Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 07:33   #1
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Neue Alphamodelle 230, 330, 380

Ich glaube, es ist an der Zeit den Neuen einen eigenen Thread zu spendieren ,

http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 08:02   #2
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ist an der Zeit den Neuen einen eigenen Thread zu spendieren ,

http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/
Ja sieht interessant aus. Stevemark hat ja schon das neue A380 Kit getestet...
Vielleicht könnte er auch ein paar Worte zum Body (samt Innereien) sagen
Gibts schon irgendwo Daten / Preise zu den Neuen?

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:09   #3
Alpha Pure
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
z.B. Hier:
http://photoscala.de/Artikel/Einstei...0-380-von-Sony

------------------
Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:14   #4
Ambos68
 
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Wiehl
Beiträge: 83
Die neuen DSLR-Modelle

Hallo,

hier sind viele Infos zu den neuen Alphas!

http://club-sonus.sony.de/forum/thre...ID=25317#25317

LG Jens
Ambos68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:17   #5
Miefwoke
 
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 263
Kann es sein das bei der DSLR-A380 der Blitz sehr viel höher ist als bei den vorrigen Modellen.



Alpha 300



Is schon ein riesen Unterschied, da kann man sicher auch mit Geli Fotografieren ohne das man eine Schatten hat auffem Bild.

Geändert von Miefwoke (18.05.2009 um 08:42 Uhr)
Miefwoke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 08:35   #6
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ja ist er ... um a Spur ... wieviel mm kann ich dir nicht sagen. Hatte das Teil nur einmal in der Hand.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:01   #7
Fröhliche Bande
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 70
Hmm irgendwie werd ich kein Freund der neuen Kameras.

Ich habe mich damals für die Alpha 200 entschieden weil nicht soviel Geld in der Kasse war und ich trotzdem eine technisch gute Kamera mit guter Haptik haben wollte.
Da gab es nur die Pentax K100 und eben die Sony Alpha.

Die neu vorgestellten Modelle scheinen mir alle relativ klein zu sein. Ähnlich den kleinen Olympus und Nikons.
Damit käm ich persönlich nicht klar. Ich brauch irgendwas in der Hand.

Die Verbesserungen scheinen mir auf den ersten Blick auch nur marginal zu sein. Ich bin froh das ich noch ein altes Modell hab.


LG Frank
Fröhliche Bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:24   #8
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Wie hier schon mehrfach geschrieben: Sony schreibt selbst, dass sich diese Kameras an DSLR-Einsteiger wenden und nicht an umsteigewillige Besitzer einer Sony DSLR. Da wird sicher im Nachgang noch was kommen.
Was mich freut ist, dass unsere "alten" A200/300/350 wahrscheinlich keinen solchen Preisverfall erleben werden, da sie ja mehr Funktionen besitzen als die neuen Modelle. Ausser die Bildqualität & Rauschverhalten ist bei den neuen deutlich besser...

Nur die Namensgebung wird immer verwirrender: Die Entwicklung von A100 -> A200 -> A230 vermittelt eine immer höherwertigere Kamera, obwohl die Funktionen immer mehr reduziert wurden. Die Verbesserung der Bildqualität und AF-Geschwindigkeit ist zwar vorhanden, aber fällt nur im direkten Vergleicha auf...
So gesehen hätte die A100 A500 heissen müssen, die A200 A400 und die A230 A200.
Die künftige A100 wäre dann eine DSLR, die nur noch im Auto-Modus fährt und kein RAW mehr unterstützt
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:03   #9
uassmann
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
Preise der neuen Alphas

Ich bin ja gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Die UVPs sind ja weiter weg als der Mond. Eigentlich will ich mir ja nächstes Jahr eine 350 gönnen. Schaun wir mal ...
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:14   #10
spu.tnik
 
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: im Speckgürtel
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Wie hier schon mehrfach geschrieben: Sony schreibt selbst, dass sich diese Kameras an DSLR-Einsteiger wenden und nicht an umsteigewillige Besitzer einer Sony DSLR. Da wird sicher im Nachgang noch was kommen.
Was mich freut ist, dass unsere "alten" A200/300/350 wahrscheinlich keinen solchen Preisverfall erleben werden, da sie ja mehr Funktionen besitzen als die neuen Modelle. Ausser die Bildqualität & Rauschverhalten ist bei den neuen deutlich besser...

Nur die Namensgebung wird immer verwirrender: Die Entwicklung von A100 -> A200 -> A230 vermittelt eine immer höherwertigere Kamera, obwohl die Funktionen immer mehr reduziert wurden. Die Verbesserung der Bildqualität und AF-Geschwindigkeit ist zwar vorhanden, aber fällt nur im direkten Vergleicha auf...
So gesehen hätte die A100 A500 heissen müssen, die A200 A400 und die A230 A200.
Die künftige A100 wäre dann eine DSLR, die nur noch im Auto-Modus fährt und kein RAW mehr unterstützt
Bei der Logik der Namensgebung hat Nikon aber auch die Linie Verlassen (siehe D60, D5000, D90).

Auf jeden Fall ist im Linie-up von Sony eine größere Lücke entstanden, die mit Sicherheit gefüllt wird (ein Semi-Semi-Pro-Modell unterhalb der A700 in Konkurrenz zur D90 bzw. 500D).

Interessant ist, das Sony offensichtlich viel Wert auf das Erscheinungsbild und die Bedienung gelegt hat - ich bin mir sicher, dass sich das in allen künftigen Modellen auch zeigen wird. (Apple hat es vorgemacht, schicke Gadgets die nicht alles können sich dafür aber gut verkaufen)
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.