Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 22:01   #1691
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Verweise in diesen Zusammenhang erst einmal auf Beitrag!
Ist ein wenig mühsam zu lesen. Ich schmökere auch ganz gerne auf der dpreview-Seite, aber diese endlosen rekursiven Vollzitat-Threads sind doch recht anstrengend.

Ich habe das jetzt nicht bis in letzte Detail studiert (war ja auch nicht meine sonder deine Behauptung - Du hättest da ruhig etwas genauer werden können als mit einer Link-Liste), aber soweit ich das überflogene Verstanden habe, geht es um Überhitzungsproblem bei Bildern (das hatte ich noch nie) und bei 4K-Aufnahmen (das habe ich in der Tat schon hinbekommen).

Allerdings musste ich eine Mitschnitt machen, bei dem ich die genaue Weiterverwendung und -verarbeitung noch nicht kannte und habe vorsichtshalber in 4K aufgenommen. Da war nach ca. 25 Minuten dann wg. Überhitzung Schluss. Hätte ich die Ratschläge aus dem Thread gekannt, hätte ich wahrscheinlich deutlich mehr aufnehmen können.

Kann man dem Überhitzungsproblem eigentlich mit einem rückseitig angebrachtem Kühlelement entgegenwirken?

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Fotografierst du auch in Sucher Modus mit eingeschalteter Bildkontrolle?...
Ne, das würde mich zu sehr nerven. Ich schaue mir die Bilder bei Bedarf über die Wiedergabe an.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 13:00   #1692
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Ich habe das jetzt nicht bis in letzte Detail studiert (war ja auch nicht meine sonder deine Behauptung - Du hättest da ruhig etwas genauer werden können als mit einer Link-Liste), aber soweit ich das überflogene Verstanden habe, geht es um Überhitzungsproblem bei Bildern (das hatte ich noch nie) und bei 4K-Aufnahmen (das habe ich in der Tat schon hinbekommen).
Kann man dem Überhitzungsproblem eigentlich mit einem rückseitig angebrachtem Kühlelement entgegenwirken?
Hallo Ralf

Die User die mit eingeschalteter Bildkontrolle die A99II betreiben werden vermutlich nie irgendwelche Störungen auffallen, weil die Kamera in dieser Zeit in der die Bildkontrolle aktiv ist, die Kamera Zeit hat sich zu regenerieren.

Temporär bin ich auch in der Eventfotografie wie Wedding unterwegs.
In Einzelbild Modus in RAW + JPEG Format ( kein 4K ) fällt meine A99II spätestens in der Gratulation Phase mit Temperatur Problemen aus.
Bin zuletzt bein Tiger Meet 2018 mehrfach angesprochen worden, ob ich auch ein overheating Problem mit meiner A99II habe !!!

Zu der Frage aus Beitrag #1679

Zitat:
Was heisst das: "arbeitet nicht in/m Belichtungsdreieck"?
Meine A99II geht in Auto ISO Modus bei strahlendem Sonnenschein in High-ISO Bereich.
Zum Vergleich meine 77 bleibt in Auto ISO Modus möglichst lange bei ISO 100.

Hier noch ein nicht so ernst zu nehmender Vorschlag um das overheating (Überhitzung) Problem in Griff zu bekommen.

Persönlich glaube ich Mittlerweile dass die Probleme, nicht mehr über ein Firmware Update in Griff zu bekommen sind.

Mit einen Hardware Update kann man sämtliche Problem sofort abstellen.

Alles was unnötig Temperatur verursacht wie die Controller Karte mit den dazu gehörigen SD Karten Slots entfernen und durch einen Dual Slots für die neuste Generation CF und CFast-2 Karten oder CFast-3, CFexpress ersetzen. Die Karten sind 5-10 mal so schneller, was letztendlich dazu führt das die Kamera Leiterplatten nicht so viel Zeit hat um sich aufzuheizen.
Wenn ich 3600 Euro für eine Kamera Investiert habe, kann ich auf Speicher Karten von Grabbeltische gut verzichten.

Den Sensor durch einen neuen ca. 48 Megapixel Sensor, der eventuell auch noch ein Kühlsystem besitzt ersetzen.

Die Bildqualität erhöhen in den man den Fixspiegel durch einen beweglicher SLT- Spiegel ersetzt. Bei einer SLT-Klappspiegel Variante könnten sich mehrere Autofokussysteme die Arbeit teilen.

Zum Schluss kann man noch den Multi Selektor durch eine funktionstüchtige Variante ersetzen.

Oder einfach sofort die A99II in eine neue Kamera, die Sony noch in der Kamera 'Pipeline' hat tauschen !

Der User Zahlt, sagen wir mal 1000 Euro und bekommt eine neu Kamera die vollumfänglich funktioniert, "Start of the art" ist, bereits 8K hat aber nur auf diesen Weg erhältlich ist.
Sony kann die Kameras Generalüberholten und als rezertifizierte A99II wieder an Markt platzieren, für ungefähr die Hälfte sollten sich auch für diese Kameras neue User Finden.

Verstehe mich nicht falsch, die A99II ist eine tolle Kamera wenn sie Funktioniert, bis dahin verbleibe ich mit schönen Grüßen, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 15:28   #1693
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Bei meiner OM-D E-M1 hat Olympus auch erst mit dem Update 4.3(?) den Silent Shutter und das Focus Stacking ergänzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis ich mir die A99 II leisten kann, gibt es das!
Ich denke eher das es für die A99II kein Update mehr geben wird.
Mein nicht nutzbares Display bei Sonnenschein ist nach dem einschicken immer noch nicht wirklich nutzbar bei Sonnenlicht, aber wie soll ein Techniker das auch reparieren...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 17:15   #1694
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich denke eher das es für die A99II kein Update mehr geben wird.
…....
Das wäre starker Tobac und das für eine Kamera, die auch heute immer noch nur über ausgewählte Händler vertrieben wird.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 17:31   #1695
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha SLT 99 II

Also meine A99II hat immer noch die Firmware 1.0, mir ist nicht bewusst das es da was neueres geben sollte.
Wie viele Updates haben die wesentlich jüngeren A7III und A9 schon bekommen, oder sollten wir ein wenig stolz sein darauf das wir ein fast perfektes Produkt erhalten haben.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 18:14   #1696
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Nun, mir fällt dieser Humor noch etwas leichter, denn ich habe die A99 II noch nicht gekauft. Trotzdem bleibt sie bei mir auf dem Zettel.
ps.: Von E-Mount habe ich inzwischen 3 native VF-Objektive (sowie 3 native APS-C-Objektive) und einige gut adaptierbare A-Mounter mit SAM/SSM.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 18:56   #1697
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das wäre starker Tobac und das für eine Kamera, die auch heute immer noch nur über ausgewählte Händler vertrieben wird.
Also ich habe die A99II jetzt 1 1/2 Jahre und nutze sie so gut wie jeden Tag.
Bis auf einen Motherboardfehler, der von Schuhmann per Garantie behoben wurde, hat die Kamera immer einwandfrei funktioniert. Ich wüsste nicht, weshalb sie ein Firmware-Update bräuchte.
Für mich ist die A99II einfach erst ausgereift ausgeliefert worden und benötigt deshalb keine Nachbesserungen.
Und was soll der Quatsch mit CF Karten ? Meine SD-Karten funktionieren schnell und einwandfrei.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:01   #1698
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
+1
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:10   #1699
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wie viele Updates haben die wesentlich jüngeren A7III und A9 schon bekommen ...
Die A9 ist inzwischen aktuell bei Firmware-Version 3.0.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:29   #1700
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich bin mit meiner a99II auch sehr zufrieden. Was nicht heißen soll, dass ich mir nicht dies und jenes wünsche, aber in Summe ist sie in meine Augen schon in der Topliga.

Jeden Tag nutze ich sie nicht - am Samstag geht's wieder zum Triathlon für schöne Actionfotos.
Hitzeprobleme (weder Symbol noch Abschaltungen) hatte ich bis jetzt noch nie, obwohl ich sie auch schon unter extremen Bedingungen benutzt hatte.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.