Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Südwesten spezial "Off the Beaten Track"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 15:34   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Südwesten spezial "Off the Beaten Track"

Vorankündigung

USA Südwesten spezial "Off the Beaten Track"


Edit: Es haben sich schon mehrere Teilnehmer zusammengefunden und gemeinsam haben wir uns entschieden, dass die die Route der Reise zu einer Tour Yellowstone National Park, Grand Tetons und anschließend Bootstour auf dem Lake Powell umgestrickt wird. Details gibt es demnächst.

Anfang Oktober 2018 gibt es etwas ganz Besonderes: USA Südwesten spezial: Diese Fotoreise „off the beaten track“ ist besonders für diejenigen gedacht, die die Standardziele des Südwestens schon kennen, aber auch Erstbesucher werden viel Freude daran haben! Ihr erlebt zwei Wochen wunderbare Ziele, die so nur die wenigsten der europäischen Reisenden gesehen haben. Edit: Wenn jemand noch nicht bei den bekannten Highlights des Südwestens war (z.B. Bryce Canyon, Canyon Lands, Monument Valley, Grand Canyon) und diese gern auch ansehen möchte, kann ich dafür Zusatztage anbieten, in denen wir diese besuchen werden.


Wir starten ganz gemütlich aber grandios mit einer 4-5 tägigen Hausboottour auf dem Lake Powel / Glen Canyon.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Lake Powell ist ein gigantischer Canyon in rotem Sandstein, der vom aufgestauten Colorado River durchflossen wird. Wir folgen dem See-/ Flusslauf auf ca. 150-220km (+Rückweg) und fahren zusätzlich zahlreiche Seitentäler an, z.B. den Reflection Canyon:
https://www.google.de/search?q=Refle...w=1280&bih=929

Das blaue Wasser, der rote Fels und die faszinierenden Felsformationen bieten Motive ohne Ende. Natürlich kann man im Lake Powel auch baden und wenn die Gruppe groß genug sein sollte, haben wir vielleicht auch ein Boot mit Whirlpool. Bestens erholt begeben wir uns danach an Land. Bei Bedarf können wir auch vor oder nach der Bootstour einen Besuch von Horseshoebend und Antelope Canyon in Page einbinden; das liegt direkt am Weg, ist aber alles andere als off the beaten track.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das nächste Ziel dieser Reise ist die Grand Staircase de Escalante mit der Hole in the Rock Road. Dort unternehmen wir eine 1-2 tägige Wanderung in den Coyote Gulch, einen tiefen Canyon, der von einem Bach durchflossen wird.


Bild in der Galerie

Bilder aus der Schlucht gibt es in folgendem in nachfolgenden Beiträgen: http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...9&postcount=59
Nach Möglichkeit besuchen wir außerdem den Neon Canyon.

Zum Abschluss fahren wir in den östlichen Teil des Capitol Reef National Parks mit seinen bizarren Aschenlandschaften und roten Felsgebilden


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

sowie zur Notom Bullfrog Road. Ein Bild antlang der Notom Bullfrog Road, das wus aufgenommen hat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=239653

USA Südwesten spezial wird voraussichtlich ca. 4000 Euro pro Person im DZ kosten (ohne Flug). Finden sich rechtzeitig ausreichend Teilnehmer zusammen, können wir bei den Unterkünften und dem Hausboot auf günstige Angebote zurückgreifen und vielleicht noch etwas einsparen. Wenn die Teilnehmer / Interessenten besondere Wünsche hinsichtlich der Ziele haben, können wir die Route noch daran anpassen (Cathedral Valley, Devils Grarden, Calf Creek Falls usw. liegen am Weg). Noch ist die Konzeption der Reise offen!

Als Verlängerungsoption wird eventuell noch eine Woche Yellowstone und Grand Tetons National Park (diesmal on the beaten track) angeboten, die der Reise durch den Südwesten vorgeschaltet werden kann.

Dies ist eine ganz besondere Tour, die schon bei der Vorbereitung eine enge Abstimmung mit den Teilnehmern erfordert. Wer grundsätzlich Interesse hat, meldet sich bitte bei mir: reiseundbild@online.de www.reiseundbild.de

Geändert von Reisefoto (07.11.2017 um 19:57 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2017, 16:44   #2
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Wenn jemand noch nicht bei den bekannten Highlights des Südwestens war (Bryce Canyon, Canyon Lands, Monument Valley, Grand Canyon) und diese gern auch ansehen möchte, kann ich dafür Zusatztage anbieten, in denen wir diese besuchen werden.

Geändert von Reisefoto (07.10.2017 um 12:43 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 19:57   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Es haben sich schon mehrere Teilnehmer zusammengefunden und gemeinsam haben wir uns entschieden, dass die die Route der Reise zu einer Tour Yellowstone National Park, Grand Tetons und anschließend Bootstour auf dem Lake Powell umgestrickt wird. Details gibt es demnächst.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Südwesten spezial "Off the Beaten Track"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.