gordonshumway71
12.02.2011, 23:07
Das ist heute eine der besten Sendungen seit langem.....

UDO Lindenberg for President.....:cool::cool:

Der Mann fetzt.....:top::top:

Dana
13.02.2011, 00:18
Also die Wetten finde ich meist cool.
Das Format an sich sollte schon weiter gehen, aber mit jemandem Jungen!

Annette Frier heute Abend...die hätte das Mundwerk dazu. :D

Dicker Daumen
13.02.2011, 00:38
... Ich hoffe nur, Michelle Hunziker moderiert danach nicht alleine weiter...
Danke! - jetztsind wir schon zu zweit!

erich_k
13.02.2011, 00:41
Genau so lange wie Mubarak im Amt war und der durfte ja jetzt auch gehen !

...

...

badenbiker
13.02.2011, 00:48
Also die Wetten finde ich meist cool.
Das Format an sich sollte schon weiter gehen, aber mit jemandem Jungen!

Annette Frier heute Abend...die hätte das Mundwerk dazu. :D

Also ich wüßte da noch jemanden....mit dem Mundwerk...

http://www.smileygarden.de/gen/smileys/385f50acae3248190a4d890f90fa2443.png

Tom
13.02.2011, 00:52
Soviel Blödsinn zu labern in der kurzen Zeit, schafft nicht jeder!
Und immer zielsicher von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Tschüß, Herr Gottschalk! :lol:

Dana
13.02.2011, 00:54
Also ich wüßte da noch jemanden....mit dem Mundwerk...

http://www.smileygarden.de/gen/smileys/385f50acae3248190a4d890f90fa2443.png

LOL!

Naja, der Mopp aufm Kopp würd passen. :mrgreen:
Und das, was er in der Größe hat, hab ich in der Breite...passt auch. :cool:

:lol:

@Werner: die moderiert SO schlecht...uah. War schon bei...was warse...DSDS so? NÄNÄNÄÄÄ...da ist fast jeder besser...

Slowlens
13.02.2011, 00:54
Schön gesagt! :D

Den Gottschi und den Mubi zusammen auf eine einsame Insel der Verbannung und alles wird gut!:cool:

ich finde, Du schreibst eigentlich nur gute Beiträge im Forum, also bitte bitte die folgende Bemerkung nicht missverstehen.

Thomas Gottschalk ist nicht nur ein show Titan, sondern auch durch und durch ein aufrechter Menschenfreund. Von dieser Art gibts heutzutage viel zu wenige.
In einem Beitrag mit Mubarak erwähnt zu werden, das passt gar nicht zusammen.

erich_k
13.02.2011, 01:05

Hast ja recht, deshalb meine "Verniedlichung" und die Smilies ! Aber ich nehme es trotzdem wieder raus!

About Schmidt
13.02.2011, 09:46
Heesters wäre eine interessante Alternative zu Gottschalk ;)

braun
13.02.2011, 10:01
Genau ! Ist schon längst überfällig !

Ganz meine Meinung.
Mir war er schon immer zu oberflächlich und weltfremd.

Gruss
Otmar

AlexDragon
13.02.2011, 10:16
Thomas Gottschalk ist nicht nur ein show Titan, sondern auch durch und durch ein aufrechter Menschenfreund. Von dieser Art gibts heutzutage viel zu wenige.

Jeder hat so seine Meinung und der Mu............ hält sich sicher auch für einen "Menschenfreund" :roll:;)

und ob der Gottschalk wirklich so ein aufrechter Menschenfreund ist, lassen wir mal dahin gestellt und wie gesagt: Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge ;)

hennesbender
13.02.2011, 10:24
Der Pocher wäre eigentlich geeignet. Auch wenn ich denn nicht wirklich leiden kann.

Als der Gottschalk damals angefangen hat, war er ein ähnlicher Krawallbruder wie der Pocher heute und wurde skeptisch beäugt... das Format hat ihn dann erst geprägt... wenn die da aber so eine Langeweile-Spießer-Nase nehmen, ist die Sendung bald tot (ich erinnere mal an Herrn Lippert); das Format als solches bringt dem ZDF nach wie vor ne Menge Zuschauer. Warum sollten die das kippen...

Also ich vote mal für Pocher.... :); Hauptsache nicht Jauch, Beckmann, Kerner, Lanz und der Name von dem einen Langeweiler fällt mir jetzt schon gar nicht mehr ein... :)

Tommyknocker
13.02.2011, 10:34
Für mich hat Wetten Dass...? ganz viel an Reiz verloren, als die Kandidaten ihren Wetteinsatz vorgeschrieben bekommen haben. :flop:

War das nicht zeitgleich mit dem Wechsel von Elstner auf Gottschalk?

Hoffentlich wird das beim neuen Moderator wieder geändert.

Aber wer wäre da fähig? Spontan fällt mir keiner ein.

badenbiker
13.02.2011, 10:35
Denke es ist für Gottschalk an der Zeit den Hut zu nehmen und finde es gut das er es eingesehen hat seinen Horizont überschritten zu haben.

Alles nur kein Raab oder Pocher.
Denn dann sinkt das Niveau noch ganz ins Bodenlose.
Sind beides für mich die Vertreter: Ich mach aus Sch... Geld!

Leider gibt es nicht mehr wirklich viele gute Showmaster mit Niveau alla Frank Elstner zb.

Sowas in jünger das wäre es!

Oder eine coole Socke als Quereinsteiger alla Tim Mälzer!

hennesbender
13.02.2011, 10:51
Ach. Das mit dem Niveau hat man dem Gottschalk bei seinem Beginn auch vorgeworfen... und dem Heinz Erhardt hat man damals auch Niveaulosigkeit vorgeworfen... der Pocher würde sich dem Format anpassen. Da bin ich mir 100% sicher.

Und noch ne Kochsendung verträgt das ZDF nicht... und dann auch noch zur besten Sendezeit... :D

hpike
13.02.2011, 11:07
Also der Pocher geht gar nicht, den kann ich im TV keine 5 Minuten ertragen, spätestens dann schalte ich um. Dieter Nuhr wäre für mich ein Kandidat. Wenn ich so seine Sendung Typisch Mann, Typisch Frau sehe , hat der das durchaus drauf auch als Showmaster zu arbeiten. Die Frier fand ich gestern ehrlich gesagt einfach nur nervig und zu überkandidelt.

*thomasD*
13.02.2011, 11:07
Sowas wie Dieter Nuhr fände ich ganz gut. Dann würde den Gästen auch nicht immer Honig um den Mund geschmiert werden. Ob die allerdings dann kommen ist eine andere Frage.
Sonja Zietlow könnte ich mir auch vorstellen. Der fehlt eigentlich etwas mit mehr Anspruch, das Zeug dazu hätte sie.

---------- Post added 13.02.2011 at 10:08 ----------

Also der Pocher geht gar nicht, den kann ich im TV keine 5 Minuten ertragen, spätestens dann schalte ich um. Dieter Nuhr wäre für mich ein Kandidat. Wenn ich so seine Sendung Typisch Mann, Typisch Frau sehe , hat der das durchaus drauf auch als Showmaster zu arbeiten. Die Frier fand ich gestern ehrlich gesagt einfach nur nervig und zu überkandidelt.

Ein Gedanke zur gleichen Zeit :top:

badenbiker
13.02.2011, 11:11
Bei mir sind es auch drei Kandidaten die Brechreiz Auslösen Pocher Raab und Bohlen...

Hm Dieter Nuhr und dann mit Michael Mittermeier als Assistent????

hpike
13.02.2011, 11:11
Jo stimmt, der gleiche Gedanke:top:

Jo und leider lese ich gerade, das einer der ganz großen, nämlich Peter Alexander, wohl im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

ViewPix
13.02.2011, 11:17
Gibt es die Sendung irgendwo zum ansehen?
Wird anscheinend nicht wiederholt, wir konnten es leider nicht ansehen... :cry:

Hansevogel
13.02.2011, 11:20
Sowas wie Dieter Nuhr fände ich ganz gut.
:shock: Hoffentlich wird der nie so tief sinken. :roll:

Gruß: Joachim

hpike
13.02.2011, 11:26
Na ja er moderiert typisch Mann, typisch Frau, warum also auch nicht Wetten Das?

Ditmar
13.02.2011, 11:32
Ich hoffe nur, Michelle Hunziker moderiert danach nicht alleine weiter...

Es gibt sicher schlimmeres, den Rest behalte ich jetzt aber für mich.;)

wwjdo?
13.02.2011, 11:42
Gibt es die Sendung irgendwo zum ansehen?
Wird anscheinend nicht wiederholt, wir konnten es leider nicht ansehen... :cry:

Tröste dich, viel verpasst hast du nicht...:shock:

André 69
13.02.2011, 11:54
Hallo,

zur Zeit finde ich das Fernsehen an sich so sehr unattraktiv, daß wir abends öfters ein Buch lesen, oder auch mal was von Konserve sehen.

Aber um bei Gottschalk zu bleiben, den kann keiner einfach so ersetzen, so viel d***** Zeug kann keiner labern ohne das Gesicht zu verlieren.
Seit die nette Dame an seiner Seite ist, sind die anderen 50% auf der Couch strikt dagegen diese Sendung zu sehen, aber das verkrafte ich völlig unangestrengt ;)
Den Ruf nach einem/einer Jüngeren kann ich nachvollziehen, aber ganz ehrlich, ein gewisses Profil braucht es schon für diese Sendung. Etwas profilloses lässt die Sendung wohl eher untergehen. Ich würde mal sagen, das ZDF hat ein dickes Problem.

Gruß André

hennesbender
13.02.2011, 11:57
Glaube ich nicht. Der Elstner war beim Übergang damals auch ein Titan (auf seine Art) und der Gottschalk ne kleine Wurst mit großer Klappe... die Frage ist nur, ob das ZDF nochmal den Mut hat für eine moderne Lösung (der Gottschalk galt damals als modern)... oder ob der Pilawa verpflichtet wird... :D

JoeJung
13.02.2011, 11:57
Wie wär's mit Michael Mittermeier und Monika Gruber als Assistentin - das wäre dann aber zu bayrisch :cool:

Lg. Josef

Tommyknocker
13.02.2011, 12:01
Wie wär's mit Michael Mittermeier und Monika Gruber als Assistentin - das wäre dann aber zu bayrisch :cool:

Lg. Josef

Gruber ja, Mittermeier nein. Der regt doch auch nur noch auf...

hpike
13.02.2011, 12:02
Gruber ja, Mittermeier nein. Der regt doch auch nur noch auf...

:top: Mittermeier nervt.

erich_k
13.02.2011, 12:23
:top: Mittermeier nervt.

:top::top::top:

wwjdo?
13.02.2011, 12:32
Hallo,

zur Zeit finde ich das Fernsehen an sich so sehr unattraktiv, daß wir abends öfters ein Buch lesen, oder auch mal was von Konserve sehen.

Aber um bei Gottschalk zu bleiben, den kann keiner einfach so ersetzen, so viel d***** Zeug kann keiner labern ohne das Gesicht zu verlieren.
Seit die nette Dame an seiner Seite ist, sind die anderen 50% auf der Couch strikt dagegen diese Sendung zu sehen, aber das verkrafte ich völlig unangestrengt ;)
Den Ruf nach einem/einer Jüngeren kann ich nachvollziehen, aber ganz ehrlich, ein gewisses Profil braucht es schon für diese Sendung. Etwas profilloses lässt die Sendung wohl eher untergehen. Ich würde mal sagen, das ZDF hat ein dickes Problem.

Gruß André

Andre,

wahre Worte, wobei es mir ein wenig an der Konsequenz - zumindest an dieser Stelle - zur Zeit fehlt!

Diese "Comedy-Marionetten", die über jeden Kanal flimmern, sind wirklich kaum noch zu ertragen und für ein seriöses oder zumindest niveauvolleres Format fehlt anscheinend die Zielgruppe oder die Herren Programmdierektoren wollen eben auch einen öffentlich-rechtlichen Quotenkampf um jeden Preis? :roll:

Dana
13.02.2011, 12:58
Also der Pocher geht gar nicht, den kann ich im TV keine 5 Minuten ertragen, spätestens dann schalte ich um. Dieter Nuhr wäre für mich ein Kandidat.

Sowas wie Dieter Nuhr fände ich ganz gut. Sonja Zietlow könnte ich mir auch vorstellen. Der fehlt eigentlich etwas mit mehr Anspruch, das Zeug dazu hätte sie.

Pocher wäre für mich ein Grund, das ZDF zu verklagen. Es war schon SO peinlich, als der versucht hat, mit Harald Schmidt was aufzuziehen...buah. Er mag ja durchaus nicht dumm sein, aber als Comedian ist er einfach voll daneben.

Dieter Nuhr wäre auch für mich ein Kandidat, genauso wie, wirklich!, Annette Frier. Die hat ein gutes Mundwerk und ist auch sonst pfiffig. Und wenn sie Highheels trägt und man nicht mehr so gut sehen kann, fällt der Unterschied optisch kaum ins Gewicht. :mrgreen:

Dieter Nuhr halte ich für einen wirklich sehr intelligenten Menschen.
Hach, wir bräuchten einfach einen deutschen Robbie Williams...super Entertainer und einer Ausstrahlung...mal abgesehen davon, was man von seinen Songs halten mag oder nicht halten mag.

Bei mir sind es auch drei Kandidaten die Brechreiz Auslösen Pocher Raab und Bohlen...
Kannste noch Ingo Appelt und den Frauenklischee-Mediamarkt-Berliner, dessen Namen ich immer verdränge, dazu tun...

Edith sagt, ich soll auch Ingolf Lück noch auf die "schwarze Liste" setzen...ganz böse der Mann...

SirSaggi
13.02.2011, 13:04
Glaube ich nicht. Der Elstner war beim Übergang damals auch ein Titan (auf seine Art) und der Gottschalk ne kleine Wurst mit großer Klappe... die Frage ist nur, ob das ZDF nochmal den Mut hat für eine moderne Lösung (der Gottschalk galt damals als modern)... oder ob der Pilawa verpflichtet wird... :D

Um Gottes Willen...Bloß nicht Pilawa :shock:
Der Mensch hat seinen Beruf sowas von verfehlt, der sollte lieber bei Karstadt Bettwäsche verkaufen.
Da gäbe es nur noch die Steigerung Plasberg.

Für den Herrn Pocher (der nebenbei tierisch nervt) ist Wetten Das, defintiv das falsche Format...Die Zielgruppe ist viel zu breit um das ihm zu überlassen!

Dieter Nuhr wäre ne alternative! Aber nur wenn es Robbie nicht macht! :lol:

RainerV
13.02.2011, 13:08
Um Gottes Willen...Bloß nicht Pilawa :shock:
...

Bild spekuliert: Klick! (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-wetten-dass-pilawa-gottschalks-nachfolger-1302-_arid,2367582_regid,2_puid,2_pageid,4293.html)

Rainer

Hansevogel
13.02.2011, 13:13
Und darum entfällt er für "Wetten, dass...". :D

SirSaggi
13.02.2011, 13:16
Bild spekuliert: Klick! (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-wetten-dass-pilawa-gottschalks-nachfolger-1302-_arid,2367582_regid,2_puid,2_pageid,4293.html)

Rainer

Die Bild war auch mal davon überzeugt das ne geheime Ufo Sekte Hitler klonen will oder das der Mond auf die Erde stürzt...:roll:

Hoffen wir das es nicht soweit kommt...Also die Sache mit dem Pilawa jetzt :lol:

Ditmar
13.02.2011, 13:20

Das tolle ist das man Ihm das nicht merkt, ich würde eher sagen Oberlehrerhaft, das trifft es besser. Aber hat das was mit Intellegenz zu tun?

Dana
13.02.2011, 13:45
Pilawa ist ein "netter Bub"...aber das wars auch schon.

Man müsste halt schauen, WAS Wettendass-Zuschauer eigentlich an Wettendass hält. Die Wetten? Die Stars? Der Moderator?

Zu schlimm auch gestern das eingeübte "aber du darfst nicht gehen!" von eigentlich jedem Gaststar...

hpike
13.02.2011, 14:13
Pilawa ist viel zu brav und langweilig. Der passt ins Vorabendprogram und darf da den netten "Schwiegermutties Liebling" verkörpern ( wie langweilig). Nuhr wäre für mich der beste Nachfolger. Intelligent ist er, nen guten Humor hat er und die dementsprechende Optik soll er wohl auch haben, hab ich mir sagen lassen;). Als Oberlehrerhaft empfinde ich ihn überhaupt nicht.

Dana
13.02.2011, 14:21
Eben. Er hat so was Schmunzelndes immer.

Oder sie machen ein großes Wettendass-Moderatoren-Casting und geben auch völlig neuen Leuten die Chance. Man weiß ja, wie Casting-Shows ziehen. :lol:

Fischvati
13.02.2011, 14:44
Mir ist das völlig egal, da ich Gottschalk und Hunziker eh immer für austauschbar halte. Das sind für mich Menschen, die nur auf Grund ihres Aussehens irgendwie dahin gekommen sind. Zweilfelsfrei haben die in ihrer Laufbahn auch dadurch viele Sachen gelernt, aber ein Naturtalent oder gestandene Persönlichkeit, wie z.B. Rudi Carrell sind das nie und werden es nie sein. Die machens des Geldes wegen, bei denen merkt man es deutlich, sind eben schlechte Schauspieler. Ist meine Meinung.

hennesbender
13.02.2011, 14:46
Stimmt. Rudi Carrell ist ja bekanntermaßen immer gratis aufgetreten...

hpike
13.02.2011, 14:50
Mir fällt grad mit Schrecken ein, die könnten ja auch auf die Idee kommen den Markus Lanz zu nehmen:shock:. Also wenn das passiert, wäre das definitiv das Letzte was ich mir von Wetten das anschauen würde.

Der Kerl geht mir so was von auf die Nerven mit seinem ewigen dazwischenquatschen und seinen teilweise wirklich unanständig peinlichen Nachfragen bei Leuten, die offensichtlich solche Fragen nicht gestellt bekommen wollen. Der wäre für mich das absolute KO Kriterium für Wetten das. Den find ich echt nur noch oberpeinlich.

fallobst
13.02.2011, 15:06
Wenn ich das alles hier so lese, überschneidet sich vieles mit meiner Meinung.
Ich schaffe es schon lange nicht mehr, länger als 15min dem Geschwätz und der eitlen Selbstdarstellung zu folgen.
Moderator (auf die Sendung bezogen) und Showkonzept sind lange tot.
Neuanfang heißt nicht, einer Leiche frisches Wasser ins Gesicht sprenkeln.
Neuanfang heißt etwas Neues anfangen.

Ist mir aber alles so ziemlich egal, mein TV Konsum ist stark rüclkäufig und konzentriert sich zunehmend auf informative Sendungen und weniger auf Shows und Unterhaltung.
Die Angebote auf diesem Sektor treffen schon lange nicht mehr meinen Nerv.
Selbstbestimmte Zeitgestaltung heißt meine Devise und nicht auf Angebote anderer warten.

Es grüßt Matthias

klaga
13.02.2011, 15:13
Vorschlag : Quotenfrau A. Kiewel :lol:

oskar13
13.02.2011, 16:00
Vorschlag : Quotenfrau A. Kiewel :lol:

Dann gibts statt Gummibärchen Weight Watcher Häppchen.:shock:

AlexDragon
13.02.2011, 17:18
Dann gibts statt Gummibärchen Weight Watcher Häppchen.:shock:

Würde einigen Leuten vielleicht ganz gut tun :roll:;):D:D

ViewPix
13.02.2011, 18:28
Ich wär für Helge Schneider :top:

Tom D
13.02.2011, 20:09
Stern.de-Leser haben abgestimmt.

Auf Nummer 1 - lest selbst. Er wurde hier noch nicht erwähnt ;)

http://www.stern.de/kultur/tv/wetten-dass-wer-soll-gottschalks-nachfolger-werden-1653635.html

Dana
13.02.2011, 20:10
Och...jo, gegen den hätt ich auch nix! =)
Den mag ich und er hat ne "gute große Klappe".

Ditmar
13.02.2011, 20:25
Man möge uns bitte vor Hape Kerkeling schützen, das wäre der absolute Niedergang dieser Sendung, die ich wegen Thomas Gottschalk dieser Quasselstrippe schon sehr selten angeschaut habe.
Aber mit H. K. würde die Sendung wohl endgültig den Bach runter gehen.

About Schmidt
13.02.2011, 21:05
Am lustigsten beim durchlesen fand ich, dass man Markus Lanz und Oliver Pocher in einem Atemzug nennt. Auch wenn ich sicherlich kein Fan von Lanz bin, so ist das doch eine ganz andere Hausnummer.
Der einzige Witz von Pocher über den ich je lachen konnte, und der ausgerechnet noch in Wetten Das geschah, war seine Frage beim Anblick der ins Kleid eingenähten Mariah Carey:" Was heiß eigentlich Presswurst auf englisch?"

An sonst halte ich Pocher für absolut platt.
Gruß Wolfgang

hpike
13.02.2011, 21:08
Wo wird denn Makus Lanz und Pocher in einem Atemzug genannt? Ich kann das nicht finden:zuck:

ViewPix
13.02.2011, 21:12
Nils Ruf wäre gut :top:

About Schmidt
13.02.2011, 21:22
Wo wird denn Makus Lanz und Pocher in einem Atemzug genannt? Ich kann das nicht finden:zuck:

Ich gebe ja zu, ich habe da etwas übertrieben. Aber Pocher steht bei mir außerhalb jeglicher Kritik. Da ist jede Kappensitzung einer 500 Seelengemeinde lustiger und meist auch intelligenter.

Markus Lanz dagegen ist, so man sich mal außerhalb dem, was Fernsehen angeht, ein durchaus intelligenter Mensch mit vielseitigen Fähigkeiten und Interessen.

Ich aber erneuere meinen Aufruf und plädiere für Johannes Hesters als Moderator und ihm zur Seite würde ich die bezaubernde Glücksfee Maren Gilzer stellen.

Gruß Wolfgang

hpike
13.02.2011, 21:42
Was Pocher angeht hast du sicherlich Recht, der Kerl geht überhaupt nicht.

Ja was den Lanz angeht hast du sicherlich auch Recht. Das ist sicherlich nen intelligenter Kerl und obendrein hat er auch noch das gleiche Hobby wie ich, nämlich die Tierfotografie.
Wenn ich den allerdings in seiner Show manchmal sehe, krieg ich echt nen Fön. Da finde ich ihn und vor allem seine manchmal wie ich finde respektlosen und viel zu persönlichen Fragen einfach nur peinlich.

OK manche Fragen kann man stellen, aber wenn der Befragte deutlich zu erkennen gibt das er darauf nicht antworten möchte weils ihm zu persönlich und zu intim ist, sollte man auch aufhören weiter zu bohren. Nicht so Markus Lanz, der fragt ungerührt immer wieder und immer weiter. Ich finde das geht gar nicht.

Tom
13.02.2011, 22:01

Dieter Nuhr und Monika Gruber, oder Erwin Pelzig und die Gruberin, das wärs doch! :lol:

steve.hatton
13.02.2011, 22:14
...
OK manche Fragen kann man stellen, aber wenn der Befragte deutlich zu erkennen gibt das er darauf nicht antworten möchte weils ihm zu persönlich und zu intim ist, sollte man auch aufhören weiter zu bohren. Nicht so Markus Lanz, der fragt ungerührt immer wieder und immer weiter. Ich finde das geht gar nicht.

Der Lanz nervt leider meist dadurch, dass er seine Gäste überhaupt nicht ausreden lässt, alles wird angerissen, nichts zu Ende gesprochen - so gesehen ist er der Idealkandidat für WD.

Allerdings sind all dies Buben zu smart = austauschbar.

hpike
13.02.2011, 22:23
Der Lanz nervt leider meist dadurch, dass er seine Gäste überhaupt nicht ausreden lässt, alles wird angerissen, nichts zu Ende gesprochen.

Das kommt noch dazu!!

madcat
13.02.2011, 23:34
Ich glaube, dass beste wäre es, "Wetten dass" einzustellen.
Die Sendung ist m.E. zu sehr mit Thomas Gottschalk verknüpft.
Da jemanden aus der aktuellen Landschaft als Ersatz zu finden, geht gar nicht.
Es ist wie ein totes Pferd weiter zu reiten.
Die Sendung hat sich totgelaufen und lebte eigentlich nur wegen Thomas Gottschalk.

Ja, auch er ist in den letzten Zeiten alt geworden, aber ich muss sagen,ich habe ihn im Radio kennengelernt,
habe seine Telespiele im bayrischen Fernsehen "verschlungen".
Er hat ja so einige Schoten im Fernsehen getrieben und ich habe ihn gerne gesehen.
Ich kann so einige Urteile, die hier über ihn gefällt werden nicht so ganz teilen, aber, any way, jedem seine Meinung ;).

Sucht lieber ein neues Showformat, aber bitte nicht nochmals so was "DSDS" :evil:

Viele Grüße
Elmar

Dana
13.02.2011, 23:41
Die Sendung hat sich totgelaufen und lebte eigentlich nur wegen Thomas Gottschalk.

Und DAS seh ich halt nicht.
Ich glaube, dass viele Menschen NICHT nur wegen TG Wetten Dass gucken. Auf gehts, nen Neuen finden!

Slowlens
13.02.2011, 23:51
Arnold Schwarzenegger würde genügend Zuschauer locken.

Heidi Klum wäre auch nicht schlecht.

madcat
14.02.2011, 00:11
Hmm, vielleicht doch das Thema für eine ganz neue Casting Show ?
"DSDNWD...M"
Deutschland sucht den nächsten Wetten dass ... Moderator":twisted:
Grüße
Elmar

Torsten Lütkemeier
14.02.2011, 01:42
SUPER
Wurde auch Zeit.

Mich hat es immer gestört das er gegenüber Ausländern voreingenommen ist und die üblichen Vorurteile nur schürt.

Aber dann hier sein Geld verdienen und im Ausland ausgeben?

Der man ist so etwas von unsympatisch.

Dana
14.02.2011, 01:51
Heidi Klum wäre auch nicht schlecht.

Arnie hat zu viel in Uuusaaa zu tun und die liebe Frau Klum verspielt sich ihre Sympathiepunkte gerade mit ner "wie ärgere und foppe ich unschuldige Kinder"-Show.

Vera aus K.
14.02.2011, 02:30
Meine Wunschkandidatin wäre Ina Müller! Die Frau ist klug, schlagfertig, charmant und weiß die Menschen zu nehmen - das ist es doch, was es für ein solches Format braucht. Da würde vielleicht auch ich mal wieder ‚Wetten dass’ schauen.

Ansonsten könnte ich mich auch mit Hape Kerkeling anfreunden - den hatte ich beim Lesen des Threads schon die ganze Zeit im Sinn und habe mich gewundert, warum den keiner nennt; die Stern LeserInnen sehen ihn immerhin auch vorne.

Die Schöneberger wäre auch noch eine Option; ich glaube sie wird unterschätzt.

Ciao, Vera

Hopser
14.02.2011, 09:49
Warum hat noch niemand meinen Lieblingskandidaten genannt?? In meinen Augen wäre
Florian Silbereisen die perfekte Lösung. Der kann singen und sieht sooo gut aus. Also Florian, mach et...:)

Gruß
Harald

Dana
14.02.2011, 10:03
Meine Wunschkandidatin wäre Ina Müller! Die Frau ist klug, schlagfertig, charmant und weiß die Menschen zu nehmen - das ist es doch, was es für ein solches Format braucht. Da würde vielleicht auch ich mal wieder ‚Wetten dass’ schauen. Hätte sie genug "Starappeal"? Ich kenne zwar ihr Gesicht (Googlebilder ist dein Freund), wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie zuordnen müsste...

Die Schöneberger wäre auch noch eine Option; ich glaube sie wird unterschätzt. Babsi ist total klasse, was Comedy und Improvisation angeht...aber mir ist sie oft zu sehr "sich selbst verkaufend"...

Warum hat noch niemand meinen Lieblingskandidaten genannt?? In meinen Augen wäre
Florian Silbereisen die perfekte Lösung. Der kann singen und sieht sooo gut aus. Also Florian, mach et...:) Das...warn Spaß oder...? ODER??... :shock:

ViewPix
14.02.2011, 11:54
http://www.twitlonger.com/show/8qll90

sesepopese
14.02.2011, 12:55
Florian Silbereisen die perfekte Lösung. Der kann singen und sieht sooo gut aus. Also Florian, mach et...:)

Gruß
Harald

Naja, nach der letzten Sendung hatte ich tatsächlich den Eindruck, es handelte sich um eine Show im Stile von "Das ...-Fest der Volksmusik" - die Wetten entbehrten großenteils der spannenden Ideen und Umsetzung, die Gäste (bis auf die beiden letzten) so interessant wie Ingo Mommsens Talk im Frühstücksfernsehen, die Musikeinlagen erschreckenderweise (bis auf Raabe) aufgetaute Tiefühlware, die schon lange ihr Haltbarkeitsdatum überschritten hat, mit der sich aber vom geschmacklich ultrakonservativen Publikum noch Geld verdienen lässt.
Insofern würde Silbereisen passen, jedoch:
Was Gottschalk aus diesen verdorbenen Zutaten zu machen vermochte / vermag, ist das einzige, was die Sendung doch noch erträglich gemacht hat.

Der Reiz, den diese Sendung früher hatte - als ich im einstelligen Alter Samstag in die Badewanne gesteckt wurde und danach im Schlafanzug tatsächlich bis zum Ende (Überziehen) schauen durfte, und die Sendung (insbesondere die Wetten) war so spannend, dass ich die Müdigkeit erfolgreich bekämpfte - dieser Reiz ist schon lange nicht mehr da.
Aber es gibt ihn noch. Allerdings inzwischen bei Schlag den Raab. Diese Sendung führt konsequent fort, was bei Wetten, dass...? verloren gegangen ist, in dem Sinne, dass es sich an die Zielgruppe richtet, die mir entspricht (und nicht meiner Elterngeneration).

Und wer moderiert das bravurös:

Matthias Opdenhövel,

der damit mein Favorit wäre.
Wenn das ZDF sich entschließen sollte, das Format nicht an seinem in Mehrheit doch älteren Publikum auszurichten - dann wäre Pilawa wohl die Fortsetzung der Vergreisung mit anderen Mitteln...

Gruß
seb.

twolf
14.02.2011, 13:34
Wetten das hat sich schon lange totgelaufen, richtig intressiert hat es mich schon lange nicht mehr. Und Gottschalk , nu ja, Paralellen sind da klar zu erkennen, am anfang frech und unangepasst, heute nur noch ein Abklatsch davon, angepasst und glattgeschliffen.

Wer es wird, keine Ahnung? Du muß schon waspassieren, am konzept der schow, und nach dem Unfall werden die wetten so sicher sein, das es uninteressant ist.

Wobei ich ganz klar der Meinung bin, jeder Unfall ist einer zu viel im unterhaltungsfernsehen, aber leider gibt es immer wieder solche Zwischenfälle.

Hanika
14.02.2011, 13:40
Gottschalk, Nachfolger, Wetten dass... das geht mir alles ziemlich am A*** vorbei.

Ich will nur, dass sich diese Komiker endlich mal and die Programmzeiten halten, damit ich pünktlich das Sportstudio anschauen kann :top:

hpike
14.02.2011, 13:48
Ich will nur, dass sich diese Komiker endlich mal and die Programmzeiten halten, damit ich pünktlich das Sportstudio anschauen kann :top:

Ja und genau das, nämlich die Sportschau, geht mir so ziemlich am A*** vorbei. :lol:

kearny
14.02.2011, 14:05
Aber es gibt ihn noch. Allerdings inzwischen bei Schlag den Raab. Diese Sendung führt konsequent fort, was bei Wetten, dass...? verloren gegangen ist, in dem Sinne, dass es sich an die Zielgruppe richtet, die mir entspricht (und nicht meiner Elterngeneration).

So ist es. Wobei sogar meine 89-jährige Großmutter Schlag den Raab vorziehen würde, wenn es zeitgleich mit Wetten, dass...? lief.

BeHo
14.02.2011, 15:01
Hätte sie genug "Starappeal"? Ich kenne zwar ihr Gesicht (Googlebilder ist dein Freund), wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie zuordnen müsste...
Z.B. zu Inas Nacht (http://daserste.ndr.de/inas_nacht/).

Hanika
14.02.2011, 15:22
Ja und genau das, nämlich die Sportschau, geht mir so ziemlich am A*** vorbei. :lol:

Die musst du ja auch nicht ansehen (es heisst übrigens Sportsudio). Aber ich stehe manchmal 20-30 Minuten vor der Kiste und warte bis das dämlich Gequassel ein Ende hat....inzwischen ist das Bier dann warm geworden :D

Hansevogel
14.02.2011, 16:27
...(es heisst übrigens Sportsudio)...

Glaube ich nicht. War das nicht Sportstudio? ;)
Die überflüssigste Sendereihe aller Zeiten, m.u.M.n. :)

...inzwischen ist das Bier dann warm geworden :D
Nicht warten, trinken! :lol:

Tafelspitz
14.02.2011, 17:03
Wenn ich das alles hier so lese, überschneidet sich vieles mit meiner Meinung.

Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.

Die Dakota-Indianer haben ein Sprichwort: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.”

Das Problem ist, dass meiner Meinung nach nicht Gottschalk das tote Pferd ist, sondern die Sendung selber.

Und zwar ist sie schon seit mindestens zehn, eher fünfzehn Jahren einen qualvollen Tod gestorben.
Das liegt aber nicht nur an Thomas Gottschalk. Das ganze Konzept ist einfach verbraucht. Die Wetten sind mehrheitlich austauschbare Varianten von bereits 100-fach gesehenem ("Wetten, dass ich meinen Lehrer aus 100 Paukern an seinen Stinkesocken erkenne?")

Und die Gäste.
Die Promis kommen nur noch, wenn sie etwas zu verkaufen haben (neuer Film, neues Buch, neue Serie, neue CD etc.), wodurch die ganze Show zu einer Dauerschleichwerbesendung verkommen ist.

Es gab Zeiten, wo die Leute noch was zu erzählen hatten (ich erinnere mich, dass schonmal Leute wie Bill Gates oder "grosse" Politiker eingeladen wurden. Nicht weil sie ein Buch geschrieben hatten, sondern einfach, weil sie interessante Persönlichkeiten waren und etwas erzählen konnten.
Gottschalk mag zotig, gelangweilt und oberflächlich sein, aber mal ehrlich: was soll man geistige Grössen wie Brittney Spears, Paris Hilton oder 50 Cent schon intelligentes fragen?

Ich habe früher keine Sendung verpasst. Schon im Vorfeld mit Frank Elstner, als er sein Konzept der Sendung mit einigen Konzeptteasern präsentierte, war ich davon begeistert. Aber heute ist sie einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst.

fallobst
14.02.2011, 19:27
Hallo

Ich wundere mich, dass kaum einer das Ende der Sendung für wünschenswert hält. Bis jetzt, da Tafelspitz derselben Meinung ist.
Mit Vehemenz wird über die Moderatorennachfolge schwadroniert- die Show als Serie hätte nach dem Unfall beendet werden sollen.
Auch wenn ich meiner Meinung jetzt scheinbar untreu werde- JEDER Nachfolger wird scheitern!
Aber zuallererst aus Respekt dem Verunfallten gegenüber hätte die Showserie nicht weitergeführt werden dürfen. Da bin ich altmodisch. Dass Gottschalk wieder angetreten ist, hat ihn bei mir tief sinken lassen. :flop:

Es grüßt Matthias

erich_k
14.02.2011, 19:30
Hallo

Ich wundere mich, dass kaum einer das Ende der Sendung für wünschenswert hält. Bis jetzt, da Tafelspitz derselben Meinung ist.

Dann melde ich mich hier zu Wort: WettenDass abstellen!

Kerstin
14.02.2011, 20:44
Genau - her mit der Erich_K-Show :)

erich_k
14.02.2011, 21:04
Genau - her mit der Erich_K-Show :)

Das gäbe dann wenigstens was zu lachen!!!! :D

Kerstin
14.02.2011, 21:06
Lass mal was sehen auf Youtube :)
Dann stimm ich mit ab :mrgreen:

Gordonshumway71
14.02.2011, 21:33
Matthias Opdenhövel

der damit mein Favorit wäre....

Meiner auch.....:top::top::top:

Dana
14.02.2011, 21:41
Den kann ICH nicht leiden...

Da ist es das Format, was toll ist, nicht der Moderator...

erich_k
14.02.2011, 21:43

Und ich kenne den gar nicht ...

Dana
14.02.2011, 22:06
Der da. (http://www.crossover.de/Upload/Person/fdda8d00-2fde-4769-b12c-ada0ef7dea56/--Matthias%20Opdenh%C3%B6vel_Nina%20Gr%C3%BCtzmacher _.jpg)

doc_snyder
14.02.2011, 22:10
HAPE!

AlexDragon
14.02.2011, 22:11

Da ist es das Format, was toll ist, nicht der Moderator...

So isses ;)

eac
14.02.2011, 22:31
Ich möchte den da (http://www.achimmentzel.de/) als neuen Moderator.

Dana
14.02.2011, 22:37
*anfang zu weinen*

Gordonshumway71
14.02.2011, 23:05

Der wäre eine Alternative....:lol::lol:

...

Och komm.....der ist spitze.....und ausserdem Gladbach-Fan.....das macht ihn ausserordentlich sympatisch....:top::top:

Manticore
14.02.2011, 23:54
Super Idee. Am besten zusammen mit Oliver Kalkofe!

Gruß
Michael

Hopser
15.02.2011, 10:10
Das...warn Spaß oder...? ODER??... :shock:

Ja.... Ich dachte mir aber, wenn solche Chaoten wie Helge Schneider oder nachgewiesene Nichtskönner wie Pocher, Opdenhövel und Elton (??) genannt werden, kann ich auch den Flori ins Spiel bringen....

Gruß
Harald

MarieS.
15.02.2011, 10:28
Der einzige annehmbare Nachwuchsmoderator der deutschen Fernsehlandschaft ist Benjamin von Stuckrad-Barre, bei allen anderen krieg ich schon nach 5 Minuten Fremdschäm.

RREbi
15.02.2011, 10:31
Man könnte diese Sendung, in der sich Wetten nun seit Jahren schon teilweise wiederholen und nur noch Musik- und Kinomarketing stattfindet, auch ersatzlos streichen.

Wer Gottschalk sieht und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld ;)

RREbi

sesepopese
15.02.2011, 11:28
Ja.... Ich dachte mir aber, wenn solche Chaoten wie Helge Schneider oder nachgewiesene Nichtskönner wie Pocher, Opdenhövel und Elton (??) genannt werden, kann ich auch den Flori ins Spiel bringen....

Gruß
Harald

Helge Schneider ist kein Chaot, sondern in erster Linie Jazzmusiker.

Der Nachweis des Nichtskönnens steht bei Opdenhövel noch aus, bei Elton z.T. auch.
Und Pocher war immerhin in der Lage, zu zeigen, wie schlecht es um Harald Schmidt steht, denn der brillierte keineswegs gegen Pocher...

Warum der Silbereisen da nicht reinpasst? Weil man den als Moderator gar nicht kennt. Der spult ein sorgsam gescriptetes Programm ab, denn in seinen Sendungen geht es halt zu 100% um eine Verkaufsshow für industriell gefertigte "volkstümliche" Schlagermusik. Spontaneität? Null.

Wer kommt noch in Frage?
Kerkeling (Favorit auf stern.de)? Hm. Der will mich nicht überzeugen, außer in seinen Rollen (Schlämmer/Rico Mielke etc.), da ist er brilliant.
Barbara Schöneberger? ja, warum eigentlich nicht.
Anke Engelke? Ist mit Talk baden gegangen, hat andere Talente.
Wolfgang Lippert? Ja, wenn man die Ost-Bundesländer demütigen will.
Ina Müller? Braucht vielleicht zu sehr die Nähe zu den Gästen (gemeinsam Bierchen zischen), als dass sie in einer solchen Sendung erfolgreich ist. Oder man gestaltet WD in Richtung Inas Nacht um - das wäre ja cool!
Beckmann? Kerner? Lanz? Pilawa? Britt? Zietlow? Bärbel Schäfer? Hans Meiser? nee nee nee. Die haben es alle eher schon hinter sich als vor sich...

Ersatzlos streichen? Wäre kein so großer Verlust, nur: Auf meiner Streich-Prio-Liste stehen so viele Dinge weiter oben: Alles mit Pilawa, alles mit Hahne, alles mit Lanz außer der Koch-Sendung. In der Gemengelage ist Wetten, dass...? doch erhaltungswürdig...

Beim ZDF wird man sich nicht einigen können, es droht ein Eklat, und wer schlichtet und übernimmt gleich die Moderation?
Klar - Heiner Geißler :top::cool:

Gordonshumway71
15.02.2011, 11:44
Wahrscheinlich machen es Johann Lafer und Horst Lichter....die sind eh schon beim ZDF und Köche sind gerade in......

hanito
15.02.2011, 11:48
Alles hat ein ein Ende - auch "Wetten das.." Von mir aus bald.

Hanika
15.02.2011, 12:41
Nachfolger (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,745348,00.html) :top:

Dana
15.02.2011, 12:45
Der einzige annehmbare Nachwuchsmoderator der deutschen Fernsehlandschaft ist Benjamin von Stuckrad-Barre ....wer? :shock:

Wer Gottschalk sieht und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld ;) Ey! :shock: Frankenfeld hab ich geliebt als Kind! Der war toll... :(

Helge Schneider ist kein Chaot, sondern in erster Linie Jazzmusiker. Helge ist eh einer der am meisten unterschätzten Menschen, glaub ich. Er ist im Bereich Musik wirklich richtig gut...und er hat einfach gemerkt, wie gut man mit Dummheit Geld machen kann...da wäre er ja dumm, würde er nicht. ;)

Ansonsten: prima Analyse. :D

hpike
15.02.2011, 12:45
Nachfolger (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,745348,00.html) :top:

Sorry, find ich absolut geschmacklos:flop:

Dana
15.02.2011, 12:46
Nee, guter, schwarzer, satirischer Humor. :lol:

Der Vergleich fällt in Satiren momentan öfter. *g*

hpike
15.02.2011, 12:49
Mag man so sehen, ich finde das man auf Kosten von Tote keine Witze macht und wenn ich an die Angehörigen der Gefallenen denke die so etwas sehen müssen, finde ich das nicht mehr komisch.

MarieS.
15.02.2011, 13:03
....wer? :

Der hier (http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,8169032,00.html). Absolut sehenswert. Fantastischer Talk auf hohem Niveau und trockenster Humor!

P.S. Allerdings nur, wenn man Christian Ulmen mag...

Conny1
15.02.2011, 13:08
Der einzige annehmbare Nachwuchsmoderator der deutschen Fernsehlandschaft ist Benjamin von Stuckrad-Barre, bei allen anderen krieg ich schon nach 5 Minuten Fremdschäm.

Ach Marie, den darfst Du hier doch nicht bringen.
Marie- Luise Beimer, äh Marjan mit Michelle Hunziker. Das wär doch was, allein wegen des Kontrasts.

MarieS.
15.02.2011, 13:12
Ach Marie, den darfst Du hier doch nicht bringen.

Man wird ja noch träumen dürfen:D;) Aber ganz ernst meinte ich, dass ich sonst keinen Moderator ertrage von Raab bis Will über Pocher und Jauch. Stuckrad war der erste seit ich weiß nicht wie lange, bei dem ich nicht spontanes Ohrenbluten bekommen habe.

Und Wetten, dass wird's ewig geben, moderiert von Harry Wijnvoord, der hat wenigstens Ahnung vom Verkaufen.

sesepopese
15.02.2011, 13:19
Der hier (http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,8169032,00.html). Absolut sehenswert. Fantastischer Talk auf hohem Niveau und trockenster Humor!

P.S. Allerdings nur, wenn man Christian Ulmen mag...

Danke für die Links!

Tatsächlich grandios, kannte ihn bislang nur vom Buch ("Auch Deutsche unter den Opfern").
Aber vielleicht sollte ein solches Talent nicht bei W,D...? verheizt werden....
Andererseits: Wieso kommt so eine Sendung auf zdf.neo, während auf ZDF Lanz, Kerner und Hahne talken?
Sagt das etwas über den Zustand unserer Gesellschaft aus?
Fürchte, ja...

Hansevogel
15.02.2011, 13:20
Zur Ergänzung für die "Unwissenden" ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_von_Stuckrad-Barre

MarieS.
15.02.2011, 13:40
Aber vielleicht sollte ein solches Talent nicht bei W,D...? verheizt werden....
Andererseits: Wieso kommt so eine Sendung auf zdf.neo, während auf ZDF Lanz, Kerner und Hahne talken?
Sagt das etwas über den Zustand unserer Gesellschaft aus?
Fürchte, ja...

Mit dem Verheizen hast du auch wieder Recht. Ich bin durch Zufall mal bei ihm hängengeblieben, das war die Show mit Gysi und ich bin fast vom Sofa gefallen.

Das der Sendeplatz etwas über unsere Gesellschaft aussagt, soweit würde ich nicht gehen. Stuckrad ist einfach noch zu frech und unkonventionell für einen ZDF-Talkmaster. Ich könnte sogar gut nachvollziehen, wenn sich ein Teil des üblichen ZDF und ARD Publikums an ihm stört.
ZDFneo ist damit glaub ich schon ganz der richtige Sender für ihn.

fallobst
06.11.2012, 18:17
Ich muss mal auf unser Thema von vor einigen Monaten zurück kommen.

Da muss also erst ein Schauspieler aus den USA kommen, um den Deutschen zu sagen, dass diese Sendung sich seit 20 Jahren überlebt hat und dazu noch stets unsäglich in die Länge gezogen wird.

Ich schaffe es schon lange nicht mehr, länger als 15min dem Geschwätz und der eitlen Selbstdarstellung zu folgen.
Es grüßt Matthias

Mal sehen, wann der Nächste etwas über die Leichenpflege beim ZDF äußert.

Einen schönen Fernsehabend wünscht Matthias

hennesbender
06.11.2012, 18:38
Nicht dass ich ein Freund von Markus Lanz oder Wetten dass wäre... aber Tom Hanks macht halt zu jedem Ding seinen Spruch - hat man ja schon in der Show gesehen/gehört - und das hat er später in Bezug auf die Sendung auch getan... dass das von allen Deutschen natürlich wieder völlig bierernst genommen wird, wundert ihn vermutlich am meisten... für nen guten Witz würde er vermutlich auch seine Oma verkaufen... von daher sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen was er da gesagt hat... als Kulturkritiker wollte er sich damit mit Sicherheit nicht vortun, sondern halt einfach ein paar Sprüche klopfen (die ich eigentlich auch ganz lustig fand).

Und die Konzeptumstellung hat der Show sehr gut getan, finde ich... hat mich so ein bißchen an "Dalli Dalli" erinnert... da haben die Promis ja auch den letzten Blödsinn mitgemacht... was spricht am Samstag Abend dagegen?! :)

Es soll halt "mainstream"-Unterhaltung sein und da passt halt ein Kurt Krömer oder so nicht hin... für den Rahmen und die Vorgabe haben die beim ZDF eigentlich das Optimum rausgeholt, finde ich.

fallobst
06.11.2012, 18:52
... für den Rahmen und die Vorgabe haben die beim ZDF eigentlich das Optimum rausgeholt, finde ich.

Hiermit? Das ist das Optimum? Nee Hennes das glaubst du doch selbst nicht.

#5 04.11.2012 19:50 von martin-z.
er hat so recht
Zitat von sysop
Qual, geh vorbei! Nach einem anstrengenden Abend bei "Wetten, dass..?" zog Hollywood-Star Tom Hanks für ein Radiointerview eine schonungslose Bilanz: In den USA wäre der Verantwortliche dieser Sendung gefeuert worden.

Tom Hanks über "Wetten, dass..?": Lästereien über Lanz - SPIEGEL ONLINE
es war so bizarr, so skuril so unterirdisch. dieser lanz ist unglaublich lächerlich. seine fragen? grotesk:
an halle berry: stimmt es dass sie den geruch von gebratenem fleisch mögen?
an tom hanks: brachte es ihnen schonmal vorteile sich auszuziehen?
an david garret: lackieren sie sich die fingernägel.
was soll der mist? wieso muss lanz in jeder sendung krampfhaft locker beweisen was für ein toller hecht er ist?
das zdf ist zum abgewöhnen. zuerst der katastrophale rommel "film" jetzt dieser vollpfosten als showmoderator. wäre gottschalk tot würde ere sich im grab umdrehen. biiiiieette liebes zdf: ganz schnell wetten dass? einstellen.

Das ist ein Zitat von Spiegelonline zum Thema und dazu der Kommentar Nr. 5

Dem Wunsch schließe ich mich an, aber eigentlich ist es mir egal, ich sitze Sonnabendabend so wie so selten vor der Glotze.

Matthias

André 69
06.11.2012, 19:03
Ich finde sie haben alles richtig gemacht! ;)
Ich komme jetzt nicht mehr in die Versuchung auch nur ins ZDF rein zu zappen, geschweige denn es ganz sehen zu wollen wenn Wetten daß ... läuft. :mrgreen:
Wir sind doch alle Herr der Fernbedienung ... und wenn gar nichts kommt muss ich mir auch keine Werbung anschauen, die von irgendwelchen Filmen unterbrochen wird ... :lol:
"Off"

Gruß André

hennesbender
06.11.2012, 19:40
@Matthias: Joah, der hat in lanztypsicher Manier ein paar ziemlich bekloppte Fragen rausgehauen (das war übrigens auch eine Spezialität von Gottschalk)... und dass er dauernd mit dem Finger auf alles zeigt... auch etwas peinlich... wie gesagt: Ich mag den Typ auch nicht sonderlich; unterm Strich finde ich die Show aber ganz gut renoviert. Und wenn der Lanz mal wieder Unsinn verzapft, schaffe ich es immer noch schnell genug, die Ohren zuzumachen... :)

Ich versuche da ganz einfach mal nicht mein Niveau anzusetzen (das wäre dann eher Bodo Wartke, Kreisler und Hader), sondern mal mit der üblichen familientauglichen Samstagabendunterhaltung zu vergleichen... und da schneidet Wetten dass - trotz der Unzulänglichkeiten von Herrn Lanz - ganz gut ab. Bis jetzt. Der Chippendale-Auftritt kommt ja erst noch...

Dana
06.11.2012, 19:43
Ich stelle immer wieder fest, wie gut es ist, kein normales TV mehr zu schauen. =)

An mir gehen diese Aufregungen alle vorbei. :D
Das hält jung...oder so. ;)

MacSource
06.11.2012, 20:00
Ich stelle immer wieder fest, wie gut es ist, kein normales TV mehr zu schauen. =)

Das hält jung...oder so. ;)

So isses :D “I've got 13 channels of shit on the T.V. to choose from“ (Pink Floyd, Nobody Home)

Christian

Tikal
07.11.2012, 00:51
@Dana
Das kann ich nur unterstützen und empfehlen. Ich mag den TV auch nicht. Gucke seit 5 Jahren oder so kein TV, außer sporadisch mal eine oder andere Zeichentrickserie beim Bruder (mitlerweile nicht mal das). Und ich fühle mich wie ein besserer Mensch; wie ein Veganer.

BeHo
07.11.2012, 01:26
Ja, im TV kommt nur Mist und YouTube ist der Heilsbringer. :roll:

Ich bin froh, dass ich alle Medien zur Verfügung habe. Und im "normalen" TV gibt es neben vielem, das mir nicht gefällt, auch etliche meiner Meinung nach gute Sendungen.

Tikal
07.11.2012, 09:54
@BeHO
Nein, YouTube ist nicht der Heilsbringer und auch gar nicht als Ersatz gedacht. Ich kann YouTube mit dem TV gar nicht vergleichen (das ist wie Auto VS Motorrad) und nutzen tu ich es auch sehr selten. Das war keineswegs Kritik an die Zuschauer (obwohl es gerecht wäre), sondern Kritik gegenüber den TV-Sendungen und -Werbe Produzenten.

"Wetten Das..." war (und ist?) noch eines der schönsten Sendungen aus meiner Kindheit. Das liegt aber auch daran, das es früher andere Zeiten waren und für mich kaum Alternativen als den TV ein zu schalten und zu gucken, was momentan gestreamt wird.

smaragdwolf
08.11.2012, 02:05
Was ich noch viel schlimmer finde, sind die gespritzten (Botox) Nachrichtensprecherinnen.
Ich glaube bei RTL, ist einer Sprecherin, vor lauter Botox, das Gebiss aus dem Mund gefallen, die Arme hat noch versucht, es auf zu fangen. Müsste bei you tube, zu sehen sein.

fallobst
05.04.2014, 23:52
Nun ist es beschlossen, das tote (ehemalige ZDF Zug-) pferd darf nun endlich auch umfallen und zur ewigen Ruhe kommen.
Manche Einsichten brauchen eben Zeit zur Ausreife.

Matthias

About Schmidt
06.04.2014, 08:05
Ich habe das sowieso schon fünf Jahre nicht mehr geschaut. Früher standen dort mal die Wetten und die Wettkandidaten im Vordergrund. Dahin drängten sich mehr und mehr die Promis und es wurde nur noch gelabert. So eine Art Gala Zeitung per TV. Als dann auch noch Lanz das ganze übernahm wurde es nur noch unerträglicher. Ich würde fast sagen, gut so ZDF, habe aber die Befürchtung, dass kaum etwas besseres nachfolgen wird.

Gruß Wolfgang

Kerstin
07.04.2014, 09:53
Ich habe das sowieso schon fünf Jahre nicht mehr geschaut. Früher standen dort mal die Wetten und die Wettkandidaten im Vordergrund. Dahin drängten sich mehr und mehr die Promis und es wurde nur noch gelabert. So eine Art Gala Zeitung per TV. Als dann auch noch Lanz das ganze übernahm wurde es nur noch unerträglicher. Ich würde fast sagen, gut so ZDF, habe aber die Befürchtung, dass kaum etwas besseres nachfolgen wird.

Gruß Wolfgang

Das ist ja mal wieder typisch - nie geschaut,:mrgreen: aber über alles im Bilde. Du liest nicht etwa heimlich Frauenzeitschriften beim Friseur, oder??

Ditmar
07.04.2014, 13:38
Ja, im TV kommt nur Mist und YouTube ist der Heilsbringer. :roll:

Ich bin froh, dass ich alle Medien zur Verfügung habe. Und im "normalen" TV gibt es neben vielem, das mir nicht gefällt, auch etliche meiner Meinung nach gute Sendungen.

sehe ich auch so.:top:

hpike
07.04.2014, 22:29
Mir fällt grad mit Schrecken ein, die könnten ja auch auf die Idee kommen den Markus Lanz zu nehmen:shock:. Also wenn das passiert, wäre das definitiv das Letzte was ich mir von Wetten das anschauen würde.

Der Kerl geht mir so was von auf die Nerven mit seinem ewigen dazwischenquatschen und seinen teilweise wirklich unanständig peinlichen Nachfragen bei Leuten, die offensichtlich solche Fragen nicht gestellt bekommen wollen. Der wäre für mich das absolute KO Kriterium für Wetten das. Den find ich echt nur noch oberpeinlich.
Das hab ich schon 2011 geschrieben und klopf mir grad mal selbst auf die Schulter. :mrgreen:

About Schmidt
08.04.2014, 06:00
Das ist ja mal wieder typisch - nie geschaut,:mrgreen: aber über alles im Bilde. Du liest nicht etwa heimlich Frauenzeitschriften beim Friseur, oder??

Oooch mannooo, mein letztes Geheimnis ist nun auch dahin. Das wusste nicht mal die NSA. :lol:

Gruß Wolfgang

duncan.blues
08.04.2014, 22:50
Nun ist es beschlossen, das tote (ehemalige ZDF Zug-) pferd darf nun endlich auch umfallen und zur ewigen Ruhe kommen.

...und um das zu unterstreichen betreibst du hier Grabschändung und buddelst einen 1 1/2 Jahre alten Thread aus? :mrgreen:

fallobst
09.04.2014, 07:56
Ja:lol:

Tikal
09.04.2014, 09:51
Es lebe der Thread.