Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiskalt geht der ins eiskalte Wasser ^^
Hallo, hab entdeckt, dass der Bericht der Tagespresse auch ins Online-Portal gefunden hat, sogar mit allen (meinen) Bildern ;-)
Klick (http://www.rhein-zeitung.de/regionales/neuwied_artikel,-Schwimmer-steigt-trotz-Minusgraden-in-der-Wied-_arid,186710.html)
P.S. Der text ist nicht von mir.
Schon freaky was der Typ macht, aber dafür ist er nie krank :top:
(Bitte nix zum Aufbau/Beschnitt/etc der Bilder sagen.
ich hatte grade mal 30 Sekunden Zeit dafür, sonst wär uns das Hauptmotiv im Wasser erfroren :) )
Gruß Eddy
Daydreamer
10.02.2011, 22:38
Da das hier ja nicht der Bereich für Bildkritik ist, halte ich mich damit mal zurück. Die Fotos erzählen die Geschichte, und dafür wurden sie gemacht.
Glückwunsch zur Veröffentlichung :top:
Da das hier ja nicht der Bereich für Bildkritik ist, halte ich mich damit mal zurück. Die Fotos erzählen die Geschichte, und dafür wurden sie gemacht.
Glückwunsch zur Veröffentlichung :top:
och ich hätt nix gegen die Bildkritik :D ins Bildforum einzustellen,lohnt sich bei den bildern nicht :D also raus mit der sprache, man ÜBERRALL was dazulernen :top:
Daydreamer
11.02.2011, 11:37
Na gut ;)
- Die Bilder sind unterbelichtet, der Schnee hat deine Belichtungsmessung verwirrt. Eine Blendenstufe aufhellen hätte da sicher geholfen.
- dein Motiv ist fast immer mittig - nimm dir die Bilder mal in Originalauflösung vor und schau dir mit dem Freistellen-Werkzeug an, welche unterschiedlichen Bildwirkungen du mit anderen Ausschnitten / Kompositionen erzielen kannst.
- Du warst viel zu weit weg bzw. die Brennweite war viel zu kurz gewählt! Ist ja an sich nichts schlimmes - als ich noch mit dem 70-200er Fußball fotografiert gabe, habe ich regelmäßig das halbe Bild weggeschnitten. Aber das muss man dann auch tun: also mut zur Schere und weg mit dem unnützen drumherum :top:
Brrrr. Wär nix für mich.
- Du warst viel zu weit weg bzw. die Brennweite war viel zu kurz gewählt!
Das sehe ich in diesem Fall nicht ganz so. Bei zu engen Ausschnitten ginge der Kontext verloren. Eine Mischung von Totalen und Ausschnitten fände ich gut.
Bei den anderen beiden Kritikpunkten sehe ich es genauso.
ja, ihr habt beide recht.:D
aber das mit dem bezug zum schnee und ufer etc. musste sein, da man sonst nicht sieht wie kalt es ist usw.
außerdem hab ich beschneiden der Zeitung überlassen, die haben auch sicher nur ein bild in die PrintPreese getan, dass die hier alle im WWW veröffentlichen wusste ich nicht. sind wohl auch unter Zeitdruck die Online Redakteure (wie man am fahlschen artikel "der" in der überschrift sieht :)).
warum der Mensch immer nur in der mitte ist? :d tja weil ich keine zeit hatte etwas ausirchten. ich sagtre ja 30Sekunden :D mehr war nicht(na gut vielleicht 40s?)
Aber klar. hätt ich ein bild in die gallerie getan hätt ichs vermutlich noch beschnitten und aufgehellt.
Danke fürs feedback, nächstes mal werde ich bedachter vorgehen :top: