Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » wait
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
JA Das Ergebnis ist verborgen 0%
NEIN Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 22:32   #1
wait

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2008, 22:32   #2
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
wait

wait


-> Bild in der Galerie


Irgendwie gefallen mir von allen Bilder die ich grade mache die knalligen mit "viel Farben und wenig drauf" am besten, wenn ich dann die sehr tollen (aber völlig anderen) Fotos von unserem "dunklen Lyriker" sehe, dann habe ich das Gefühl ich bin fast schon eine Art temporärer Gegenentwurf dazu.

Das hier von heute ist mal wieder eins das ich ganz OK finde. Die Belichtung war eine spannende, weil das Licht durch den anderen Schirm kam und die Fliegerin selber kein direktes Licht abbekam. Die DRO-Funktion ist genial wenn man sie vernünftig einsetzt.
Die Fliegerin wartete auf ihren eigenen Einsatz während sie mit sehr nachdenklicher Miene die Startversuche des Gleitschirmpiloten verfolgte, der direkt vor ihr dran war.
Während sie also auf ihren Moment wartete, wartete ich darauf, dass der andere Schirm den Hintergrund komplett ausfüllte. Der Titel ergab sich also selbst.


Was meint Ihr ?

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:51   #3
JU
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Habe DRO noch gar nicht ausprobiert, da ich die alpha 700 erst seit Freitag habe. Aber ohne wäre sie wohl ziemlich unterbelichtet gewesen. Tolles Bild
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:28   #4
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
ja das ist ne tolle Kamera. Und in Deinen Händen kommt richtig was bei raus.
Schöne Farben und Zeichnung bis in die Tiefen. Tolles Bild Peter.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:57   #5
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Obwohl ich, als "dunkler Lyriker", eher die eintönigen gesetzten Farben mag, kommt Dein Bild gut bei mir an.

Durch den knalligen lichten Hintergrund die Person schön freigestellt und belichtungstechnisch einwandfrei.

Alles nur mit DRO? Du hast eine schöne Kamera, Peter! Laß Dir das gesagt sein.

Mir gefällt das Bild. Ich kann mir die Spannung der Person gut vorstellen.
Das in sich gehen vor dem Moment.

Gut gesehen!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2008, 00:00   #6
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 00:08   #7
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Was meint Ihr ?

Peter
Hi Peter,
ich brauche kein DRO, da ich nur in RAW fotografiere .

Geniales Foto . Würde sicher jeden Gleitschirm-Kalender zieren. Dass du das Bild antizipiert hast und warten konntest, macht's aus.
Welche DRO-Stufe hattest du denn eingestellt?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 07:26   #8
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi Peter,
das Bild gefällt mir sehr. Tolle Farben, und der richtige Moment, den du eingefangen hast!

Sehr gut, dass du Geduld hattest

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 08:28   #9
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Es ist noch früh am Morgen, daher sage ich nur
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 09:39   #10
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu sehen. Gefällt mir mit dieser Durchlichtsituation richtig gut. Insbesondere ist die Fliegerin an einer schönen Stelle in Bezug auf das Muster des Schirm sehr schön platziert.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » wait


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.