PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichert Bilder nicht!?


_SB_
07.02.2011, 17:52
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich eine Alpha 390. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass die Kamera manchmal die Bilder nicht gespeichert hat.
Beim Auslösen hörte man zwar, wie der Spiegel umklappte und auch sonst waren alle Geräusche wie beim "normalen" Fotografieren, allerdings wurde das Bild anschließend nicht auf dem Bildschirm angezeigt und war auch nicht auf der Karte zu finden.
Eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen sorgte zunächst für Abhilfe, allerdings tritt nun wieder dasselbe Problem auf.
Es passiert zwar nicht immer, aber sollte mal das "perfekte" Bild dabei sein und nicht gespeichert werden, wäre es schade und auch sonst denke ich nicht, dass dies ein gewöhnliches Problem ist.
Kennt jemand vielleicht Hilfe?

Vielen Dank schonmal.

dor-kockjeu
07.02.2011, 18:08
Hallo!
Probiere es mit einer frischformatierten Karte, Wenn nicht eine neue zum ausprobieren.Tritt der Fehler dann immer noch auf liegt es an der Cam.Kontaktunterbrechung oder ein Kontakt von der Karte hat ein Ding weg.Kann auch verstaubt oder Fett am Kontakt der Karte sein, alles schon dagewesen.
Gruß Michael

kitschi
07.02.2011, 18:08
Einschicken;)

da findest du die Ansprechpartner oder auf der Sonyseite weil dort gibts so ein FOrmular zum ausfüllen

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen

jorre
07.02.2011, 20:23
Hallo,

ich würde auch erstmal den Weg des geringsten Widerstands wählen und eine andere Karte ausprobieren und diese auf jeden fall mit der Kamera formartieren!

Würde die Kamera schwarze Bilder speichern, wäre das schon was anderes.

Aber das was du beschreibst, schaut mir eindeutig nach einer defekten Speicherkarte aus.

Eventuell auch eine sehr langsame könnte die Ursache sein.

Viel Erfolg...

Jörg

_SB_
07.02.2011, 20:57
Danke für die Antworten bislang.

Speicherkarte könnte es sein. Die hab ich zwar schon etwas länger als die Probleme der Kamera, aber auch noch nicht soviel länger. Habe mir von Pearl eine 16GB Klasse 10 bestellt, also an der Schnelligkeit sollte es nicht mangeln.

Werde nun erstmal meine andere Karte wieder verwenden und gucken ob die dann wenigstens funktioniert. Frage dann nur, ob das wirklich an der Karte liegt oder am Zusammenspiel der Kamera und Karte...

MM194
08.02.2011, 10:20
Habe mir von Pearl eine 16GB Klasse 10 bestellt, also an der Schnelligkeit sollte es nicht mangeln.


Ist das dein Ernst? Pearl ist eine Resterampe und definitiv kein Hersteller! Veraltete Software und Verbrauchsmaterialien OK, aber eine Speicherkarte, die deine Bilder speichern soll, niemals!

jorre
08.02.2011, 10:23
Ich verwende nur Markenkarten!

Diese Investition ist es mir wert, denn ich brauche eigentlich nur zwei Karten.
Selbst wenn ich in Hongkong unterwegs bin, reichen mir diese aus.

Pearl... hmm das ist immer so ne Sache.
Billig heist nicht immer gut auch wenn Glass 10 draufsteht.

Probiere es mal mit einer Kingston, Sony, Panasonic oder Sandisk.
Es gibt leider leider viele Fälschungen.

Ich verwende auch keine zu grossen Kapazitäten, da sich dann bei einem Verlust alles in Grenzen hält.

LG Jörg