Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Feld der Toten IV
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 12:16   #1
Feld der Toten IV

Feld der Toten IV


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2008, 12:16   #2
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Feld der Toten IV

Hallo zusammen,

ein erstes Bild aus meinem Spontanurlaub im Havelland. Direkt an der Autobahnabfahrt gab es dort ein riesiges Feld aus vertrockneten Sonnenblumen, welches schon beim ersten Vorbeifahren meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Nachdem ich mehrmals dran vorbeigefahren war, habe ich dann die letzte Gelegenheit vor der Heimreise genutzt, nicht ganz legal geparkt ( :rolleyes: ) und bin auf Motivsuche gegangen.
Dabei wollte ich einerseits die Gesamtheit einfangen, die mich irgendwie an ein pflanzliches Äquivalent zu einer Kriegsgräberstätte erinnerte, andererseits aber auch "Einzelschicksale" herausstellen.
Ich musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Mit den Ergebnissen bin ich dann auch nicht 100%ig zufrieden, aber urteilt selbst:

__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:08   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Dieses Bild aus Rolands Sammelthread wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Der Startbeitrag wurde durch Klonen erzeugt.

Die ABstimmung ist eröffnet. viel Glück für dieses ungewöhnliche Foto.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:18   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Ich LIEBE dieses Foto.

JA.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:27   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Roland,
eine der besten SW-Umsetzungen die ich bisher gesehen habe. Das Bild schafft es bestimmt, da bin ich mir sicher.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2008, 12:37   #6
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Man,
da muss ich noch mal in mich gehen, irgendwie....

Aber wenn Dana das liebt, Wolfgang sich so sicher ist....




Habe ja noch ein wenig Zeit nachzudenken.
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:49   #7
Tinchen81
 
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 35
Klasse! Gefällt mir richtig gut
__________________
Ja ich oute mich als blutiger Anfänger!
Tinchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:02   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
ich finde es auch sehr stark. Ich kann das beurteilen, weil ich auch mich selbst einmal einen halben nachmittag an einem solchen Feld mit "gestorbenen Sonnenblumen" abgearbeitet habe aber nicht annähernd auf eine solche Umsetzung gekommen bin, was Perspektive und Schärfefreistellung angeht.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:05   #9
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Ja was liefert der Roland denn zur Zeit für Bilder ab.....Klasse.....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:07   #10
primihengst
 
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 495
Das Bild ist fantastisch! Einzig stören mich die beiden helleren Bereiche am oberen Bildrand. Die sind aber kein Grund, gegen das Bild zu stimmen. Klares JA!
__________________
"Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser."

Sebastian
primihengst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Feld der Toten IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.