Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 10:43   #1
Unipac
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 142
Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)

Mit Google Übersetzer:

Chinesischen Link entfernt

Wer japanisch kann klickt hier:

Also bei low light bis zu 2.5x schnelleren Autofokus und XAVC-S high bitrate video recording


... jetzt noch XAVC-S für meine RX100M2 und ich bin happy ...


Link zur deutschen Seite: Sony a77 II Firmwareupdate v2.00


Geändert von DonFredo (11.12.2014 um 11:31 Uhr) Grund: Edit Titel und Beitrag
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 13:53   #2
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ist das eine offizielle Meldung? Würde gerne den neuen Codec ausprobieren. Was heisst denn schnellerer AF? Das hängt doch vom Objektiv ab oder? Was sollte da denn schneller werden?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:03   #3
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Der AF hat ja auch einen Software-Anteil - durchaus im Rahmen des Möglichen, das eine Verbesserung des Algorithmus eine Beschleunigung erzeugt - in diesem Fall offenbar bei wenig Licht.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 15:05   #4
Unipac

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 142
Ist auf der offiziellen Sony Japan Seite, also ist es auch eine offizelle Ankündigung.

Und der AF Anteil in der Software ist glaube nicht zu vernachlässigen - bei einer solchen Ankündigung erwarte ich sogar spürbar einen Unterschied, nicht nur (im Labor) messbar.

Bin gespannt wie die Videos dann aussehen. Von der RX100M2 zur M3 scheint es wohl schon einiges zu sein an Details - wobei dafür nicht nur der Codec zuständig...
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:45   #5
Unipac

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 142
Ich ziehe mal den Beitrag von drüben hierher und antworte hier, das ist wohl der geeignete Platz dafür:

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
AF wird nur in Bezug mit der 16-50 in Low Light besser, nicht allgemein.
Wie kommst du darauf? Es steht wohl nur da, dass die 2.5x mit dem SAL1650 getestet wurden. Vlt weil das den flotten SSM hat und damit am meisten ausschöpfen kann? Wenn das Objektiv langsamer als der AF ist bringt es ja nichts.
Könnte mir schon vorstellen, dass Objektive mit schnellen AF Motoren davon profitieren und nicht nur das 1650. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es so gedacht ist.
Sonst würde das SAL1650 deutlicher dastehen, und nicht nur mit * als Messmethode angegeben sein.
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2014, 20:46   #6
societasdraconis
 
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 52
Firmwareupdate V2.00

Schönen guten Abend,

ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster, da mein Chinesisch nicht sonderlich stark ausgeprägt ist, aber ich würde sagen am 11.12.2014 wird offiziel das Firmwareupdate für die A77M2 veröffentlicht.

Wie ich darauf komme? Hier stehts. Ich denke dabei handelt sich um eine original Sony-Seite.

Wer mag kann es ja schonmal testen und uns die Erfahrungen mitteilen .

Beste Grüße

Silvio
__________________
flickr
societasdraconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 21:03   #7
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Hier die Übersetzung ins Deutsche: https://translate.google.com/transla...ad%2F67508.htm
Ob es zeitgleich bei uns zu haben sein wird?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 22:38   #8
Chrounos
 
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 12
Ich bin bisher eher der mit Leser seit Jahren aber ich hab morgen frei, mal schauen ob ich mutig bin.
Chrounos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 22:41   #9
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Wozu die Chinesische Version rauf tun? Ein paar Tage oder Wochen und man kann offizielle Deutsche Version installieren. Also wozu das Risiko bei einem ein Tausend Euro "teuren" Kamera "ausprobieren"??
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 22:59   #10
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Gott sei Dank ist meine A77II auf unbestimmte Zeit ( kein Ersatzteile ) bei Geissler...da brauche ich mir darum keine Platte machen soll ich oder soll ich nicht updaten
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.