Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschafft! Konica Minolta System Club - Preisverleihung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 22:50   #1
EBBI
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 936
Geschafft! Konica Minolta System Club - Preisverleihung

Hallo,

liebe Freunde und Anhänger des Konica Minolta System Clubs!
Danke erst einmal allen KMSC-Freunden in diesem und anderen Foren, auch besonders 1.Marion und PKost, die sich hier für die Durchführung der Jurierung des Fotowettbewerbes 2005/2006 toll eingesetzt haben.
Unser Einsatz hat sich gelohnt. Es war uns nicht egal, daß ein versprochener Fotowettbewerb, auf den sich unzählige Mitglieder gefreut haben, im Nachhinein gestrichen werden sollte. Dadurch wurde auch unnötigerweise (evtl. auch unbewußt) von den Verantwortlichen im Management die Kundentreue vieler tausender KMSC-Mitglieder zu jetzigen und zukünftigen KM-Produkten gefährdet.

Nächste Woche wird also, wie ich heute erfahren habe, die Jurierung stattfinden. KM hat dazu

eine Konica Minolta 5D,
eineDiMAGEZ6,
eine X1 und weitere kleine Preise zur Verfügung gestellt.

Toll, nicht.

Das verschafft Konica Minolta in der Angelegenheit KMSC wieder ein positiveres Ansehen, wenn auch die Preise vom Umfang her wesentlich geringer als in den Vorjahren ausfallen und wir mit dem anderen weinenden Auge das Ende des geliebten KMSC sehen müssen.
Aber schließlich ging es uns ja hier um die Sache, also darum, eine zugesagte Leistung von Seiten KM auch zu erbringen, auf die viele Mitglieder hingefiebert haben. Das ist gelebter Idealismus.

Wir wissen, diese nachträgliche Berichtigung und versöhnliche Geste der Verantwortlichen zu schätzen.

Hoffen wir, dass ein neuer ebenbürtiger Club unter Sony Label und besonders unter Mitwirkung der äußerst fähigen ehemaligen Mitarbeiter des KMSC wieder aufersteht. Die Erfahrung dieser Mitarbeiter kann man durch neue Leute nicht!!! ersetzen. Hoffe ebenfalls, dass dies auch verantwortliche Sony-Mitarbeiter des Managements lesen und entsprechend umsetzen. Schließlich haben tausende von Konica Minolta Kunden sich nicht umsonst in diesem tollen Fotoclub zusammen gefunden. Sie zu enttäuschen wäre ein riesiger Fehler, denn von der Struktur etc. her sind dies sehr wichtige, tausende neue Kunden für Sony.

Es bleibt nun auch nur noch zu hoffen, dass endlich die bekannten Unzulänglichkeiten etc. (s. Schreiben der Mitarbeiter) für die Mitarbeiter von KM ausgeräumt werden und sozialverträgliche, gerechte und gute wirtschaftliche Absicherungen für die Arbeiter und Angestellten von Konica Minolta stattfinden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine geschickte und faire Hand.

Und den Mitgliedern vom KMSC, die sich nun auf die Jurierung freuen können, alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2006, 17:04   #2
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
....mit Frau Klink: JA, den Rest kann man vergessen, besonders das Heft mit unaktuellen Mitteilungen und verschlafenem 30er Jubiläum.
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:19   #3
herbi
 
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 4
Hi,
mir hat der KMSC mit den netten Mitarbeitern und den Workshops etc. wie auch vielen anderen Bekannten aus diesem Kreis sehr gut gefallen.
Darum hoffen wir, daß mit der alten Mannschaft im Sinne des KMSC ein neuer Nachfolgeclub von Sony mit etwas umfangreicherem Angebot (haben ja auch mehr Artikel - Videokameras etc.) ins Leben gerufen wird.
KM hätte aus Prestigegründen den KMSC ruhig weiter bestehen lassen können - so haben sie viele potentielle Kunden verärgert. Verärgern wird Sony diese Neukunden, wenn sie nicht einen ebenbürtigen oder besseren Club anbieten werden!
Der Fotospiegel mit dem KMSC-Beilage muß ja auch nicht jeden von 100 Leuten gefallen, denke es sind 99.
Lassen wir uns überraschen, was nun von Sonys Seiten auf uns zukommt.
Nur noch ewig lange warten lassen sollten sie uns aber nicht.
Ciao, ciao
Herbi
herbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:39   #4
1.marion
 
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 20
da kann ich Dir nur recht geben ......

Managementfehler wird es immer wieder geben. Nur die Kunden merken sich so etwas und haben ja die freie Wahl.

Das der Fotowettbewerb nun doch stattfindet ist mehr als richtig und überfällig.

Mal gespannt.

schönen abend noch

1. marion
1.marion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschafft! Konica Minolta System Club - Preisverleihung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.