Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehlermeldung bei A200 ( Akku )
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 15:14   #1
Hartmut W.
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: 07333 Unterwellenborn
Beiträge: 19
Fehlermeldung bei A200 ( Akku )

Hallo ich habe ein Problem, meine Tochter hat sich eine Sony Alpha 200 gekauft, die selbe Kamera habe ich auch....nun hat sie die Cam am Wochenende Bekommen und den Akku gleich auf die Ladestation, heute Früh nach ca. 24 Stunden runter und in ihre neue Kamera, aber großes entsetzen die Kamera geht kurz an dannach zeigt sie den Fehler nur für "infoLITHIUM" Akku in der Beschreibung steht das es ein inkompatibler Akku ist es stehen folgende Daten drauf High Capacizy Battery for FM500H...jetzt habe ich den Akku aus meiner Kamera genommen weil ich testen wollte ob es an der Kamera liegt, damit geht sie...so nun habe ich den Akku der bei der neuen Kamera mitgeliefert war in meine Alpha 200 ging nicht bring den selben Spruch...
daufhin habe ich den Akku wieder raus, und jetzt bringt meine Kamera beim meinen Original Akku den Spruch auch...sie schaltet sich kurz an...dann kommt der Spruch "nur für infoLITHIUM [1][2]" ich bin nun Ratlos....
Habe den neuen Akku nach den Laden durch gemessen..da zeigte er 0 an un habe ich ihn auf mein Ladegerät jetzt hat er geladen, aber die Anzeige kommt immernoch...
Habe nun den neuen Akku und Kamera bei der Online Firma reklamiert, aber was mache ich mit meiner Kamera...woran kann das liegen...

Geändert von Hartmut W. (01.03.2009 um 15:35 Uhr)
Hartmut W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2009, 16:44   #2
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
da würde ich tatsächlich den Sony-Service bzw. Geissler kontaktieren.
Sehr komisch...
Ich nehme an, der Akku deiner Tochter ist ein Fremdakku? War denn kein Original-Akku bei der Kamera dabei?
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:39   #3
Hartmut W.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: 07333 Unterwellenborn
Beiträge: 19
Der Akku ist kein Original Akku von Sony, ABER er steht mit Aufgelistet in der Bedienungsanleitung der A200 mit drin, normal müßte er laufen wenn ich der Bedienungsanleitung glauben schenken darf !!!!
Werde Morgen mal ein Sony Fachhändler Kontaktieren und ihn um Rat Fragen, wenn nicht hier jemand im laufe des Abends eine Zauber Formel schreibt wie ich meine A200 wieder zum laufen bekomme, SCHLUCHT HEUL !!!!!
LG Hartmut
Hartmut W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:30   #4
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von Hartmut W. Beitrag anzeigen
Der Akku ist kein Original Akku von Sony, ABER er steht mit Aufgelistet in der Bedienungsanleitung der A200 mit drin, normal müßte er laufen wenn ich der Bedienungsanleitung glauben schenken darf !!!!
Wenn das kein original Akku von Sony ist ,wird er auch bestimmt nicht in der Bedienungsanleitung aufgelistet.
Ich gehe auch davon aus, dass die Bedienungsanleitung auch nicht die Originale ist.

Es gab mal ein Händler, der hat auch die damaligen Minoltakameras mit Nachbauten ausgeliefert und auch keine Originalen Bedienungsanleitungen mit versandt.
Das könnte in Eurem Fall wieder die gleiche Masche sein.

Lass bei deiner Kamera mal überNacht den Akku raus und probier es dann morgen noch einmal. Wenn das nicht hilft setzte Dich mal mit dem Service in Verbindung.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:55   #5
Hartmut W.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: 07333 Unterwellenborn
Beiträge: 19
Danke Klaus, habe Akku raus genommen über Nacht, den Rest werde ich Morgen sehen dann noch mal Probieren, habe ja alle Unterlagen vom Kauf !!!
Morgen auch noch ein Fachhändler Kontaktieren, hoffe das ich Morgen schlauer bin !!!
LG Hartmut
Hartmut W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2009, 21:24   #6
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
in der Bedienungsnaleitung stehen definitiv nur die Originalen Akkus von SONY drin.Hat den der Händler mit verkauft? Dann würde ich ihm den schwarzen Peter zuschieben...
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:28   #7
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Ich würde sogar sagen, daß wir als Forum vielleicht sogar wissen möchten, welcher Händler solche Maschen drauf hat... Das ist ja der Hammer!

Gruß, Stempelfix
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 22:55   #8
Hartmut W.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: 07333 Unterwellenborn
Beiträge: 19
Den Händler habe ich über Günstiger de gefunden und heißt :

https://www.fotomundus24.de/shop/son...ch-p-6999.html
************************************************** **
Ach ja sogar eine Deutsch Version, KEINE EU WARE !!!!
Hier der Komplette Link !!!!
LG Hartmut
Hartmut W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 22:56   #9
Hartmut W.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: 07333 Unterwellenborn
Beiträge: 19
Ach ja war alles Original Verpackt und mit Sony Siegel der Kartong versiegelt !!!!!
LG Hartmut
Hartmut W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 23:16   #10
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Original verpackt und kein Original-Sony-Akku drin? Das ist eindeutig Betrug...
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehlermeldung bei A200 ( Akku )


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.