PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details in Farbe

Manfredxxx
10.02.2011, 01:58
Etwas Buntes

826/Etwas_Buntes__dfgs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120431)

fotocomp
10.02.2011, 09:47
Dein Foto ist ja echt der Knaller, auch wenn Du für mein dafürhalten etwas zuviel Kontrast herein gehauen hast.

Manfred Ernst
10.02.2011, 10:37
Also - das Foto ist wirklich große Klasse!! - Aber das Zitat?? : "Wares Wissen ist, Wissen was auf Ursachen berut, F.B." - in einem deutschen Satz mit acht Wörtern gleich 3 Fehler einzubauen ist auch eine Klasse für sich. Das sogenannte "stumme H" in Wahr und beruhen ist nicht so stumm, dass man es gleich gar nicht mehr schreiben müsste! Davon abgesehen muss dann der Beistrich vor dem relativen "was" (besser: "welches") stehen und nicht nach dem "ist". Zu alledem ist der ganze Satz inhaltslos (oder eine Zirkeldefinition) Nach unserem 4ten logischen Grundprinzip (Nihil est sine ratione - zu deutsch: Nichts ist ohne Grund (Ursache)) hat jedes Wissen eine Ursache - also müsste alles Wissen wahr sein, was aber wiederum schon durch die Rechtschreibfehler im Satz widerlegt wird. Wenn das ganze ein Scherz war und die Buchstaben F.B. "falsche Behauptung" bedeuten würde - dann: Hut ab!:top: - wenn nicht dann ist die "Pisa Studie" schon sehr schmeichelhaft ausgefallen!:shock:

LG Manfred Ernst

Manfredxxx
10.02.2011, 11:17
Also - das Foto ist wirklich große Klasse!! - Aber das Zitat?? : "Wares Wissen ist, Wissen was auf Ursachen berut, F.B." - in einem deutschen Satz mit acht Wörtern gleich 3 Fehler einzubauen ist auch eine Klasse für sich. Das sogenannte "stumme H" in Wahr und beruhen ist nicht so stumm, dass man es gleich gar nicht mehr schreiben müsste! Davon abgesehen muss dann der Beistrich vor dem relativen "was" (besser: "welches") stehen und nicht nach dem "ist". Zu alledem ist der ganze Satz inhaltslos (oder eine Zirkeldefinition) Nach unserem 4ten logischen Grundprinzip (Nihil est sine ratione - zu deutsch: Nichts ist ohne Grund (Ursache)) hat jedes Wissen eine Ursache - also müsste alles Wissen wahr sein, was aber wiederum schon durch die Rechtschreibfehler im Satz widerlegt wird. Wenn das ganze ein Scherz war und die Buchstaben F.B. "falsche Behauptung" bedeuten würde - dann: Hut ab!:top: - wenn nicht dann ist die "Pisa Studie" schon sehr schmeichelhaft ausgefallen!:shock:

LG Manfred Ernst

Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe ....? ( Vielleicht meine eingebauten Fehler )... sind beseitigt

6/Spruch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120433)

"Wahres Wissen ist Wissen, das auf die Ursachen zurückgeht." - Francis Bacon

hpike
10.02.2011, 12:11
Wenn du schon dabei bist, bau doch in dein vieleicht gleich noch das zweite L ein und du bist bei vielleicht;)

Tom
10.02.2011, 13:43
826/Etwas_Buntes__dfgs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120431)
Gefällt mir! :top:

Hast Du einen Effektfilter verwendet (wegen der schönen "bunten" Strahlen)?

Manfredxxx
10.02.2011, 14:07
Gefällt mir! :top:

Hast Du einen Effektfilter verwendet (wegen der schönen "bunten" Strahlen)?

Hallo Tom, nein das sind natürliche Farben.
Ich versuche dauernd es so wie Mutter Natur es an sich hat... nach zu machen, aber es klappt nicht ?

Dana
10.02.2011, 14:13
Leute, sorry, aber was soll denn der Mist?

Manfred zeigt hier ein super Foto und wenn man sich mal die Textprozente anguckt, die hinter seiner leicht mangelhaften Rechtschreibung hergeifern, ist das erschreckend!

Aber es ist ja Internet, da kann man sich das ja erlauben. Sowas würdet ihr NIE machen, wenn euch Manfred gegenüber sitzen würde! Es gibt die PN, in der man freundlich auf die Fehler in der Sig aufmerksam machen könnte, aber NEIN...man muss sich ja profilieren!

*Kopfschüttel*

Manfred, das Foto ist ganz wunderbar geworden. Was ist das denn für ein Objekt? So ein Kristall? Durch die Strahlen und Streifen sieht es aus wie ein glitzernder "Meteorit", der durchs All fliegt. Die Kontraste mögen hoch sein, ich finde aber, dass es hier durchaus passt.

Sieht klasse aus! :top:

hpike
10.02.2011, 14:18
Also Dana ehrlich, du hast mich letztens erst noch auf einen Fehler meinerseits aufmerksam gemacht. Aber dann scheint das wohl ok zu sein.

MarieS.
10.02.2011, 14:28
Ich finde das Bild absolut spannend und würde gerne was über den Aufbau erfahren.

Anhand des Abschlusses oben denke ich, dass es sich um eine Lüsterkristall handelt? Womit hast du ihn beleuchtet?

Ich find's wirklich interessant!

Dana
10.02.2011, 14:44
Also Dana ehrlich, du hast mich letztens erst noch auf einen Fehler meinerseits aufmerksam gemacht. Aber dann scheint das wohl ok zu sein.

Sicher nicht einfach so öffentlich, ohne Grund.

Grund könnte gewesen sein, dass du vorher jemanden anderen gemaßregelt hast und ich dir gezeigt habe, dass du auch nicht fehlerlos bist.

Rest bitte per PN.

hpike
10.02.2011, 14:55
Ganz sicher nicht, aber egal.

Dana
10.02.2011, 15:17
Ich habs gelesen.

Die Verbesserung war wichtig, weil es sinnentstellend war und somit zu einer Falschaussage führte. Und ich habe es respektvoll und freundlich verbessert und gesagt, dass ich das sonst eigentlich nicht tue.

Und es ist mir nicht wirklich egal, wenn du meine Glaubwürdigkeit untergräbst.

Manfred Ernst
10.02.2011, 20:02
Wenn ich gewusst hätte dass ich eine Lawine der Empörung mit meiner Rechtschreibkritik auslöse, hätte ich mir das erspart! Ich entschuldige mich daher bei Manfred. (Das Foto ist wirklich top!)
Ich selbst hatte unlängst eine Anfrage wegen eines Adapters und habe sehr gute Tips bekommen und mich dafür bedankt. Als Antwort darauf hatte ich unter anderem folgendes:

Wenn man ordenlich fragt (Satzbau, Freundlichkeit, genaue Problembeschreibung, etc.) und das Thema nicht schon vor 5 Minute gefragt wurde, immer !

Daraus habe ich geschlossen, dass in diesem Forum auf eine einigermaßen korrekte Schreibweise Wert gelegt wird. Ich bin aber durchaus bereit den üblichen Internet Jargon anzunehmen: Als total mega outer grufti mit altzhaimer kaputtisierter CPU + gigamäßiger uncooler schreibe werde ich in zuhkuhnft keine coolen guys + buddies wegen falschen abkupfern von Zitaten von anderen vermoderten Zompies kritisieren!

P.S. ad Dana: Profilieren wollen sich vor allem solche, die A. Einstein zitieren ohne ihn jemals gelesen, geschweige denn verstanden zu haben. ;)

Nummer-6
10.02.2011, 20:24
Hallo Manfredxxx,

Ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch mit der "Nahaufnahme". Habe dann mal einige Fragen:

Was zeigt das Bild?
Welche Beleuchtung wurde genutzt?
Welcher Abstand wurde gewählt?
Was wurde nachträglich bearbeitet?

Last but not least, das Bild ist wrklich prima und beeindruckt den Betrachter sehr.

Grüße von Nummer-6

Manfredxxx
10.02.2011, 21:24
... das " Andere " lasse ich mal weg...

Nun zum Foto selbst, es ist ein Tropfenförmiger (30 mm an der längsten Stelle messender Pollierter Bergkristall ) € 3,65 ...der in der Sonne hing, der sich auch bei der Aufnahme drehte.
Die Sonne kam ziemlich spitz von rechts oben, von der linken Seite hielt ich einen Spiegel,...
die @ 700 mit dem Miinolta 50 /1.7 + Panzerlinse ,..... Abstand 18 cm Freihandaufnahme.

Ein Effektfilter benutzte ich nicht.

Manfredxxx
10.02.2011, 22:32
Es klappt also auch an meinem Fotottisch...:?: Gleiche Optik, wohl anderes Licht hatte ich eingesetzt

878/Lichteffekt_am_Fototisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120465)

Tom
11.02.2011, 02:41
878/Lichteffekt_am_Fototisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120465)
Ich bin sprachlos! :top:

Hat jemand eine Erklärung, wie diese weißen "Strahlen" zustande kommen?

der_knipser
11.02.2011, 02:49
Faszinierende Bilder! :top:

Die Strahlen im zweiten Bild kann ich leicht glauben, aber diese räumlichen Dreiecke in ersten Bild, die sind mir unerklärlich. Haben die mit dem Spiegel zu tun?

TONI_B
11.02.2011, 08:15
Diese dünnen feinen Linien finde ich auch sehr rätselhaft - keine Ahnung, wie die entstehen. :roll::cool:

@der_knipser
Welche "räumlichen Dreiecke" meinst du? Meinst du die Flächen des "Kristalls"?

insomapi
11.02.2011, 10:19
OH da hat mir einer mein Förmchen weggenommen...oh du hast mir aber auch schon mal ein förchen weggenommen , gar nicht , ich habe mir das förmchen nur geliehen ...:roll:

Also es ist peinlich in einem Fotoforum ohne Grund direkt mal auf Schraip oder Tihppfählers aufmerksam zu machen. Er hat sich entschuldigt, dann können wir uns jetzt vielleicht wieder dem Sinn des Forums widmen.
Es reicht das man in der FC ein echtes Diskussionsforum etablieren muss.

Zum Bild
Das erste ist top, allerdings in meine Augen leicht überschärft,
Das zweite iat für mich zu bunt, da lenkt der Effekt vom Klunker ab.
generell aber beides gut umgesetzte Hingucker.

Nummer-6
11.02.2011, 13:26
Hallo Manfredxxx,

Besten Dank für die Antworten zur Entstehung des Bildes. Solche Informationen tragen zur Bereicherung der Fertigkeiten eines Newcomers sehr viel bei!

Die themenuntypische Diskussion über die Rechtschreibung entzieht sich mir der Sinnhaftigkeit. Ebenso der darauf folgende Disput zweier Forumsmitglieder(in).

Ich werde weiter versuchen meine Bilder an Deine Ergebnisse zu nähern.

Viele Grüße von Nummer-6 (wir sehen uns).

der_knipser
11.02.2011, 14:49
@der_knipser
Welche "räumlichen Dreiecke" meinst du? Meinst du die Flächen des "Kristalls"?Nein, ich meine die dünnen Linien, die vom Kristall abstrahlen. Im ersten Bild treffen sich solche Linien mit anderen gleichartigen Linien, und bilden eine Ecke damit.

http://abbund-cad-service.de/forum/strahlen_oder_nicht.jpg

Wenn es Strahlen sind, warum sind sie dann in der Länge so exakt begrenzt?

TONI_B
11.02.2011, 17:29
Tja - leider keine Ahnung! :cry:

Physikalisch zwar hochinteressant, aber ich muss passen - vielleicht weiß der TO mehr...

Manfredxxx
11.02.2011, 19:06
Tja - leider keine Ahnung! :cry:

Physikalisch zwar hochinteressant, aber ich muss passen - vielleicht weiß der TO mehr...

Hallo Toni und auch Gottlieb.....

es ist auch das was mich nachdenklich macht, die dünnen Fädchen, Striche, weil sie ja plötzlich im " Nichts " aufhören....:?:

Das einzige was bleibt, ich muß dann wohl auf die nächsten Sonnenstrahlen warten und das ganze noch mal wiederholen.
Dann mit Making of Bild anbei.

TONI_B
11.02.2011, 20:07
Das einzige was bleibt, ich muß dann wohl auf die nächsten Sonnenstrahlen warten und das ganze noch mal wiederholen.
Dann mit Making of Bild anbei.Das wäre super - dann haben wir vielleicht eine Chance herauszufinden, worum diese Strahlen auftauchen.