SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Marokko Teil VI (Ab in die Wüste)
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 17:59   #1
Marokko Teil VI (Ab in die Wüste)

Wüstengras


Bild in der Galerie

Geändert von ddd (13.09.2014 um 16:03 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2008, 17:59   #2
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Marokko Teil VI (Ab in die Wüste)

Weiter gehts mit meiner kleinen Marokko Serie.
Ich hoffe ich langweile Euch nicht damit,

Nach einigen Kilometern haben wir Merzouga erreicht, ein kleines verschlafenes Nest am Rand zur Sahara, im Reiseführer hatten wir gelesen hier sei der Sammelpunkt für Tripps in die Wüste.
Wir hatten einen Tag und eine Nacht in der Wüste gebucht, im Programm stand Kameltreck in die Wüste mit Übernachtung im Berberzelt. Wir stellten uns auf das schlimmste ein, ein großes Lager, viele Touris und absolut keine ruhige, stille Wüstenstimmung mit Sternenhimmel zum genießen, die übliche Abzocke halt.

Aber weit gefehlt, es war wie ein Traum, keine Touris, kein Massenauflauf, wir beide und unser Führer mitten in der Wüste (ca. 1 Stunde Fußmarsch), ein Berberzelt in einem kleinen Tal, wir waren sehr angenehm überrascht

Aber nun zu den Bildern

Wüste ist für Fotografen herrlich, so viele Formen, Muster, Strukturen aber seht selbst

Geschwungen



Wellen



Wüstengras



Form und Farbe



Mondlicht



Eines steht für uns fest in der Wüste waren wir sicher nicht das letzte Mal, diese Stille, und Weite einfach unbeschreiblich, fast so schön wie in den Bergen

Ich hoffe Euch hat die Wüste auch gefallen

Fortsetzung folgt.....

Geändert von ddd (13.09.2014 um 16:06 Uhr) Grund: Korrektur
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:03   #3
Barakuda
 
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 37
Ich bin absolut sprachlos!! Besser kannst du die Stimmung nicht rüberbringen! Grandiose Bilder
Barakuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:26   #4
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ich komme mir gerade ganz klein und unfähig vor Diese Bilder sind ja von einer unglaublichen Schönheit und Farbenpracht, das ist irre! Das erste und das letzte Bild insbesondere lassen mich sprachlos zurück! Toll gemacht!

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:27   #5
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Hallo Robert,

auch ich bin sprachlos. Was für eine Serie . Meine Favoriten: Mondlicht, Wellen und scharfe Kante. Wunderbare Bildkompositionen, grandioses Licht, super Farben....

Gruß

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2008, 18:28   #6
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
kann man einen ganzen Thread in die Ausstellung wählen? Was für tolle Bilder, die in groß *träum*

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:31   #7
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
kann man einen ganzen Thread in die Ausstellung wählen? Was für tolle Bilder, die in groß *träum*

Viele Grüße
Andreas
Den Ganzen nicht gerade, aber so Ein oder Zwei
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:37   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
ich bin jetzt in der Zwickmühle. Die Bilder sind so klasse, dass ich mir eigentlich lieber jedes Wort verkneifen würde außer: Respekt.
Dass ich damit meinen eingenen Ansprüchen (die ich auch bei Euch immer mal einfordere) bezüglich des Gehaltes der Kommentare im Album nicht genüge, sei mir angesichts dieser Bilder verziehen.

Jedes für sich wunderschön und die Atmosphäre ist fast schon greifbar.
*seufz*

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:38   #9
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
War auch nicht so ernst gemeint, der Robert hat eh schon genug Bilder da

Mir gefällt übrigens (ganz vergessen zu erwähnen), der Strauch am allerbesten, dicht gefolgt vom ersten.
Der Hintergrund beim Strauch ist so herrlich weich... wunderschön!
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:56   #10
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.641
Mit einem Wort: beeindruckend!

Vielleicht ein bisschen stereotyp, aber dafür kann weder die Wüste noch der Fotograf was. Außerdem - die intensiven Farben der Wüste hat man vielleicht schon oft gesehen, aber hier sehe ich vor allem sehr harmonische Kompositionen. Wenn man nicht viel fotografiert (und jede Menge Sand und vielleicht ein Grasbüschel sind definitiv nicht viel), so muss das Arrangement umso besser passen. Ich finde, Du demonstrierst das hier absolut überzeugend.

Meine klaren Favoriten sind die Wellen (das Gras muss genau da sein, wo es ist - gigantisch!!!) und das Mondlicht (auch hier wieder das Gras, demgegenüber der Mond - alles genau am richtigen Platz).

Ich habe mich aus der Ausstellungsgeschichte bisher eigentlich immer rausgehalten. Aber bei diesen beiden Kandidaten würde mir das Votum leicht fallen. Wie seht Ihr das?

Schöne Grüße,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Marokko Teil VI (Ab in die Wüste)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.