PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater

kuddelmuddel
06.02.2011, 10:15
So, jetzt trau ich mich halt doch.
Bisher war dieser Bereich der Fotografie noch nicht mein allerliebster. Ich weis nicht warum:roll:

Bei einer Hochzeit konnte ich diese Aufnahme von meinem Vater machen. So, schüttet mich zu. was kann ich besser machen? Was kann ich an dieser Aufnahme noch verbessern?

Über Eure Hilfe bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Stefan

843/father.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120200)

Hansevogel
06.02.2011, 10:27
Was kann ich an dieser Aufnahme noch verbessern?

Meiner Meinung nach... nichts.

Sehr eindrucksvoll. :top:

Gruß: Joachim

hennesbender
06.02.2011, 10:49
Also mir ist dein Vater zu sehr von unten angeblitzt. Mir gefällt es nicht so recht...

cdan
06.02.2011, 12:40
Schon in der Vorschau musste ich an Politikerbilder aus den 60/70er Jahren denken. Diese Art Fotos waren immer im Stern ober Spiegel zu sehen. Ich finde das ist ein gutes Portrait und die Ausleuchtung passt.

Oldy
06.02.2011, 12:52
Politikerbilder aus den 60/70er Jahren
Sieh mal einer an. War auch mein erster Gedanke.
Die Perspektive mag einige irritieren, weil sie nicht in die heutige "moderne" Portraitfotografie passt. Mir gefällt es, weil es anders ist. Interessanter.
Schöner schwarzer Hintergrund, gute SW-Umsetzung.
Dein Vater würde aber tatsächlich nach den üblichen, optischen Kriterien der 60'er Jahre als Politiker durchgehen.;).
Ich hatte mich auch schon an so etwas versucht, zeitlich wohl noch etwas früher angesiedelt. Stelle es nacher mal ein. Kann man ja ein Projekt draus machen:
Fotografieren im Stil von annodazumal. :mrgreen:

lg
Uwe

hennesbender
06.02.2011, 12:57
Die Perspektive von unten finde ich auch gut. Aber das Licht könnte trotzdem mehr von oben kommen...

kuddelmuddel
06.02.2011, 14:21
WOW.
OK, freut mich wenn das Bild so gut ankommt.
Was die Belichtung angeht, so war es auf der Hochzeit nicht ganz einfach zu fotografieren. Der Saal bestand fast nur aus Holz, die Decken waren sehr hoch, das ein indirektes Blitzen fast unmöglich war.

Gruß
Stefan

Ach ja, was das Projekt der 60/70er angeht, kein Problem. Her mit den Bildern. bin schon gespannt was da kommt. :top: