Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 11:37   #231
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich schreibe auch mal, was mir gefällt und ich gebrauchen kann in die Liste:
  • Effizienterer AF? Na klar, möchte ich unbedingt
  • Native AF-Unterstützung für A-Mount-Objektive (LA-EA3)? KGanz wichtig, ich habe bisher nur Objektive mit A-Bajonett (außer ein Nikon)
  • Modus für unterbrechungsfreie Serienbilder (bis 8fps)? Klasse, ein Riesenfortschritt!
  • Besserer EVF? Immer gut
  • Silent Shooting (3fps)? In manchen Situationen sehr willkommen!
  • ISO Auto Minimum Shutter Speed? Wunderbar, das hat gefehlt
  • 4K Video mit Clean HDMI Output? 4K Video Kann nicht schaden, brauche ich im Moment aber nicht
  • Full HD Video bis 120 fps? Video- und Sportfans werden sich darüber freuen, mir ist es nicht so wichtig.
  • Klinkenstecker für externes Mikro? für mich im Moment nicht so wichtig
  • Externe Stromversorgung via USB-Stecker? Gut!
  • Kein IBIS? Das ist wirklich schade
  • konfigurierbares Menu - fehlt
  • zweites Rad für Blende oder Belichtungszeit - fehlt
  • Focusbracketing - fehlt
  • ISO Optimierung Wäre außerordentlich willkommen!

Insgesamt ist es doch ein bedeutender Fortschritt, auch für Nichtfilmer. Ein GPS wäre auch schön gewesen. Wie ist das nun mit dem ISO-Fortschritt? Es wird behauptet, es gäbe eine Verbesserung von einer ISO-Stufe. Das wäre schon eine ganze Menge und ein bedeutender Fortschritt. Der Sensor ist offensichtlich ein BSI und hat wie derjenige der A7rII eine dünnere Verdrahtung (Kupfer), so dass mehr Licht auf die Photodioden fallen kann. Eine Verbesserung halte ich für plausibel, warten wir ab, wie groß sie wirklich ausfällt.

Geändert von Reisefoto (07.02.2016 um 12:26 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 11:59   #232
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der Sensor ist offensichtlich ein BSI und hat wie derjenige der A7rII eine dünnere Verdrahtung (Kupfer), so dass mehr Licht auf die Photodioden fallen kann. Eine Verbesserung halte ich für plausibel, warten wir ab, wie groß sie wirklich ausfällt.
Kein BSI Sensor bei der A6300, die Aluminiumverdrahtung wurde "nur" durch eine duennere aus Kupfer ersetzt. Daraus sollen sich, neben einer schnelleren Auslesegeschwindigkeit, groessere Photodioden und ein besseres ISO Verhalten ergeben.

http://www.sony.co.uk/electronics/in...ody-kit#inside
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 12:43   #233
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

zweites Rad für Blende oder Belichtungszeit - fehlt
Ist doch schon vorhanden, find ich gut so wie es ist. Ist auch bei der A7xx Reihe so.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:28   #234
scuidgy
 
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ist doch schon vorhanden, find ich gut so wie es ist. Ist auch bei der A7xx Reihe so.
Nö, meine A7 hat vorne auch noch ein Rad. Hätte mir auch noch ein zweites Rad gewünscht, vor allem auch die schon bei der A6000 kritisierte Position der beiden Räder (Platztausch). So muss der Daumen wieder unnötig verrenkt werden, während das Programmrad eher weniger benutzt wird und nach außen rücken sollte.

Das komische Rad vom Steuerkreuz kann man vergessen, bei zuviel Druck erwischt man immer eine der Buttonfunktion.

Irgendwie habe ich tatsächlich das Gefühl dass die A6300 schon letztes Jahr kommen sollte (und bereits fertig war!). Sie bietet jetzt gerade mal das, was die A6000 ohne deren Sparmaßnahmen bereits hätte haben können. Der AF wurde nochmal verbessert, den Rest hätte man bereits bei der A6000 so bringen können.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 11:51   #235
PeterBa
 
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 36
Darf ich diese Liste für mich abändern:
  • Effizienterer AF? Will ich
  • AF wie bei den 7er: AugenAF auf bei AF-C/Verfolgung des Spot Feldes: Ja, will ich
  • Native AF-Unterstützung für A-Mount-Objektive (LA-EA3)? Für mich unwichtig
  • Modus für unterbrechungsfreie Serienbilder (bis 8fps)? Klasse, ein Riesenfortschritt!
  • Besserer EVF? Ja, will ich
  • Silent Shooting (3fps)? Ja, will ich!
  • ISO Auto Minimum Shutter Speed? Wunderbar, das hat gefehlt
  • 4K Video mit Clean HDMI Output? Ja, will ich
  • Full HD Video bis 120 fps? Geile Sache, will ich
  • Klinkenstecker für externes Mikro? für mich im Moment nicht so wichtig
  • Externe Stromversorgung via USB-Stecker? Hatte noch keinen Anwendungsfall dafür
  • Kein IBIS? Schade, aber verzichtbar
  • konfigurierbares Menu - fehlt: Dafür gibt es da konfigurierbare FN Menü, alo vorhanden
  • zweites Rad für Blende oder Belichtungszeit: vermisse ich gar nicht, da auch beinen EOS Kameras immer ein Rad oben und in "Daumenrad" an der Rückseite war.
  • Focusbracketing: Brauch ich nicht
  • Magnesium Gehäuse: Ich kam mit dem Material der A6000 sehr gut zurecht.
PeterBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 18:34   #236
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich sehe die α6300 nicht als α6000-Nachfolger.
Auch Sony spricht nicht von einem Nachfolger sondern von der größeren Schwester. Die α6000 wird sicher noch eine ganze Weile im Sony-Programm bleiben. Im Mai startet z. b. im TV wieder eine Kampagne mit Manuel Neuer zur α6000 http://www.hitec-magazin.de/hitec-08...objectID=19266 Ich behaupte mal die wird auch in 1 Jahr noch von Sony angeboten werden.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:47   #237
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
..... Im Mai startet z. b. im TV wieder eine Kampagne mit Manuel Neuer zur α6000 http://www.hitec-magazin.de/hitec-08...objectID=19266 Ich behaupte mal die wird auch in 1 Jahr noch von Sony angeboten werden.
Na dann kann man vielleicht ja noch mal auf ein FW update (native LA-EA3 support wäre ) hoffen - wenn die Kampagne mit der a6000 und nicht mit der a6300 gemacht wird: alle schön brav die Daumen drücken
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:58   #238
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Na dann kann man vielleicht ja noch mal auf ein FW update (native LA-EA3 support wäre ) hoffen - wenn die Kampagne mit der a6000 und nicht mit der a6300 gemacht wird: alle schön brav die Daumen drücken
Das wäre super!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 22:24   #239
NeverSmile
 
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
.......[*]zweites Rad für Blende oder Belichtungszeit - fehlt
.......
Aber das zweite Rad ist doch da. Ein ist neben dem Moduswahlrad und eins ist auf der Rückseite mittig.
Geht doch auch an der A6000
NeverSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 22:23   #240
scuidgy
 
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von NeverSmile Beitrag anzeigen
Aber das zweite Rad ist doch da. Ein ist neben dem Moduswahlrad und eins ist auf der Rückseite mittig.
Geht doch auch an der A6000
Das auf der Rückseite ist ein Witz! Man trifft zu oft eine der Button Funktionen.
Ich finde es schade, dass die A6300 ergonomisch die Fehler der A6000 übernommen hat.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.