SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Südbaden - Fototour Mondfinsternis am 27. Juli 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 18:40   #1
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Stammtisch Südbaden - Fototour Mondfinsternis am 27. Juli 2018

Die Idee stammt von Lars (Pfau) und ich hab sie hiermit aufgegriffen.

Fototour am 27. Juli 2018 auf den Kandel Gipfel zur Mondfinsternis

Wir treffen uns auf dem Parkplatz neben dem geschlossenen Kandelhotel direkt auf dem Pass.

Uhrzeit: 20:00 Uhr. (Der Mond geht kurz nach 21 Uhr auf so dass genügend Zeit bleibt, das Equipment aufzubauen.

Wolfgang und ich haben am letzten Sonntag vor Ort ein paar mögliche Plätze ausgekuckt, so dass wir nicht lange nach einem passenden Platz suchen müssen.

Wer ist dabei?

In die Tabelle eintragen oder hier posten hilft zu planen.

Name27.07. Mondfinsternis auf dem Kandel
WindbreakerJA
Hikerand bikerJA
eric romanJA
maggooJA
embeJA
pfauJA
WoBaJA
macmaheinein
baerleNEIN
leben11 
berta-w-b 
aktivoJA
  
  
  

Geändert von Windbreaker (26.07.2018 um 09:13 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 20:28   #2
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Wolfgang hat die genauen Uhrzeiten durchgegeben: Demnach geht der Mond um 21:09 Uhr auf. Die Mondfinsternis beginnt zwar schon etwas früher so dass der Mond bereits halb verdunkelt aufgeht.
Ich denke, es müsste reichen, wenn wir um 20 Uhr auf dem Kandel sind. Dann haben wir noch genügend zeit, alles einzurichten. Wolfgang und evtl. ich werden schon mal nach einem geeigneten Platz Ausschau halten und dann den genauen Treffpunkt bekannt geben.

By the way: In der Tabelle sind zwar schon Usernamen vorgeschrieben, aber wir sind keine geschlossene Gesellschaft. Gäste und Stammtischneulinge sind natürlich wie immer herzlich willkommen!

Geändert von Windbreaker (09.07.2018 um 20:38 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 12:45   #3
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.299
Super Idee, Lars!
Ich muss noch familienseitig abklären ob es bei mir klappt. Von daher ein klares JEIN

Wer ist dabei?

In die Tabelle eintragen oder hier posten hilft zu planen.

Name27.07. Mondfinsternis auf dem Kandel
WindbreakerJA
Hikerand bikerJA
eric roman 
maggoo 
embe
pfau 
WoBaJA
macmahei 
baerleJA
leben11 
berta-w-b 
aktivoJA
  
  
  
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 14:08   #4
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Name27.07. Mondfinsternis auf dem Kandel
WindbreakerJA
Hikerand bikerJA
eric roman 
maggoo 
embe
pfauJA
WoBaJA
macmahei 
baerleJA
leben11 
berta-w-b 
aktivoJA
  
  
  
[/
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 09:21   #5
Maggoo
 
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 272
SLT 77 M2

]
Name27.07. Mondfinsternis auf dem Kandel
WindbreakerJA
Hikerand bikerJA
eric roman 
maggooJA
embe
pfauJA
WoBaJA
macmahei 
baerleJA
leben11 
berta-w-b 
aktivoJA
  
  
  

Bin auch dabei. @ Hi Manuel, wollen wir evtl. zusammen fahren?
__________________
Viele Grüsse
Maggoo

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 17:47   #6
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von Maggoo Beitrag anzeigen
@ Hi Manuel, wollen wir evtl. zusammen fahren?
Gerne - ich denke wir warten mal ab, ob Michael auch mitkommt. Bis 2 Leute kann ich fahren, ab 3 müsste dann einer von Euch ... habe leider noch immer meinen 2-sitzer Geschäftswagen.
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 15:29   #7
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.159
Ort und Uhrzeit Treffpunkt im Ausgangsthread ergänzt!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 06:32   #8
macmahei
 
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Wittnau
Beiträge: 147
Alpha SLT 99 II

Name27.07. Mondfinsternis auf dem Kandel
WindbreakerJA
Hikerand bikerJA
eric roman 
maggooJA
embe
pfauJA
WoBaJA
macmaheinein
baerleJA
leben11 
berta-w-b 
aktivoJA
  
  
  



Bin leider schon unterwegs an diesem Abend, wenn es mir die Zeit überhaupt zulässt (Umzug)

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß.

Macro nicht vergessen, und die 99ii lieber zuhause lassen, nicht das es zu heiß wird bei dem Blutmond
__________________
Gruß
Mrkus
__________________________________
https://marmisphotografics.com
macmahei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 07:15   #9
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von macmahei Beitrag anzeigen
Macro nicht vergessen, und die 99ii lieber zuhause lassen, nicht das es zu heiß wird bei dem Blutmond
Die 99II wird heiß will sie in einer Endlosschleife versucht ein Bild aus dem liederlichen Sensor auszulesen. Was ja nicht gelingen kann, weil Sony da alles vermurkst hat.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 10:38   #10
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Booooaahh Mist - ich muss wohl absagen für den 27.07. - habe gerade entdeckt das ich Notdienst habe
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Südbaden - Fototour Mondfinsternis am 27. Juli 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.