Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Sponsor "digitaloriginal"
tgroesschen
03.08.2004, 17:15
Hi!
Ich habe mal unseren Sponsor ausprobiert und ein Bild der
F300 in 45*60 (3:4) in klassischem Fotopapier (Luster) bestellt.
Fazit: Upload Problemlos, wahnsins Auswahl an Formaten und
Papiersorten, schnelle Lieferung, sehr gute Qualität.
Habe das Bild am 29.07. hochgeladen, heute am 03.08.
in super Verpackung (Rollenkarton + Seidenpapier + Normalpapiereinpackung) erhalten.
Zusätzlich war noch ein Abzug 13x18 einer anderen Papiersorte
gratis dabei!
Mein nächster Auftrag ist bereits in Arbeit!
Das hört man gerne, dann werde ich wohl auch das ein oder andere mal ausprobieren.
Computer-Maus
03.08.2004, 19:30
Hallo Thorsten,
super, danke für die Info. Ich habe zeitlich immer noch nicht geschafft, habe zwar schon Bilder, die ich gerne ausbelichtet hätte, aber leider kam immer irgend etwas dazwischen :roll: :oops: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
P.S. Macht es was, wenn die Bilder schon bearbeitet sind? (Schärfe, Tonwert etc.)
Hallo Thorsten,
super, danke für die Info. Ich habe zeitlich immer noch nicht geschafft, habe zwar schon Bilder, die ich gerne ausbelichtet hätte, aber leider kam immer irgend etwas dazwischen :roll: :oops: .
Liebe Grüße,
Ute
P.S. Macht es was, wenn die Bilder schon bearbeitet sind? (Schärfe, Tonwert etc.)
Ute, m.E. macht es nur Sinn wenn Du bearbeitete Bilder ausbeichtest, denn dann sollten sie optimal sein.
tgroesschen
03.08.2004, 19:56
So ist es, habe auch alle Bilder bearbeitet, die ich weggebe!
Computer-Maus
03.08.2004, 20:31
Hallo Mario, hallo Thorsten,
danke für Eure Info. :top:
Liebe Grüße,
Ute
Ute, m.E. macht es nur Sinn wenn Du bearbeitete Bilder ausbeichtest, denn dann sollten sie optimal sein.
Mir wurde mal gesagt, dass es sich nachteilig auswirken würde, wenn man die Bilder vorher bearbeitet.
Ist das möglich, oder kann ich das wieder vergessen?
Denn die meisten Bilder sehen nach der Bearbeitung einfach besser aus (am Monitor).
So viele Bilder habe ich allerdings noch nicht machen lassen, daher kann ich das nicht beurteilen.
Gruß
Dominik
tgroesschen
03.08.2004, 20:46
Hi!
Man sollte seine Bilder immer nach seinem Geschmack bearbeiten.
Negativ kann das nur werden, wenn der Bilderdienst auch eine
Nachbearbeitung durchführt.
Dies kann man aber meist abwählen.
PeterHadTrapp
03.08.2004, 21:06
Bilder ausbeichtest
:mrgreen: Hallo Mario
also ich beichte meine Bilder auch nicht so ohne weiteres, da könnte ja alles mögliche zutage kommen...... :twisted:
Tschuldige Mario, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen....
Mir wurde mal gesagt, dass es sich nachteilig auswirken würde, wenn man die Bilder vorher bearbeitet.
Ich bearbeite immer vor dem Ausbelichten - mal mehr, mal weniger. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Christine
Bilder ausbeichtest
:mrgreen: Hallo Mario
also ich beichte meine Bilder auch nicht so ohne weiteres, da könnte ja alles mögliche zutage kommen...... :twisted:
Tschuldige Mario, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen....
Schöner Tippfehler, was so alles in einem Buchstaben steckt.
Peter, den hätte ich mir auch nicht verkneifen können. :lol:
Peter hat da auf jeden Fall Recht, bei der Bilderbeichte muss man höllisch aufpassen... ;-)
Noch ein paar Infos von demjenigen, der Thorstens Bild hergestellt hat :-) :
An sich ist eine Bildbearbeitung, die ja bei manchen Bildern einfach notwenidg und bei anderen Bildern das i-Tüpfelchen auf einer Klasse-Aufnhame sind, kein Problem. Zu beachten ist dabei nur, dass man nicht an bestimmte Grenzen stößt, die dann zu unschönen Ergebnissen führen.
So sollte man zum Beispiel bei Helligkeits- oder Kontraständerungen immer darauf achten, dass nirgendwo harte Farbübergänge entstehen. Sonst hat die Sonne auf dem vorher so schönen Bild plötzlich lauter komische Ringe und erinnert an den Saturn... ;-)
Gleiches gilt für eine zu starke JPEG-Komprimierung, die gerade in sehr dunkeln und sehr hellen Bereichen deutliche Spuren in Form von vielen kleinen Klötzchen hinterlassen kann.
Ein gemäßigtes Nachschärfen stört normalerweise nicht, allerdings muss man nicht ganz so viel Nachschärfen wie für die Darstellung auf dem Bildschirm.
Verhindern kann man dies alles, indem man mit einem optimal eingestellten (im Idealfall kalibrierten) Monitor arbeitet. Man kommt diesen Stellen aber auch sehr schnell auf die Spur, wenn man testhalber den Monitorkontrast und dessen Helligkeit verändert.
Wichtig ist natürlich, wie Thorsten auch schreibt, dass der Bilderdienst entweder gar keine Bildbearbeitung durchführt oder man sie abschalten kann.
Viele Grüße,
Simon
tgroesschen
04.08.2004, 07:15
Noch ein paar Infos von demjenigen, der Thorstens Bild hergestellt hat :-) :
:?: Arbeitest Du bei Digitaloriginal :?:
Wenn ich es recht verstanden habe ist Simon Digitaloriginal in Köln.
Jan
:?: Arbeitest Du bei Digitaloriginal :?:
Simon IST Digitaloriginal ;)
Click (http://www.digitaloriginal.de/impressum.php)
EDIT:
@Jan: Tempopunkt für dich!
tgroesschen
04.08.2004, 08:21
Na, dann nochmal ein herzliches Dankeschö in Richtung unseres Sponsors :lol:
PS: bekomme ich jetzt Rabatt? :D :D :cool:
Jan und Manfred haben das richtig verstanden bzw. gut recherchiert. Dass ich als 7i-Nutzer natürlich das d7userforum mit einem Banner unterstützen (und nebenbei auf mein Angebot hinweisen ;-)) möchte, versteht sich ja nun von selbst :-). Ich bin zwar schon seit Urzeiten des Forums dabei, lese aber aufgrund des Zeitmangels meistens nur passiv mit.
Da für die Fragenden die Hinweise zu den Problemen, die hier mit bearbeiteten Bildern auftreten können, sicher hilfreich sind, hab ich mir gedacht, dass ich darauf kurz antworten könnte. Durch den gemeinsamen Austausch kann man da ja viele Schwierigkeiten schon im Vorfeld lösen.
Thorsten, du bist zumindest auf jeden Fall für ein späteres "Kunden-werben-Kunden" vorgemerkt ;-).
Viele Grüße, Simon