Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen den Wind....
...reckt sich dieser Baum auf einer Hochfläche nahe des Kornbühls/ Salmendingen auf der Schwäbischen Alb.
1360/Baumsw4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120469)
Schönstes Wetter war an dem Tag, aber auch langweiliges Wetter zum fotografieren.
Dimagier_Horst
11.02.2011, 00:07
Das Bild gefällt mir wegen seiner Reduktion auf den Baum und die Wiese, dazu die sehr schöne grafische Wirkung. Ein wunderschönes Detail und ein Hingucker ist der Schatten des Baumes. Er ist so toll "überzogen" und wirkt dadurch als Blickfänger. Das Auge findet durch diesen Schatten einen Halt nach unten. Toll aufgebaut! Erst beim zweiten Hinschauen sieht man, dass er echt ist. Schade, dass er nicht mehr ganz auf dem Bild zu sehen ist.
simply black
11.02.2011, 08:49
Ein Klassiker :-) Das macht es leichter und schwerer :-)
Ich habe mich hier etwas an der Masse von offenbar EBV bedingten "Details" irritiert.
Das Bild lebt doch von einem, wenn auch windgebeugten aber stehenden Baum, der sich den Winden entgegenstemmt. Das scheint mir die Geschichte hier. Würde, Stolz, Einsamkeit. Das sind so die Gefühle, die mir da kommen oder einfallen.
Du hast da Ganze grafisch toll komponiert. Super: die Kondensstreifen Reste, die in der Linie zum Baum passen, und die Leere füllen. Sie sind ein iTüpfelchen hier!
Zurück zu den Details. ich habe den Eindruck, dass Du etwas zu viel schärfst. Ich war in Deiner Galerie. Herrliche Bilder. Klasse sind die von dem Busch im Schnee, oder auch diese Wasserlandschaft. Aber auch da gibt es weichere und - für mich (nur eine Meinung die nicht "richtig" sein muß oder will) - zu stark geschärfte. Die Kante zwischen Rasen und Himmel, der Baum und der Boden im Vordergund, sind mir etwas zu "unruhig" dadurch.
Nichtsdestotrotz (gibt es das Wort so?) ein herrliches Bild und von schöner Stimmung.
Schönes Bild von einem "Windflüchter" auf der Schwäbischen Alb und S/W paßt zu der Szene.
Bitte seht mir die Besserwisserei nach: Der Baum stemmt sich nicht dem Wind entgegen, er gibt ihm nach. Die "Windschur" ist nicht nur für Fotografen ein interessantes Thema.
Mit Grüßen von einem Freund des Windes (in aller Demut)
kulle