SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Schiebefiltersystem für ND, Verlaufsfilter usw.?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 18:51   #1
mark.891
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
α7 Welches Schiebefiltersystem für ND, Verlaufsfilter usw.?

Hab einmal eine gute Frage, welches Schiebefiltersystem ist eigentlich das beste und welches ist in Sachen Preis Leistung am besten? Ihr wisst schon was ich meine, diese Filtersysteme in die man Glasscheiben rein schieben kann vor der Frontlinse... Ist da Cokin, Haida oder welches System ist am besten und warum? Hab ein 67mm 24-70 Objektiv.

Bin wirklich dankbar für eure Hilfe, kenn mich da nämlich leider noch nicht aus...

Cheers
Mark
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2015, 19:48   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Vorab solltest Du Dir klar werden ob 67mm Deine "größte" Linse bleiben wird.

Kauft Du mal Linsen mit größeren Durchmessern kann es sein, dass "Dein System" nicht mehr passt.

Ich habe mit ein 100mm System von Hitech gekauft, u.a. deshalb weil da vorne noch eine Polfilter-Halterung (Gewinde) angebracht werden kann, aber das ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.

Da gibts auch nette Sets mit mehreren verschiedenen Filtern.

https://www.formatt-hitech.com/

Die Website von Hitech ist aber sau-langsam!

Anfangs habe ich einfach den Grauverlaufsfilter vor die Kamera gehalten - geht auch - ist halt ein bißchen mühsam....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 21:06   #3
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406