PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhängung Papierrollen


Kapone
09.02.2011, 21:52
Servus zusammen,

Durch die Stoffdiskussion in den anderen Threads habe ich meine Moltonidee etwas in die sprichwörtliche Tonne geklopft.

Demnächst wird hier eh noch eine recht hohe Bücherwand eingebaut, da kann ich die Leiterhalterung gleich so konzipieren, dass sie auch die Papprollen bei Bedarf festhält. Sind die eigentlich normiert vom Innendurchmesser her? Nicht, dass ich die Stange zu dick mache(n lasse).

Gruss,

Kapone

gpo
09.02.2011, 22:55
Moin

nein mache es NICHT :top:...versaue dir nicht das Regal :roll:

sondern...wenn du eine halbwegs feste Decke hast>>> 2 Autopole
und 2x Superclamp +2x Hooks für einen Satz Expan :top:
( Autopole stehen gerade in der Bucht)

damit kannst du es komplett entfernen...und so frei stellen wie du willst nur....
diese Gummifüße oben und unten, können an Tapete oder Maling...Spuren hinterlassen
das kann man umgehen, wenn trockene weiße Leinentücher stramm um die Gummis verschnürt werden :top:

dann kann da die Papierrolle rauf...oder auch Molton :P
Mfg gpo

Kapone
09.02.2011, 23:03
Danke für den Molton-Kommentar!:oops:

Decke ist an der Stelle so um die vier Meter hoch und schräg. Von daher wird das mit den Autopolen vermutlich schwierig. Am Boden noch dazu Parkett, da spüre ich schon die Nackenschläge der Chefin, wenn es da Kreise hat...

Da das Regal gute 3,50 hoch wird, braucht es eh so eine Stange zum Einhängen der Leiter. Daher der Gedanke der Zweckentfremdung. Für den flexibleren Einsatz würde ich dann noch auf ein Teleskopsystem mit Stativen zurückgreifen - wobei mir die gerade sehr billig in der Bucht schwimmenden Teile ziemlich Angst machen...:shock:

Gruss,

Kai

erich_k
09.02.2011, 23:22
Die Innendurchmesser sind in einem Bereich von 46 -78 mm - zumindest sind die Einsteckachsen aus dem Katalog von Foto Brenner für dieses Maß ausgelegt.

Scheinen also nicht so richtig normiert zu sein.

gpo
09.02.2011, 23:53
Moin

ich habs nicht nachgemessen...
aber normal gehen Autopole locker über 3m :top: (bei mir 3,20)

und es gibt Verlängerungen...4m also kein Problem....aber
sie müssen dann sauber senkrecht stehen :top:

eventuell noch ein Alurohr auf halber Höhe quer...denn
die Aufhängung steht etwas vor :!:

Parkett ist natürlich etwas rutschig....
habe ich auch...und/aber keine Rückstände!

aber an Decken,
tapeziert oder gemalt würde das schwarze Gummi Spuren hinterlassen....
aber da kann man auch was machen....
vom Tupperdeckel, bis Geschirrhandtuch ist alles möglich:top:

Hauptsache die Decke...gibt nicht nach :lol: (Rieddecke Altbau?)
Mfg gpo