SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Junge Kegelrobbe auf Helgoland
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 10:01   #1
Junge Kegelrobbe auf Helgoland


Geändert von fiefbergen (20.01.2011 um 10:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 10:01   #2
fiefbergen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Junge Kegelrobbe auf Helgoland - endet am 29.01.2011

Ich war am WE auf Helgoland und hab Kegelrobben fotografiert. Zum Glück sind die kleinen Biester neugierig und können die Schilder mit den geforderten 30 m Abstand noch nicht lesen. Nach kurzer Zeit kommen sie näher, um sich den Fotografen mal genauer anzusehen. War lustig und ein beeindruckendes Erlebnis.

Es war übrigens eine "Robbenwächterin" vom Verein Jordsand e.V. mit dabei und hat mein Treiben gutgeheißen.

850 mit 1,8/135 bei 1,8
(das 2. Bild von mir und der Robbe mit Knipse DSC-T70)



__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 10:09   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Nicht nur das junge Gemüse ist neugierig. Auf der Galgerev bei Fano kommen sie auf die Spaziergängerseite der Wattwanderer, wenn sie einen Dackel erspähen. Die jagen sie so gerne ....

Irgendwie schön, wenn sie neugierig sind, gell?
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 10:17   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.819
Ist das Bild süß!!

Und schau, es geht, ohne die Tiere einzuengen und zu erschrecken!
Du hast einfach gewartet...und irgendwann kam das Tier zu dir. =)

Das Bild ist abgrundtief niedlich - hier passt sogar das Mittige.
(Aber einen Winterspeck haben die...mei...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:45   #5
fiefbergen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber einen Winterspeck haben die...mei...
Spaghetti, Dana, jede Menge Spaghetti...
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 12:29   #6
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis".
__________________
Unsere Fotogalerie
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:30   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.819
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Spaghetti, Dana, jede Menge Spaghetti...


Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis".
Müssten wir jetzt mal fiefbergen fragen, ob er "öööhn hat sööööngön hööööörn"
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:41   #8
fiefbergen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis".
Na, ich weiß nicht, dann doch eher die hier:

__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 14:25   #9
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich war dieses Jahr ja auch schon dort!

Mir gefällt die Idee mit em 135mm 1.8 gut und die Freistellung ist schon klasse.
Aber generell sollte man schon eher mit einem Tele dort anrücken, denn manche Tiere sind auch schläfrig oder bewegen sich schnell. Gerade bei den kämpfenden "Platzhirschen" kann es manchmal ganz schön eng werden mit zu wenig Brennweite...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:40   #10
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
... Gerade bei den kämpfenden "Platzhirschen" kann es manchmal ganz schön eng werden mit zu wenig Brennweite...
Nennt man das dann Triathlon ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Junge Kegelrobbe auf Helgoland


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.