Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The first step
... im wahrsten Sinne des Wortes. Hier mein erster Step in Youtube (wird wahrscheinlich nicht der letzte sein) und dort der Inhalt des Songs mit dem ersten Schritt ins Leben.
Vielleicht interessiert den einen oder anderen mein Lied, das ich vor 14 Jahren geschrieben und "home"produziert hatte, das dann mit 12 anderen Songs in der Schublade verschwand und das ich jetzt wieder rausgekramt und mit bescheidenen Mitteln in Film gepackt habe.
Hier der Link. (http://www.youtube.com/watch?v=L8Tu0QxXct8)
Es ist eine leichte Ballade über die Geburt unseres ersten Sohnes Christian, der heute allerdings schon 25 Jahre alt ist. Unseren Jüngsten Fabian konnte ich drummmäßig nach 5 Jahren Verweigerung zart reanimieren. Ich hoffe, es gefällt Euch.
ich find die musik super, astreiner ton und top arrangement. :top::top:
nur am video würd ich noch was machen :top:
Hallo Eddy,
was würdest du denn noch machen. Konkrete Ideen? Die originale Spuren kann ich noch bearbeiten, weiß aber nicht, wie ich das dann in Youtube einpfege ohne die dass sich die Zugriffszahl ändert.
Gruß Stefan
mir gings eher um das bild beim video :D
vielleicht noch was passendes zum test filmen und einplegen, bis jetzt sieht man nur dich deinen sohn (drummer) und noch jemanden der gitarre und keyboard spielt.
wie wärs mit ein bischen natur, oder ... (na dir wird schon was einfallen.) :D
und über zugriffszähler brauchst du dir keine gedanken machen, die zugriffe kommen ganz von selbst wenns besser wird und überholen deine jetzige zahl :top:
Hallo Eddy,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Ansinnen verstehe. Habe gerade mit meiner Tochter dein Post diskutiert. Sie meint, du meinst, dass das Video etwas trocken ist mit dem, was abgebildet ist. Das mag sein. Mir geht es aber eigentlich darum, meine Komposition zu zeigen, Bass und Piano habe ich selbst gespielt und auch noch gesungen, das ist ja nicht üblich in der Musikwelt, deshalb habe ich auch bei den Instrumenten dort den Schwerpunkt gesetzt. Eine paar Kamerafahrten kann ich nicht machen, da ich bei dem Projekt ganz alleine werkele (außer jetzt die Drum-Szenen), also Beleuchtung mache, Kamerabild bestimme, manuelle Schärfe setze, auf Aufnahme drücke und (tausendmal) spiele. Es sollte schon die Wohnungsathmosphäre deutlich werden.
Ich denke, die Kinderbilder des Besungenen sagen ganz genau, wo es hingeht.
Danke nochmals für deinen Kommentar. Andere scheinen ihre Meinung nicht so gerne kundzutun. Vielleicht will man mir auch nicht auf den Schlips treten. Egal - Hauptsache, ich werde reich. :lol::lol::lol:
deine Tochter hat es auf den Punkt getroffen :top: :D
aber ist schon ne leistung! sowas. :top:
ich wär froh wenn ich mal dazu käme was vernünftiges zu komponieren und dann auch noch zu vertonen und aufnehmen.
also der "First Step" ist da, wie gehts weiter? :D
Danke, Eddy, weiter geht's mit "Warchild". Wenn man bedenkt, dass die Songs vor etwa 14 Jahren entstanden sind, sind sie doch absolut zeitlos.
Zu diesem Video wollte ich Bilder von Kindern aus Krisen und Kriegsgebieten verwenden. Leider kann ich ja nicht einfach was aus dem Netz nehmen und sonstiges Material habe ich nicht. Also wird es auch hier trocken bleiben. Aber vielleicht kann ich daraus ein Markenzeichen entwickeln.
Mir fehlt nur noch jemand, der einen schnellen Lauf synchron auf der E-Gitarre hinbringt. Wenn ich niemanden finden, rätsel ich schon herum, ob ich den Part nicht vielleicht mit halber Songeschwindigkeit filme und im Schnittprogramm die Bildgeschwindigkeit einfach erhöhe. Wird aber dann wahrscheinlich unnatürlich aussehen. Mal schau'n.
Gruß Stefan
ich kann dir den schnellen lauf gerne machen :D
spiele zwar nicht regelmäßig bass, aber von ner westerngeitarre zu bass fehlen ja nur 2 saiten, also?
:D
filmen könnt ich dich auch :top:
:lol::lol::lol: ... es geht ja um ne E-Gitarre, nicht um Bass. Bass kann ich selber. Mit Westerngitarre, hm, weiß nicht. :lol::lol::lol:
Gruß Stefan
hatte mal ne E, aber weil ich "nur" n Vox amp hatte mit (dark)-metal effekten und wenig zeit und DSLR-Wunsch :D hab ich damals alles verkauft, auch meinen Kontrabass :cry:
Dafür hab ich ne Alpha und mittlerweile einen objektivpark und bin auf jeden fall glücklicher :top: (Kontrabass wollte ich lernen, aber daraus wurd wegen zeitmangel nix)
About Schmidt
14.02.2011, 20:45
Hallo Stefan,
ich kenne das Video ja nun schon einige Zeit und jedem, dem ich es bisher gezeigt habe, war begeistert davon, so wie ich auch. Da ich kein Instrument spielen kann (nur recht leidlich Gitarre), bewundere ich alle, die es gut können und ich höre sehr gern solche Musik. Ich würde sagen nur Mut, mehr davon!
Gruß Wolfgang
Danke, Wolfgang, es gibt immer zwei ganz wichtige Seiten: die, die Musik machen und die, die sie hören. Ohne die zweite Gruppe wären die Musiker eine ganz arme Spezies.
Ich frage nochmal alle: hat jemand freie Bilder von Kindern in Kriegsgebieten, die ich in mein nächstes Video einbauen könnte? ich finde einfach nix.
@Eddy: tja, das mit der fehlenden Zeit kenne ich. Immer ist etwas anderes wichtiger oder die Prioritäten verschieben sich. Trotzdem schade, dass du dein Equipement verscherbelt hast. Tut's dir nicht manchmal leid? Ich mache es seit einer Weile so: während meine Frau einen Espresso trinkt, wenn ich von der Arbeit komme, setze ich mich hin und spiele (akust.) Gitarre. Das entspannt ganz dolle. Aber das muss wahrscheinlich jeder selbst wissen.
Ich frage nochmal alle: hat jemand freie Bilder von Kindern in Kriegsgebieten, die ich in mein nächstes Video einbauen könnte? ich finde einfach nix.
Hallo Stefan,
auf Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page) solltest Du solche Bilder finden können. Hier mal zwei Beispiele: Klick! (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flickr_-_The_U.S._Army_-_Highlander_Combat_Medics_and_Balad_Airmen_Deliver _Medical_Aid_to_Balad_Iraqis.jpg) Klack! (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Child_in_Mogadishu.JPEG?uselang=de)
Gruß
Bernd
P.S.: Dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, werde dies aber garantiert noch nachholen.
ich hab ja nicht alles wegegeben :D (vor allem nicht verscherbelt, mit dem K-Bass hab ich ca. 50% Gewinn gemacht und der war ja noch neu :top:)
2 Gitarren und mein akkordeon hab ich noch :top: (obwohl das akkordeon schon mind. 6 monate nicht ausgepackt wurde :(
ich kann mal schauen ob ich armutsbilder aus sri lanka hab. Die rettung meiner fotofesplatte(da abgeschmiert ist) ist heute zum ende gekommen, mal sehen was da noch vorhandn ist
Hallo Stefan,
auf Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page) solltest Du solche Bilder finden können. Hier mal zwei Beispiele: Klick! (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flickr_-_The_U.S._Army_-_Highlander_Combat_Medics_and_Balad_Airmen_Deliver _Medical_Aid_to_Balad_Iraqis.jpg) Klack! (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Child_in_Mogadishu.JPEG?uselang=de)
Gruß
Bernd
P.S.: Dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, werde dies aber garantiert noch nachholen.
Die Bilder wären super geeignet, danke Bernd, jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich die einfach verwenden darf. :roll:
ich hab ja nicht alles wegegeben :D (vor allem nicht verscherbelt, mit dem K-Bass hab ich ca. 50% Gewinn gemacht und der war ja noch neu :top:)
2 Gitarren und mein akkordeon hab ich noch :top: (obwohl das akkordeon schon mind. 6 monate nicht ausgepackt wurde :(
ich kann mal schauen ob ich armutsbilder aus sri lanka hab. Die rettung meiner fotofesplatte(da abgeschmiert ist) ist heute zum ende gekommen, mal sehen was da noch vorhandn ist
Das wäre toll, würde dich natürlich auch im Vor- oder Abspann erwähnen.
Gruß
Stefan
Die Bilder wären super geeignet, danke Bernd, jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich die einfach verwenden darf. :roll:
Beide Bilder (und viele andere) sind wohl in den USA public domain und in D gemeinfrei (steht im Kasten unterhalb der Bilder). Einer Verwendung sollte also nichts im Wege stehen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja bei der US-Regierung nachfragen.
Hier gibt es noch weitere Infos: Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Public-Domain-Bilderquellen). Im Abspann müsste dann wohl "Department of Defense" als Bildautor genannt werden.
Und hier noch mehr Infos zum Thema: Klick! (http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Lizenzen) (USA ist ganz unten).
Danke Bernd, für deine Mühe, das hört sich doch gut an. Dann werde ich mich mal durch die Bildersammlungen durchwühlen.
Hallo Leute,
habe eben meinen 2. Song nach Youtube hochgeladen, wen es interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=h2m6EKQ7RIM
@ Eddy: danke nochmals für deine Bildervorschläge, habe aber nur Bilder der US-Army verwendet, die waren irgendwie "richtiger" für meinen Song.
@Bernd: danke dir für die nützlichen Bildertipps, habe einiges verwendet.
Gruß
Stefan
Jou!! :top:
Musik ist erstklassig, gefällt mir sehr. Nicht nur die komposition sondern auch Stil :top:
Am video hast du ja schon mehr gemacht, obwohl ich mir wünschte, das die Vod. Aufnahmen nicht vor dieser verputzen (Keller?)-Wand gemacht würden sondern an ner (zum Text) passenden Umgebung. bzw schwarzer Hintergrund in diesem Fall.
Evtl. noch dein Auftreten, Look, etc. (bin nur ehrlich ;) soll ja immer besser werden)
Aber du kannst stolz sein, dass das überhaupt schonmal läuft, manch einer träumt davon(und dabei bleibts dann leider).
Also wann kommt das nächste Lied? :D
Hallo Eddy, nur kurz: danke für deine Rückmeldung, muss jetzt in den Chor (Brahms-Requiem, Qual für die Tenöre aber ganz tolles Stück), morgen melde ich mich.
LG Stefan
Jou!! :top:
Musik ist erstklassig, gefällt mir sehr. Nicht nur die komposition sondern auch Stil :top:
Am video hast du ja schon mehr gemacht, obwohl ich mir wünschte, das die Vod. Aufnahmen nicht vor dieser verputzen (Keller?)-Wand gemacht würden sondern an ner (zum Text) passenden Umgebung. bzw schwarzer Hintergrund in diesem Fall.
Evtl. noch dein Auftreten, Look, etc. (bin nur ehrlich ;) soll ja immer besser werden)
Aber du kannst stolz sein, dass das überhaupt schonmal läuft, manch einer träumt davon(und dabei bleibts dann leider).
Also wann kommt das nächste Lied? :D
Hallo Eddy, etwas später geworden, als ich dachte. Danke erstmal für deine Worte. Finde es toll, dass die Musik (was für ein Stil das ist, kann ich eigentlich gar nicht sagen) gut bei dir ankommt.
Mit der Kellerwand hast du recht. Mangels irgendwelcher Hintergründe fand ich die Wand noch am mindesten schlimm. Auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Mein Look: Tja, so sehe ich aus. Alt, unrasiert, unfrisört. So kennen mich die Leute schon seit 30 Jahren (alt kam erst später dazu). Aber ich bin lernfähig: was sollte ich denn machen? Ohne dass meine Frau und meine 4 erwachsenen Kinder lachen. :cool:
Mit deinem letzten Satz hast du auch recht. Ich bin schon ein wenig stolz :oops:, das gemacht zu haben, von dem ich mir seit 15 Jahren vorstelle, es zu tun. Aber damals waren die Verbreitungswege und technischen Möglichkeiten leider noch nicht so einfach wie heute.
Gruß Stefan
... Aber ich bin lernfähig: was sollte ich denn machen? Ohne dass meine Frau und meine 4 erwachsenen Kinder lachen. :cool:
keine ahnung :zuck: :D
stell dir einfach vor du würdest n livekonzert geben in nem riesem konzertsaal mit 10000 zuschauern und fans. :D vielleicht fällt dir jetzt was ein :top:
auf jeden fall immer weitermachen, bin gespannt auf deinen nächsten song ;)
Ok, ich glaube, ich würde gar nichts machen wollen. Was hat man wohl von Paul Potts gedacht, bevor er den Mund aufmachte. :cool:
Aber den Münchner Rauhputz werde ich stark überdenken. Vielleicht wähle ich statt des Kellers mal das Wohnzimmer. :lol::lol:
Der nächste Song wird eine Kinderproduktion von vor 11 Jahren, synchronisiert mit den heutigen Gesichtern meiner Kinder. Mal schauen, ob das klappt und wie befremdlich das aussieht.
Der übernächste Song wird vom unerwarteten Sterben eines jungen Menschen handeln. Muss aber jetzt erstmal in Urlaub, dann geht's weiter.
Danke Dir für deine unermüdliche Schreibarbeit.
Gruß
Stefan