SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive werden nicht mehr erkannt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 19:35   #1
Pegasus-Express
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Objektive werden nicht mehr erkannt

Hallo,

Seit gestern und vor allem seit Heute habe ich das Problem das die Kamera keins meiner Objektive erkennt. Habe das X-Kit mit dem 18-70mm und dem 55-200mm Objektiven.

Immer wenn ich ein Objektiv drauf tue, und die Kamera einschalte kommt die Fehlermeldung "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt.".

Beim draufsetzen des Objektives mach ich eigentlich soweit keine Fehler. Auch habe ich probiert die Kameraeinstellungen zurückzusetzen und auch für ca. 5min den Akku raus und wieder rein gemacht. Trotzdem immernoch der gleiche Fehler.

Egal in welchem Modus ich gehe, kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Nur im Modus "M" kann ich Fotos schießen. Muss ich evtl. irgendwelche andren Einstellungen treffen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Software neu drauf zu spielen?

Würd die Kamera jetzt ungern zur Reperatur einschicken, da ich keine Garantie mehr habe und ich Ende des Monats eigentlich in Urlaub fliege und die Kamera mitnehmen wollte.


Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2009, 19:42   #2
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Das klingt nach nem Kontaktproblem.

Versuch mal mit etwas Spritius und nem Wattestäbchen die Kontakte im Bajonett der Kamera/der Objektive zu reinigen.

Gruß
Thomas
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:45   #3
Pegasus-Express

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Das klingt nach nem Kontaktproblem.

Versuch mal mit etwas Spritius und nem Wattestäbchen die Kontakte im Bajonett der Kamera/der Objektive zu reinigen.

Gruß
Thomas
hmmm
grad kein spiritus da
geht auch nagellackentferner ^^
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:47   #4
Odie
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich / Graz
Beiträge: 777
Erst würde ich es einmal mit einem trockenen Fetzen und ohne
irgend welche mittel probieren.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:51   #5
Pegasus-Express

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Erst würde ich es einmal mit einem trockenen Fetzen und ohne
irgend welche mittel probieren.
das hatte ich auch schon probiert.
habs mit nem brillentuch probiert.
leider ohne erfolg

die sache ist ja das die kamera beide objektive nicht mehr erkennt und nicht nur eins
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2009, 20:00   #6
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
vielleicht sind die objektive ja nicht ganz korrekt drauf...
war bei mir schon mal so...
der knopf (womit man das objektiv dann abnehmen kann) ist nicht ganz nach aussen geschnappt beim aufsetzen....

probiers noch mal ....
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:03   #7
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Klemmt vielleicht einer der gefederten Kontakte an der Kamera?
Ansonsten würde ich nicht zu viel herumdoktern und die Kamera zum Händler bringen, hast ja noch Garantie.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:49   #8
Pegasus-Express

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Klemmt vielleicht einer der gefederten Kontakte an der Kamera?
Ansonsten würde ich nicht zu viel herumdoktern und die Kamera zum Händler bringen, hast ja noch Garantie.
Die Federn klemmen soweit garnicht.
An der Kamera herumschrauben will ich selber so und so net, da ich kein Plan von hab.
Zum Händler wollte ich die Kamera ja wie schon erwähnt ungern erstmal schicken, da ich keine Garantie mehr habe.

Ach ja, den Knopf zum abnehmen der Objektive hab ich kontrolliert, der schnallt ganz zurück beim draufsetzen des Objektives.
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:40   #9
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
2 Jahre Garantiezeit können doch bei einer 350 nicht schon um sein oder wo liegt jetzt mein Denkfehler?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:48   #10
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Um welches Gehäuse handelt es sich denn ?
Denn außer der 100 gibt es aktuell keine Sony-DSLR für die kein Garantieanspruch mehr besteht, denn Sony gewährt 2 Jahre Herstellergarantie.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive werden nicht mehr erkannt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.