Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2016, 09:48   #881
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Erste Eindrücke - Zusammenfassung

Hallo!

Ich teste die A68 nun schon einige Tage. Dabei habe ich viele Objektive verwendet.
Danke an Wolfram für die Unterstützung an dieser Stelle. Er hat mir sehr gute Objektive zur Verfügung gestellt.
Alle Objektive (Tamron 17-50/2,8, Tamron 70-200/2,8, Tamron 70-300 usd, Sony Zeiss 1,4/50, 1,4/85, 2,8/135 STF, Minolta AF 2,8/200, 2,8/28, 2,0/28, 2,8/50 Makro) funktionierten ohne Probleme.
Der AF ist schnell, kein Pumpen, exakt, es gab nie Probleme mit den Kontakten zwischen Body und Objektiven.
Die Kamera startet schnell beim Einschalten. Das Menü ist dem Menü der A77II sehr ähnlich. Einige Funktionen fehlen (Fernsteuerung, NFC, WLAN).

Die A68 hat keine Kontakte für einen Batteriegriff. Der Griff der A77 passt aber, wenn man die kleinen Stifte vom Griff entfernt oder kleine Löcher in den Body der A68 bohrt. Ich würde ersteres empfehlen, die Stifte entfernen.
Damit hat man mehr Grifffläche und man kann 2 Akkus nutzen. Die Grifffunktionen sind aber still.

Fazit: Die A68 ist eine tolle und stabile Kamera für Fotografen, die auf WLAN, NFC und 1/8000 verzichten können.

Ich wünsche Gutes Licht und gesegnete Ostern
Peter

Es würde mich freuen, wenn andere A68-Nutzer dieser flickr-Gruppe beitreten könnten:
https://www.flickr.com/groups/2878483@N20/pool/
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2016, 14:18   #882
leboef
 
 
Registriert seit: 26.03.2016
Beiträge: 30
@ weris

Ja Olympus ist nochmal schlimmer, hatte eine PenE-Pl2 und PL3, und letztens eine aktuelle OMD in der Hand gehabt... es ist fast schon lächerlich, wie umständlich es ist, etwa das Focus Bracketing einzustellen.

Aber was mich an dem Menü an der A68 negativ überrascht hat, ist dass es im Grunde genauso aufgebaut ist, wie das meiner 2009'er A500. Sprich, in nahezu 7 Jahren hat Sony sich keine Mühe gegeben, die Bedienung intuitiver zu machen.

Ok, und was mich noch nervt - das "Multi Frame Noise Reduction" gibt es anscheinend nicht im RAW-Format.


Auf der Haben-Seite ist die Bildqualität im hohen ISO-Bereich:

https://500px.com/photo/145918801/zo...ser_id=4173528

Eins meiner ersten Versuche nach Erhalt der Kamera. Das Foto habe ich per Freihand gemacht und das RAW anschließend kurz in Lightroom bearbeitet. Da ist sicher noch Luft nach oben, insb. bei der Rauschreduzierung. Aber dennoch würde ich sagen, dass bei ISO3200 meine Samsung NX300 nicht mehr mithalten kann, und meine A500 erst recht nicht.
leboef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:01   #883
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Die A68 hat keine Kontakte für einen Batteriegriff. Der Griff der A77 passt aber, wenn man die kleinen Stifte vom Griff entfernt oder kleine Löcher in den Body der A68 bohrt. Ich würde ersteres empfehlen, die Stifte entfernen.
Damit hat man mehr Grifffläche und man kann 2 Akkus nutzen. Die Grifffunktionen sind aber still.
Wie kommt der Strom in die Kamera, wenn keine Kontakte vorhanden sind?

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:02   #884
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Wie kommt der Strom in die Kamera, wenn keine Kontakte vorhanden sind?

Ciao
Canax
Es geht um die Kontakte der Bedienelemente eines BG
Nicht um die Stromversorgung.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:37   #885
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Es geht um die Kontakte der Bedienelemente eines BG
Nicht um die Stromversorgung.
Na sorry, aber im Kamera-Griff ist kein Akku mehr, wenn man den Batterie-Griff anbaut. Die Akkus sitzen dann im Batterie-Griff. Irgendwie muss der Strom von den Akkus in die Kamera kommen. Ohne Kontakte

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 11:54   #886
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Aber was mich an dem Menü an der A68 negativ überrascht hat, ist dass es im Grunde genauso aufgebaut ist, wie das meiner 2009'er A500. Sprich, in nahezu 7 Jahren hat Sony sich keine Mühe gegeben, die Bedienung intuitiver zu machen.
Was sollte daran schlimm sein ein Menü zu belassen wie es ist?
Ich finde das deutlich besser als mich mit jeder Kamera wie neu einlernen zu müssen.
Negativ Beispiel: Windows XP -> 7 -> 8.0 -> 8.1 -> 10
Da suchst du dir nach bekannten Einstellungen immer wieder neu den Wolf
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:20   #887
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Na sorry, aber im Kamera-Griff ist kein Akku mehr, wenn man den Batterie-Griff anbaut. Die Akkus sitzen dann im Batterie-Griff. Irgendwie muss der Strom von den Akkus in die Kamera kommen. Ohne Kontakte

Ciao
Canax
Man kann sich auch absichtlich "dumm" stellen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:26   #888
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Na sorry, aber im Kamera-Griff ist kein Akku mehr, wenn man den Batterie-Griff anbaut. Die Akkus sitzen dann im Batterie-Griff. Irgendwie muss der Strom von den Akkus in die Kamera kommen. Ohne Kontakte

Ciao
Canax
Es sind Steuerkontakte - 2 x 8 Stifte vorhanden, die entfernt werden sollen. Die Akkukontakte -3 Buchsen- sind im Akkustutzen des Batteriegriff, wie beim Akku, vorhanden. Also bekäme die Kamera über die gleichen Kontakte Strom. Die Frage stellt sich aber ob die Kamera die 2 Akkus - wie bei der A77II/I - softwaremäßig erkennt.
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:30   #889
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Man kann sich auch absichtlich "dumm" stellen...


Okay, mag ja sein, dass ich da komplett unterbelichtet bin. Wenn ich an meiner A580 den Batterie-Griff anbaue, muss ich den Akku aus dem Kamera-Griff entfernen und in den Batterie-Griff einsetzen. Der Batterie-Schacht der Kamera wird dann durch den Batterie-Griff ausgefüllt. Die Kontakte für den Batterie-Griff befinden sich im Batterie-Schacht der Kamera. Bitte erhelle mich und erkläre mir, wie die Stromversorgung der Kamera funktioniert, wenn diese Kontakte nicht vorhanden sind.

Vielen Dank!

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:32   #890
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich aber ob die Kamera die 2 Akkus - wie bei der A77II/I - softwaremäßig erkennt.
Sollte man annehmen, bei der a65 klappt das nämlich auch problemlos. Nur bei Akkus von Fremdherstellern kommt es gelegentlich zu Erkennungsproblemen.

@Canax:
Betrachtet einmal einen Akku von "oben" an und danach den Teil des Batteriegriffes, der in den Akkuschacht kommt...

Die Kontakte, von denen Du sprichst, dienen nur der Steuerung, nicht der Stromversorgung.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (29.03.2016 um 12:38 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.