PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öhhmmm... It das nun en Radio oder Computer ???...lach...

Mecki
03.08.2004, 17:37
Öhhmmm gerade so zufällig gesehen.... bei redcoon.de auf der Startseite etwas weiter runter....

Becker
32 MB Arbeitsspeicher
120Mhz Prozessor
CD-WMA- MP3-Player
GPS Antenne

OK lange nicht mit Radio mehr beschäftigt... und mein altes Becker ist mit Sicherheit auch nen klein Computer aber so spontan beim lesen....? : Ist das nun nen Computer oder en Radio??? ....Lach....
(Stell sich mal einer vor das hätte man 1970 in ne Anzeige geschrieben.... )
Ok ich weiß schon bescheid... nur mußte ich im ersten Moment doch etwas schmunzeln....
Irgendwie mutiert heutzutage wirklich alles zum Computer...
Mein Line6 Vetta HD Gitarrenverstärker ist genaugenommen nen High Tech Computer mit angeschlossener 200 Watt Endstufe..... und so geht das überall weiter.... schon komisch, lustig, witzig und vermutlich manchmal auch bedenklich....

Also... nur mal so...

Sonnige Grüße

Mecki

pwk51
03.08.2004, 18:40
Hi Mecki,

ich habe eine zweimanualige elektronische Orgel von Wersi, die nach dem Einschalten erst mal WIN XP lädt ... ;)

Gruss Peter

Hellraider
03.08.2004, 18:42
Es handelt sich hier offenbar um das Becker Indianapolis 79xx

Jürgen
03.08.2004, 18:45
ich habe eine zweimanualige elektronische Orgel von Wersi, die nach dem Einschalten erst mal WIN XP lädt ... ;)

Ähnliches macht mein Videorekorder und das Handy auch ;)

Grüße
Jürgen

Mecki
03.08.2004, 18:46
....die nach dem Einschalten erst mal WIN XP lädt ...

Der war echt gut!!!!!!!! Mußte ich echt lachen....

...ich grinse immer noch... krampf in den Backen krieg...

schöne Grüße

Mecki

Mecki
03.08.2004, 18:49
Uuupppsss ein Videorekorder auch?????????

Das ist mir nun wirklich neu...

Bei nem Sat Teil kenne ich das ja auch... aber Videorecorder... staun...

Jürgen
03.08.2004, 18:52
Uuupppsss ein Videorekorder auch?????????

Ja, das ist so ein Festplatten-Video-SchnickSchnack, den man direkt ins Netzwerk einbinden kann :top:

Grüße
Jürgen

Mecki
03.08.2004, 18:54
@ pwk51
ich hab mir zur Zeit gerade ein TC Fireworx ausgeliehen... wenn man den anmacht läuft da erstmal ne echt klasse Animation auf dem kleinen "Bildschirm" ab! Während er hochfährt... noch besser wie beim TC G-Force...
Aber Ok das sind halt im Endeffekt auch nur Computer kisten...

fröhliche Grüße

Mecki

Mecki
03.08.2004, 18:56
@Jürgen

Aha, daher... ich hab ja auch nur noch Fernsehen im Computer.... bei 24" brauchts keinen richtigen mehr....

Jürgen
03.08.2004, 19:04
@Jürgen

Aha, daher... ich hab ja auch nur noch Fernsehen im Computer.... bei 24" brauchts keinen richtigen mehr....

Ist natürlich ein Argument :top:
Ein Laptop mit 24" Bildschirm wäre mir aber ein bisschen unhandlich :lol:

Grüße
Jürgen

pwk51
03.08.2004, 19:27
....die nach dem Einschalten erst mal WIN XP lädt ...

Der war echt gut!!!!!!!! Mußte ich echt lachen....

...ich grinse immer noch... krampf in den backen krieg...

schöne Grüße

Mecki

Hallo Mecki,

entkrampfe Deine Backen und schau mal hier

http://www.wersi.net/html/produkte.html

unter "Verona" und "Technische Daten" ... :cool:

Gruss Peter

Mecki
03.08.2004, 19:33
@Jürgen
Ähhmmm bis zum Laptop bin ich bis jetzt allerdings noch nicht fortgeschritten.... als 24"??? ich glaub kaum....

Aber ich hab gerade entdeckt das es jetzt nen 30" TFT mit 2560 x 1600 Pixel von Mac gibt... die Graffikkarte dazu soll es auch für PC geben...
Leider kein billiges Vergnügen... aber wenn man sich überlegen würde nen Fernseher zu kaufen? naja und dann eben hiermit alles machen... Die Größe währe absolut Ideal, weil mein 24" ist irgendwie immer noch zu klein.. Dann müßte man sich allerdings konsequenter weise auch gleich ein Breitbild Notebook anschaffen... wenn man eines haben will. Aber die Dinger sind ja auch nicht gerade umsonst... Und nen Dukatensch..... hab ich leider noch nicht gefunden....

Grüße

Mecki :lol:

Göpli
04.08.2004, 08:32
Hey pwk51,

so ändern sich die Zeiten.
Habe mir 1979 von einem Dilomaten eine 2-manualige Wersi als Bausatz in Einzelteilen rüberschmuggeln lassen. (Helios W2T)
2 Monate gelötet, angeschaltet UND SIE SPIELTE. Wer wußte da schon was von PC :shock: ;)

helmut-online
04.08.2004, 10:12
Und,
seit ich ein Autoradio mit Navigation habe - und darin selbstverständlich einen Prozessor mit updatebarer Software - stelle ich fest: mein Autoradio hängt sich manchmal auf. Dann geht man vor, wie beim PC, nach fünfmaligem Booten und hektischem Knöpfedrücken geht's dann wieder.
Irgendwie hat der Fortschritt doch auch sein Gutes: Man braucht sich zwischen PC und Autoradio nicht mehr umgewöhnen.
Gruß Helmut

pwk51
04.08.2004, 10:45
Hey pwk51,

so ändern sich die Zeiten.
Habe mir 1979 von einem Dilomaten eine 2-manualige Wersi als Bausatz in Einzelteilen rüberschmuggeln lassen. (Helios W2T)
2 Monate gelötet, angeschaltet UND SIE SPIELTE. Wer wußte da schon was von PC :shock: ;)

Hallo Göpli,

tja, die guten, alten Analogen! Ich habe die "Helios" seinerzeit in einer Wersi-Niederlassung genaustens begutachtet. Das waren noch Zeiten: unterarmdicke Kabelstränge und austauschbare Platin(ch)en für die einzelnen Stimmen ...

Anfang der 80er gab's dann die ersten Digitalen! Ich hatte mir damals den Bausatz der "Beta DX 400" gekauft. Nachteil: Durch die Digitaltechnik hatte ein Nichttechniker bei der Fehlersuche nur selten eine Chance!

Und heute: Computer pur ... ;)

Gruss Peter