Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 16:41   #1
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum ja doch einige kochbegeistere User sind, eröffne ich mal den Rezeptthread.

Hier können wir über Rezepte und Essen diskutieren.

Geändert von Gordonshumway71 (31.12.2008 um 16:43 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2008, 17:11   #2
jean__pascal
 
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: 91737 Ornbau
Beiträge: 437
Die Köche bereiten wohl schon das Silvester-Dinner vor
__________________
Herzlichen Gruß
Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! Geschafft und eingezogen!!!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:19   #3
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Na dann fang ich Mal an.

1 Büchse Rvioli kaufen, öffen, in Pfanne schmeissen (Ravioli) und langsam bei mittel hitze aufwährmen. Dazu nach beliben mit Käse nach Wahl bestreuen. A Guete
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:25   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Supertoll.

Ich würde mich freuen, wenn der Thread nicht gleich zugemüllt würde.
Leider muss ich mich jetzt erstmal aktiv kochtechnisch betätigen, aber mein Lieblingsrezept kommt morgen hier rein. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:31   #5
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Einen viertel Liter kochendes Wasser in einen Becher "5 Minuten Terrine Nudeln mit Waldpilzsoße" giessen und gelegentlich umrühren.
Bon Appetit
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2008, 17:34   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Spaghetti mit Spiegelei

Einfach, schnell und lecker: Spaghetti garen, Butter dazu, ein Spiegelei und geriebenen Parmesan darüber geben.

Edit: In Beitrag #13 gibt's die bessere Zubereitungsanleitung von joki.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (31.12.2008 um 18:37 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:35   #7
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Bei Uns gibt es heute Gulasch, aber meine Frau ist ja aus Kenia und so gibt es noch ein Exotisches Gemüse dazu (Eine Art Bohnen/Erbsen/Linsen-Sorte!) und Grüne Bananen, die wie Süße Kartoffeln schmecken, dazu gibt es Weißwein und zum Dessert eine Weincreme

Wohl bekomms und Unserem Besuch hoffentlich auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:38   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Bei Uns gibt es heute Gulasch, aber meine Frau ist ja aus Kenia und so gibt es noch ein Exotisches gemüse dabei und Grüne Bananen, die wie Süße Kartoffeln schmecken, dazu gibt es Weißwein und zum Dessert eine Weincreme
Klingt interessant, und wenn jetzt noch die Rezepte folgen (Sichwort Rezeptecke), ist alles gut.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:47   #9
dgo
 
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: D-22850 Norderstedt
Beiträge: 350
Hmm, dann werd ich hier mal eines meiner Lieblingsgerichte posten.

Pfundstopf


Gute geeignet, wenn Besuch kommt, der hungrig ist und man das Essen schon am Vortag zubereiten möchte....

Also zuerst braucht ihr einen großen Topf mit Deckel, der sich auch im Backofen wohlfühlt. Da kommt folgendes (genau in dieser Reihenfolge) rein (natürlich alles kleingeschnibbelt):

1 Pfund Rindfleisch
1 Pfund Schweinefleisch
1 Pfund Kassler
1 Pfund Mettwurst (Mettenden oder wie immer ihr es nennt)
1 Pfund gemischtes Hack (kleine Bällchen formen)
1 Pfund Paprika (gemischt)
1 Pfund Zwiebeln
2 Flaschen Grillsoße (2x 250 ml, ich verwende meistens Mexiko- und Steaksoße)
2 Becher Sahne

Zusätzliche Gewürze sind aufgrund des Kasslers und der ganzen Soßen nicht notwendig.

Immernoch nicht umrühren, sondern Deckel drauf und in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag dann ab in den Ofen (immernoch nicht rühren) und 2 Stunden bei 200° garen. Kommt der Pfundstopf aus dem Ofen, darf man dann endlich umrühren . Dazu passt eigentlich fast jede Beilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot)

So, viel Spaß!

LG, Daniel

Geändert von dgo (31.12.2008 um 17:51 Uhr)
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:53   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum ja doch einige kochbegeistere User sind, eröffne ich mal den Rezeptthread.

Hier können wir über Rezepte und Essen diskutieren.
Werde mich gerne daran beteiligen, allerdings auch nur wenn in den nächsten Tagen nicht noch mehr Flach… , hier Ihren Müll posten.

@Daniel,
das hört sich nach einer Fleischlastigen und schweren Kost an.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rezeptecke (lange gefordert, hier ist sie)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.