Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Schnee befreit
Hallo,
mal sehen was ihr meint.
862/comp__DSC7059.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120491)
Zu unruhig oder doch nicht? Beschnitt OK?
MFG Michael
simply black
11.02.2011, 13:50
Zunächst mal: das ist ein tolles Motiv, dass Du sehr schön und gefühlvoll eingefangen hast. ich mag den Farbverlauf und das auch im HG sehr.
zwei Dinge stören mich. das ist zum einen der unscharfe braune Kringel im Vordergund, der genau im Weg ist, auf dem Weg meines Auges zum Hauptmotiv, den Tropfen. Das bekommst Du nur durch einen anderen Aufnahmewinkel in den griff, glaub ich, wenn das überhaupt zu ändern war.
Das Andere ist, dass die tropfen überschärft wirken. Vielleicht wäre da etwas weniger USM und etwas mehr Kontrast vielleicht besser. Das würde ich noch mal probieren.
Dennoch ist das ein schönes bild, das für mich eine klasse Stimmung hat
Prima,
schonmal 2 die es nicht ganz schlecht finden :D . Dann lieg ich ja nicht ganz so falsch.
Zur Schärfe. Ich bin bzw. war der Meinung das ich die hier brauche um nicht zu sehr von den Tropfen ab zu lenken. Ich denke die Schärfe ist hier das einzige was den Blick zieht. Ist aber jetzt in 1024 er Auflösung stärker als im Original.
Diese Störung die Du siehst wird wohl ein Grasstiel sein. Der ist mir bei den Aufnahmen leider nicht aufgefallen. Sonst hätte ich den vermutlich bei Seite geschoben. EBV mäßig wird das da wohl nichts. Jetzt ists etwas zu spät :roll: . Das Licht werde ich so so schnell nicht wieder haben :cry: .
MFG Michael
hitfidelity
11.02.2011, 20:16
Mit der Schärfe geht´s mir genau wie Christoph, das würde ich etwas abmildern. Ansonsten muss ich einfach sagen: gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße, Tobby
Danke Tobby,
werde bei Gelegenheit mal ne neue Version mit weniger Schärfe machen :cool:
MFG Michael