SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tiere, die es nicht gibt. Bitte mitmachen!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 19:55   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Tiere, die es nicht gibt. Bitte mitmachen!!!

Nachträgliche Anmerkung:

Auf Anregung wandle ich den Thread in eine für alle offene Sammlung von Kuriositäten um



Bin neugierig auf Kommentare...


-> Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (26.01.2010 um 08:00 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2010, 20:18   #2
Yttrium
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Hi,

ist das ein Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus)?

Gefällt mir eigentlich recht gut (v.a. die Farben des Tieres, die du dabei eingefangen hast!), jedoch fehlt dem Chamäleon hinten leider etwas.

Das Bild zeigt schön, was passiert, wenn man den Tieren zu nah kommt Ich kenne das aus eigener Erfahrung

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:22   #3
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ist ja nur Kiste, ich warte aber auf einen anderen Kommentar......


Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:34   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
musste gerade an Paul Panzer denken weil ich das gestern gerade noch gesehen hatte. Sorry für OT

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:36   #5
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Hallo Ingo,

mir war zwar klar, dass Chamäleons recht bunt sein können und zudem noch ihre Farbe ändern können, aber so extrem wie auf dem Bild habe ich das wirklich nicht erwartet! Durch den verwendeten Blitz kommen die Farben recht satt und leuchtend, aber dadurch gibt es leider auch sehr kräftige Schlagschatten. Sollte es ein Jemenchamäleon sein, dann vermutlich ein noch nicht ganz ausgewachsenes Tier, da der helmartige Parietalkamm auf dem Kopf noch recht klein ist.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2010, 20:39   #6
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ihr habt noch nicht wirklich gefunden, was ich meine...

Gruß

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:20   #7
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Hallo Ingo,
hat das Chamäleon gerade etwas gefressen? Die Beule unter dem offenen Maul sieht schon etwas merkwürdig aus. Bin mal gespannt, worauf Du tatsächlich hinaus möchtest. Ich habe mir das Farbmuster der Haut auch nochmal genauer angeschaut, aber bisher hat es noch nicht klick gemacht.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:22   #8
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ne, die blasen den Kehlsack auf und drücken die Zunge nach vorne, wenn sie drohen. Deshalb ist der Kehlsack so dick.
Das wars nicht.......

Jetzt bin ich langsam doch echt gespannt.

Gruß

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:29   #9
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Worauf sitzt denn das Chamäleon eigentlich? Das sieht nach einem Metallrohr aus (z.B. Geländer, Stativsäule o.ä.) und so etwas würde man nicht unbedingt in einem Terrarium erwarten. Ist das Chamäleon etwa ausgebüchst und Du musstest es wieder in der Wohnung einfangen???

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:31   #10
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Das sass auf einer Stuhllehne. Das hat aber nichts mit der Frage zu tun.

Nun kommt schon.....


Gruß

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tiere, die es nicht gibt. Bitte mitmachen!!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.