SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwarzer Apollofalter
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2016, 19:25   #1
Schwarzer Apollofalter


Geändert von ddd (19.06.2016 um 20:34 Uhr). Grund: Bild in Ausstellung verschoben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2016, 19:25   #2
wwjdo?

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Schwarzer Apollofalter

Hallo,

ich zeig dann doch mal wieder was.

Nachdem mein schwarzer Apollofalter aus dem Burgenland in einem anderen Forum so gut ankam und eine Userin meinte es sei "eun Kandidat für die Ausstellung", zeige ich euch einfach mal das Bild und bin gespannt, was ihr dazu meint.

Leider fliegt in D nur der rote Apollofalter an der Mosel oder im Altmühltal bzw. in Oberfranken. In Österreich gibt es dagegen den schwarzen Apollo und den kleineren roten Hochalpenapollo.


Bild in der Galerie
__________________
LG
Matthias

Geändert von ddd (19.06.2016 um 20:35 Uhr) Grund: Bild in Ausstellung verschoben
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 20:21   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist wirklich klasse. Ich wusste gar nicht das es einen schwarzen Apollo gibt. Als Teenager hab ich mal einen mit roten Punkten im Schweizer Wallis gefangen. Seitdem hab ich nie wieder einen gesehen. Gefällt mir sehr gut dein Falter.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 20:25   #4
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Klasse umgesetzt!
Dein Wissen wurde belohnt
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 21:14   #5
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2016, 22:16   #6
wwjdo?

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Danke für eure Kommentare.

Edit: anscheinend gibt es in D doch ein paar streng geschützte Gebiete, in denen der schwarze Apollo vorkommt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 07:03   #7
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.239
Für mich ist hier auch alles perfekt!

Ab in die Ausstellung damit
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 08:21   #8
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Ein TOP Foto ! Klasse
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 08:28   #9
daeumling
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 116
Man muss es einfach anschauen!
Klasse!
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 08:51   #10
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Nicht nur der Falter fasziniert mich, auch der Bildaufbau und dieser grün-gelbe Farbverlauf sind wunderbar! Eine sehr feine Komposition

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwarzer Apollofalter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.