Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : African Woman MCM... :-))
Hans1611
06.02.2011, 01:11
Ich konnt´s mir nicht verkneifen... :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/African_Woman.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120194)
Die Dame ist wirklich aus Afrika. Sogar aus dem tiefsten Süden. Also aus Südafrika, allerdings nicht farbig, sondern weiß und sogar deutsch. Na ja, nicht ganz weiß, eher so, wie wir hier aussehen. Weil so richtig weiß sind wir ja auch nicht; genau so wenig wie die "Farbigen" richtig schwarz sind. Und die Roten sind ja auch nicht so richtig rot. Eher Indianer. Und die Gelben sind auch nicht alle Chinesen; manche sind nur gallenkrank.
Aber ich schweife ab...
Kurz zum Bild:
Ursprünglich sah es ganz normal aus. Was genau ich damit gemacht habe, weiß ich nicht mehr.:D:D
hennesbender
06.02.2011, 01:13
Man kann leider nicht beurteilen, ob die Augen wirklich scharf sind... :)
Hans1611
06.02.2011, 01:28
Man kann leider nicht beurteilen, ob die Augen wirklich scharf sind... :)
Ich habe ganz bewußt darauf verzichtet, die Schärfe des Bildes auf die Augen zu legen und mich den allgemeinen Regeln der Portraitfotografie zu unterwerfen, weil nur dadurch das Augenmerk auf den wahren Inhalt bildintensiver Elemente, die rudimentär in allen Momenten des menschlichen Gesichtes vorhanden sind, dem Betrachter so dargestellt werden können, dass er sich damit auseinander setzen kann, ohne an althergebrachte Grenzen gebunden zu sein, sich also öffnen kann dem Neuen und Ungewohnten gegenüber, ohne sich selbst, seine alten Anschauuungen und die Meinung Anderer aufzugeben, gleichwohl Bewährtes zu bewahren, ohne den Blick für das gänzlich Andere aus den Augen zu verlieren.
Hennes, Du hast mit Deinem Beitrag die Quintessenz des Bildes und des Lebens in einem Maße erfaßt, die mich beeindruckt!
der_knipser
06.02.2011, 01:51
Schönes Bild! :top:
Komm schon Hans, sag was nettes zu meinem Kommentar! :P
h_Till_w
06.02.2011, 01:54
wow, besonders hat mich die Lokation beeindruckt
ja solche Bilder kann man nicht überall machen
und du hast es geschafft es genau dort zu machen
ich bin einfach hin und weg
Blitz Blank
06.02.2011, 02:03
Ich sehe zwei Paar Lippen statt Augen, und der schwarze Balken läßt den Mund künstlich/gemalt wirken, zusammen mit den Nasenlöchern wird aber ein Gesicht daraus.
Den nicht im Bild befindlichen Baum kommentiere ich auch nicht.
Oder bin ich im falschen Film...
Frank
Großes Kino! Gefällt mir sehr gut, was auch immer du damit getrieben hast :top:
Hansevogel
06.02.2011, 10:00
Von allen in diesem Forum jemals gezeigten Africa-Woman-Fotos halte ich dieses für das Gelungenste. :top:
Es ist so einzigartig, daß es nicht mehr zu überbieten ist.
Meine Hochachtung :!:
Gruß: Joachim
Hans1611
06.02.2011, 12:48
*edit*
Sorry, ich hab das falsche Bild erwischt...
*edit ende*
Hallo Leute,
herzlichen Dank für Eure durchweg gelungenen Kommentare!
Hier zur Info das Originalbild, wie es aus der Kamera herauskam, gänzlich ohne Bearbeitung und Beschnitt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/African_Woman_original.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120203)
hennesbender
06.02.2011, 12:55
Ist das das orirginale Originalbild oder ein anderes Originalbild?... :)
...und ab an die Wand damit! :D
Ich finde allerdings, du solltest durchaus noch auf den Baum verweisen.
Das muss.
Hans1611
06.02.2011, 13:00
Ist das das orirginale Originalbild oder ein anderes Originalbild?... :)
Ich befürchte, das ist ein anderes originales Originalbild, weil wohl das originalste Original im Rahmen der Bearbeitung in Verlust geraten zu sein scheint.
Aber immerhin vermittelt es doch einen kleinen Eindruck dessen, wie das originalste aller Originale mal ausgesehen hat.
hennesbender
06.02.2011, 13:01
Ich hab es doch geahnt! :)
@Dana: Der Baum steht rechts neben der zweiten Person. Außerhalb des Bildes. Ein Kenner hätte das aber gewusst... :D
Hans1611
06.02.2011, 13:04
...und ab an die Wand damit! :D
Ich finde allerdings, du solltest durchaus noch auf den Baum verweisen.
Das muss.
Ja, Dana, Du hast recht!
Da war ein Baum, ich meine, es sei eine Eibe gewesen von durchaus mächtiger Gestalt.
Und ich sollte auch noch einige Worte zur Location verlieren; denn die ist auch von bildbestimmender Wirkung.
Nein, das brauchst du dann nicht, denn das geübte Auge vermag dies zu vernehmen. =)
Hansevogel
06.02.2011, 16:14
Und ich sollte auch noch einige Worte zur Location verlieren; denn die ist auch von bildbestimmender Wirkung.
Laß mich vermuten: Straßencafé in Königswusterhausen. Die prächtige Eibe weist darauf hin. Und der Eibenrundspinner, der dort sein Nest hat. Gibt es nur in Königswusterhausen. :cool:
rtrechow
06.02.2011, 17:31
Oh wie WITZIG seid Ihr denn - macht SPASS!! :D:!:
Rüdiger
Hans1611
06.02.2011, 19:10
Laß mich vermuten: Straßencafé in Königswusterhausen...
Joachim, Du liegst genau richtig!
Ich stelle mal ein Bild von der Location hier rein, allerdings mit einem extremen Fisheye aufgenommen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/Location_von_African_Woman_MCM.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120216)
Ah, na siehste.
Da sieht man den Baum doch jetzt ganz deutlich. Warum nicht gleich so.
Ist doch egal mit welchem Objektiv, Hauptsache ist doch das man es erkennt;)
Ihr seit ja wieder gut unterwegs. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
*thomasD*
06.02.2011, 20:03
Joachim, Du liegst genau richtig!
Ich stelle mal ein Bild von der Location hier rein, allerdings mit einem extremen Fisheye aufgenommen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/Location_von_African_Woman_MCM.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120216)
Puh - grausamer Rotstich. Aber es dient ja nur zu Dokumentationszwecken.
AlexDragon
06.02.2011, 20:12
Ihr seit ja wieder gut unterwegs. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
Der ist schon da und ich bin meine Messer und Schwerter schon am wetzen :twisted:
Was glaubt Ihr eigentlich mit wem Ihrs zu tun habt :twisted:
Thomas:
Du weißt doch: nur sehr bekannte Leute verdienen eine Parodie. ;)
Es ist also eher ein Kompliment.
hennesbender
06.02.2011, 20:18
Humbahumbarassarasaa, humbahumbarassrassa...
Hier geht heute noch ein Gemetzel los...:D
AlexDragon
06.02.2011, 20:23
Thomas:
Für so ein zweifelhaftes Kompliment soll ich mich jetzt wohl auch noch bedanken, oder wie :shock:
Thomas:
Ebend!
Was glaubt ihr, was unsere "Bolidigger" und andere Personen, die in der Öffentlichkeit stehen täglich über sich ergehen lassen müssen...:lol:
*thomasD*
06.02.2011, 20:27
Thomas:
?
Wer ist hier noch ein Thomas? Auf meinen unbedeutenden Komentar bezieht sich das offensichtlich nicht.
Dein Überschreibsler ist auch ein Thomas. =)
*thomasD*
06.02.2011, 20:30
Dein Überschreibsler ist auch ein Thomas. =)
Ah, der Herr Hein ist auch einer. Es gibt einfach zu viele von uns Thomaten :cool:
Aber alle seid ihr sehr nett! :D
T.Hein, du, Tom D....alle liep. =)
Hans1611
06.02.2011, 20:37
Was glaubt Ihr eigentlich mit wem Ihrs zu tun habt :twisted:
Hallo Alex,
ich habe ja die ganze Zeit gedacht und gehofft, dass Deine letzten Beiträge einem bissigen schwarzen Humor, der den Rheinländern doch eigen ist, entspringen.
Langsam gewinne ich aber den Eindruck, dass Du es tatsächlich ernst meinst. Das finde ich sehr bedauerlich. Und auch nicht nachvollziehbar.
Schade finde ich auch, dass Du hier diesen doch sehr amüsanten und lustigen Thread vergiftest. Hier hat niemand ein böses Wort über Dich oder Deine Bilder verloren.
Meine Empfehlung, die ganz ernst gemeint ist:
Mach den Computer mal aus, lege eine schöne CD in den Player und trinke dazu ein Fläschchen Wein. Oder eine kleine Kiste Kölsch...
Für so ein zweifelhaftes Kompliment soll ich mich jetzt wohl auch noch bedanken, oder wie :shock:
Glaub mir einfach: wärst du nicht du, würde hier ganz schön was fehlen. ;) Leute mit Ecken und Kanten bleiben auf jeden Fall länger im Gedächtnis als Aalglatte.
(Aber ich bin lieber still, sonst darf ich nicht mehr zum Kölner Stammi kommen... :()
AlexDragon
06.02.2011, 21:00
Glaub mir einfach: wärst du nicht du, würde hier ganz schön was fehlen. ;) Leute mit Ecken und Kanten bleiben auf jeden Fall länger im Gedächtnis als Aalglatte.
(Aber ich bin lieber still, sonst darf ich nicht mehr zum Kölner Stammi kommen... :()
Nein, hiermit gebe ich ein Statement ab (Immer dieser "Ausländer"):
Ich möchte mich offiziell entschuldigen und ich möchte auch NIEMANDEM zu nahe treten - Hatte vielleicht nur einen schlechten Tag und auch zu wenig Schlaf und zudem noch riesigen privaten Stress (NEIN - nicht mit meiner Frau !) und Bitte mit Nicole: Um ein klein wenig Frieden - OK ?
Können wir uns jetzt ALLE wieder lieb haben ? Danke !
hennesbender
06.02.2011, 21:10
Sowieso! Und Hauptsache, dein privater Stress geht vorüber. Das SUF sollte wirklich nichts sein, das man so Ernst nimmt, dass es stresst...
Hast du die kleine Kiste Kölsch, die Dana dir empfohlen hat, intus?!...:D Respekt, wenn du dann noch die Buchstaben triffst...:)
Hennes, das Kölsch kam von Hans. :D
Alex, wir haben dich sowieso lieb! :lol: :umarm:
Ok, wenn das "NIEMANDEM" auch mich einbeziehen sollte, ist die Geschichte für mich erledigt und vergessen. So wie auch die Ignore Liste hiermit gestrichen wurde.
hennesbender
06.02.2011, 21:39
@Dana: Stimmt. Die kleine Kiste Kölsch kam nicht von dir... hat mich auch gewundert... ne typische Männer-Empfehlung... :)
Schwer durcheinander heute alles... :)
@Dana: Stimmt. Die kleine Kiste Kölsch kam nicht von dir... hat mich auch gewundert... ne typische Männer-Empfehlung... :) Und Frauen empfehlen nen Cocktail und ne Stunde beim Therapeuten? :D
Ich trink auch gerne Kölsch!
hennesbender
06.02.2011, 21:46
Aber doch nicht gleich ne Kiste!... :D
AlexDragon
06.02.2011, 21:49
Und Frauen empfehlen nen Cocktail und ne Stunde beim Therapeuten? :D
Ich bevorzuge Darjeeling Tee :roll:;)
Hans1611
06.02.2011, 22:24
Ich trinke lieber ein schönes "Licher"; Kölsch ist ja eigentlich kein richtiges Bier.. :-)
Hansevogel
06.02.2011, 23:42
Kölsch ist ja eigentlich kein richtiges Bier.. :-)
Richtig!
Darum gibt es Jever. :top:
Kölsch is lecker!
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
AlexDragon
07.02.2011, 11:33
Kölsch is lecker!
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Jawoll, aber nur für Jemanden, der sowas mag - Meine Kölsch(Alkohol)phase habe ich vor über 30 J. beendet ;)