Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbewohner
http://www.bilder-upload.eu/thumb/960966-1297475670.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=960966-1297475670.png)
hier unser Haus(mit)bewohner
lässt sich leider sehr selten blicken
Gruss Pica550
Aber der wohnt doch sicher im Terrarium oder? :)
Aber der wohnt doch sicher im Terrarium oder? :)
muss ich leider enttäuschen :D
der haust irgendwo da im Gebälk, hat aber auch die Möglichkeit ins Freie.
Lässt sich vielleicht 1-2x im Monat für Sekunden blicken. Reiner Zufall.
Gruss Pica550
Hm, zusammen mit dem Insektenbild komm ich nun gar klar zu dem Schluss das die Bilder nicht in Deutschland aufgenommen wurden. Wäre vielleicht mal ganz hilfreich wenn du sagen würdest wo du lebst;)?
Ich weiß z.B von Südamerika, das da sehr viele Menschen in ihren Häusern solche Mitbewohner haben und sie dort auch in Ruhe leben lassen, weil sie ihnen eben auch viele unerwünschte Insekten aus den Häusern wegfangen.
Auch in Ägypten im 5* plus Hotel, flitzen an den Wändern der Hotelflure dutzende kleiner Geckos in teilweise wunderschönen Farben an den Wänden herum.
Ich kann mich noch an meinen ersten Brasilienaufenthalt erinnern. Meine Frau ging duschen und kurz darauf hörte ich einen spitzen, leicht hysterischen Schrei und den Ruf nach mir. Als ich in Bad kam musste ich lachen, meine Frau hockte leicht verschreckt auf dem Boden der Duschkabine und an der Wand der Dusche "klebte" ein dicker fetter Frosch:lol:
Hach hab ich gelacht:lol:
wie ihr schon "richtig" vermutet, wohne oder lebe ich zur Zeit nicht in
Deutschland, sondern in Thailand.
Die offene Bauart ist natürlich einladend für diese Hausbewohner, auch Geckos.
Gruss Pica550
ingoKober
12.02.2011, 11:42
Bei uns leben diese Geckos auch im Haus - und das im hessischen Ried :shock:
Es handelt sich auf dem Foto natürlich um einen Tokeh (Gekko gecko), offenbar um einen männnlichen. Jetzt beginnt bei denen die Rufsaison-also solltest Du bald nachts von lauten eck-oo Rufen geweckt werden. Wir sind in den letzten zwei Wochen schon ein paarmal fast aus dem Bett gefallen...Es wird Frühling!
Viele Grüße
Ingo