SonyUserforum
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Spanien, wir kommen! [21.-28.4.2019]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 11:07   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 30.119
Spanien, wir kommen! [21.-28.4.2019]

Ihr lieben Forenreisende! =)

Nach so viel Trubel um Afrika, Forentouren, Workshops hätte ich fast vergessen, dass wir ja eine Forenreise 2019 machen möchten! Die muss ein Jahr vorher eingetütet werden, sonst sind die Häuser futsch.

Also schnell schnell, mal die nötigsten Infos, wohin es dieses Mal gehen soll und wann und wie und was überhaupt...

DATUM: Sonntag, 21.4. bis Sonntag, 28.4.2019

Die Vermieterin hat auch Sonntag bis Sonntag bestätigt. Puh! Das ist nämlich nicht der normale Abreisetag.

WOHIN: Spanien, nahe Barcelona(als Wohnort), Valencia und Umgebung, Berge, Küste...

HAUS: soll dieses hier werden: KLICK!

Warum will ich in die Nähe von Valencia?

Darum: KLICK!! Diese Architektur fasziniert mich schon sehr lange. Und auch die Umgebung ist wunderschön.

Auch Barcelona ist eine Reise wert!

Nun die normalen Infos zu der Reise für diejenigen, die vielleicht überlegen, das erste Mal mit zu fahren:


Preis fürs Haus: ca. 3900 Euro komplett die Woche + 150 Euro Endreinigung.

Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Es gibt eine Excel-Tabelle, die genau ausrechnet, wer was bezahlen muss.
Anzahlung ist ein Teil des Gesamtpreises, den wir erst einmal einfach durch die Teilnehmeranzahl teilen. Dieser Betrag ist gleich nach Komplettierung der Anmeldung zu entrichten.

Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen.
BITTE: denkt dran, dass viele mitfahren werden wollen, daher bitte nur EZs nehmen, wenn es wirklich sein muss. zB starkes Schnarchen, extrem leichter Schlaf oder anderweitige Befindlichkeiten.

Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =)

Wie meldet man sich an?
Einfach hier formlos rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste. Es ist nicht nötig, die Tabelle zu kopieren. Einfach nur reinschreiben: "Ich/Wir fahren mit! Bitte ein EZ/DZ reservieren!
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das. Auch die Anzahlung ist sofort zu entrichten, wenn ich sie anfordere.

Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:
  • Hauskostenanteil
  • Essensanteil (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person, diesmal dann wahrsch. weniger)
  • Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro)
  • Mietwagenanteil+Sprit (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
  • sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)

Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.

Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.

Hier die Teilnehmerliste:

Teilnehmer an der Forenreise Spanien!
NameAnzahlungMietwagenFlug(Ort, Zeit)/AutoRückflugHauptzahlung
Vera aus K.nicht nötigBFRA - BCN 13.05-15.ebbesBCN - FRA 18.50h 
Dana-BFRA - BCN 13.05-15.ebbesBCN - FRA 18.50h 
eac-AMUC - BCN 12:50-14:50BCN - MUC 18:35-20:35 
Tom D-AFRA - BCN 13.05-15.ebbesBCN - FRA 18.50h 
Laurana-D   
Tim-D   
Sascha75-A   
Windbreaker-E   
Porty-E   
prodo-A   
Andronicus-E   
BodenseeTroll-F   
Kerstin-F   
Pelle B.-F   
Ditmar-CAnkunft in BCN 13:05 UhrAbflug am 28.04.18 10:30 Uhr. 
DonFredo-C   
jhagman-CAnkunft BCN 21.4 11:00Abflug BCN 28.4 10:30 

Zimmertabelle:

ZIMMERAUFTEILUNG
NameZimmer
1. VeraDZ 1 mit Dana
2. DanaDZ 1 mit Vera
3. StefanDZ 2 mit Sascha
4. TomEZ 3
5. EvaDZ 4 mit Tim
6. TimDZ 4 mit Eva
7. SaschaDZ 2 mit Stefan
8. JensEZ 5
9. PortyEZ 6
10. VolkerEZ 7
11. AndreasEZ 8
12. ObiDZ 9 mit Kerstin
13. KerstinDZ 9 mit Obi
14. PelleEZ 10
15. DitmarDZ 11
16. ManfredEZ 12
17. JürgenDZ 11 mit Ditmar

Das Haus ist voll!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von eac (12.09.2018 um 08:13 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 11:20   #2
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 4.483
Trägst du mich bitte für ein Einzelzimmer ein?
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:22   #3
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 457
Oh, Spanien!
Da war ich das letzte Mal, als ich ungefähr 4 Jahre alt war (zumindest auf dem Festland) und kann mich nur noch seeeeehr dunkle daran erinnern.
Auf jeden Fall sind wir aus irgendeinem Grund über die Pyrenäen gefahren, wo noch Schnee lag. Das fanden wir Kinder natürlich super. Und in Spanien selbst gab es dann eine Katze, die uns immer besucht hat und einen Popcornautomaten, der so schön gedudelt hat, während er das Popcorn produziert hat. Allerdings nur salziges Popcorn, das ich damals noch nicht mochte und tatsächlich erst in Südafrika zu schätzen gelernt habe

Das Haus sieht mal wieder traumhaft aus, Dana! Tim und ich kommen sehr gerne auch dieses Mal (Nummer 5 glaube ich) wieder mit

Mal gucken, was mein Chef sagt, wenn ich für April 2019 Urlaub möchte. Vor allem, da ich für dieses Jahr noch keinen eingereicht habe
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:23   #4
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 374
Region Valencia
Ich bin dabei. Gerne im Doppelzimmer. Stefan wie wäre es mit uns beiden, oder hast du noch genug von Sizilien? ;-)
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:35   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 30.119
Ah, das wäre perfekt, Sascha.

Schön, dass ihr wieder dabei seid!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 11:51   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 2.461
Bitte für mich ein Einzelzimmer!

Starker Schnarcher!
__________________
Stammtisch Südbaden >>> Kommt bald!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:53   #7
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 30.119
Da die Hälfte der Zimmer schon weg sind, habe ich das Haus soeben mal angefragt. =)
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:59   #8
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 1.406
Auf die Schnelle
Bitte ein Einzelzimmer fuer mich
__________________
Grüße
Michael

ein Whisky ist gut, zwei Whisky zu viel, drei schon wieder zu wenig.....
Schottisches Sprichwort
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:59   #9
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Da die Hälfte der Zimmer schon weg sind, habe ich das Haus soeben mal angefragt. =)
Du bis ja krass!
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 12:02   #10
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 30.119
Wieso krass? Ich sehe, dass das Haus voll wird (nach keiner Stunde schon halb belegt) und habe schon mal vorgefühlt. Ist ja noch nix gebucht und nix. Geht nur um den Kontakt zur Agentur.

Porty:

*marktschrei* Noch vier Zimmer zu haben!

(Versucht, sie nicht alle als EZ zu nutzen, BITTE. )
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Spanien, wir kommen! [21.-28.4.2019]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.