SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 22:24   #211
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
... kleine Fehlinterpretation ......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2013, 09:00   #212
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo zusammen,

hier mal eine Aussage:

Quelle: Zeitschrift Fotohits 11/2013
gestern in meinem Briefkasten:

Juliane Homuth, Produkt Group Managerin Digital Imaging bei Sony Deutschland:

"Frage Fotohits: Ist die Einführung der Alpha 3000 gleichbedeutend mit dem Ende der Kameras mit A-Bajonett und teil durchlässigen Spiegel?

Antwort:
Nein, mit der Alpha 3000 wollen wir im Einstiegsbereich eine Kamera mit sehr guter Bildqualität etablieren. Unsere SLT-Produktpalette - also Kameras mit teildurchlässigem Spiegel und A-Mount-Objektiven - bleibt selbstverständlich bestehen und wird weiter ausgebaut. Für uns stellt sich die Frage entweder A- oder E-Mount nicht. Wir sind auf beiden Feldern erfolgreich - und wollen es auch bleiben. Grundsätzlich sehen wir großes Potential im gesamten Kamerabereich für Sony. Daher werden wir alles daran setzen, unseren Erfolg auf ganzer Linie, also von den Edelklompakten der RX-Serie über SLT-Modelle mit A- und Systemkameras mit E-Mount weiter auszubauen."

Ich hoffe, dass ich mit Quellenangabe des hier veröffentlichen darf.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:18   #213
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ach Irmi,
und das glaubst du so einfach?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony so mir nichts, dir nichts das A-Mount aufgibt. Gebe aber zu bedenken, wo wird die Reise hin gehen und wie lange noch. Zuerst sind nun mal die E-Mount Kameras an der Reihe und die passenden Objektive dazu und das wird für Sony wohl die Zukunft sein.
Bleibt abzuwarten, was an A-Mount-Kameras neues auf den Markt kommt. Wenn Sony dort ins Hintertreffen gegenüber anderen Herstellern gerät und die Verkaufszahlen stark einbrechen, dann ist das A-Mount so schnell Geschichte, wie das E-Mount erschienen ist. Und dann gilt für Sony der(meist unfertig zitierte) Spruch:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Bis dahin wird aber wohl noch ein oder zwei Jahre vergehen und wir werden dann weiter sehen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:22   #214
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo Wolfgang,

Nee, so einfach glaub ich das auch nicht. Immerhin kennt ich den Ausspruch " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."

Aber immerhin sagt man mal was.

Klar ist irgendwas irgendwann immer zuende.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:43   #215
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wie schon geschrieben, hypt man derzeit den e-Mount. Wir wissen, dass in Japan ca 50% der Neukäufe spiegellos sind, in Europa ca.20%. Das klingt zwar gut, lässt aber nicht auf die kumulierten Bestandsmengen zurückschliessen, die zizerlweise ersetzt werden und für das System einen wesentliche Grundumsatz bilden, der die Expansion des e-Mount finanziert. Normalerweise hast bei Neuentwicklungen den ROI nach 2 Jahren am Papier, in der Tag,ichen Praxis aber weit später.

Solche Aussagen sind derzeit absolut wichtig, wenn auch mit geringer Glaubwürdigkeit versehen. Da gabs ja das Bielefeld Experiment, das ja die deutschen Freunde wohl sattsam kennen. So auch hier: die Aussage dient ja nur dazu, zu verschleiern, dass der A-Mount bald aufgelassen wird ;-)
Und das ist ja die wahre Gefahr einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn die Leute den Glauben ins System verlieren und nichts mehr kaufen, ist da schnell Ende.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2013, 09:49   #216
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...
Und das ist ja die wahre Gefahr einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn die Leute den Glauben ins System verlieren und nichts mehr kaufen, ist da schnell Ende.
Siehe seinerzeit Minolta, bzw. die Kamerasparte von Minolta.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 10:23   #217
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Nach dem großen Schluck aus der Sony Pulle mit 5 interessanten Kameras in wenigen Monaten fehlt 2013 eigentlich nur noch eine Alpha 5000 oder 7000.
Der Spätsommer und der Herbst 2013 in leuchtenden Orange bisher.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 10:33   #218
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Und das ist ja die wahre Gefahr einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn die Leute den Glauben ins System verlieren und nichts mehr kaufen, ist da schnell Ende.
Ich glaube nicht , daß die momentane Bevorzugung des E-Mounts bei Sony bei den Usern den Glauben ins Sony System negativ beeinflußt.Sony hat eine Art " Versprechen"eingelöst und E-Mount Vollformat wahr gemacht.Wäre es nicht dazu gekommen, wäre der Frust groß gewesen.Vor ein paar Tagen stand in SAR, daß 2014 weitere A-Mount Kameras folgen.Das ist natürlich noch nicht morgen früh, aber ich glaube dran.Besonders auch deswegen weil das A-Mount objektivmäßig erneuert wurde.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 10:46   #219
rolgal
 
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 244
Es ist ganz einfach. Wenn Sony das A-Mount abwürgt, können sie es mit den Kameras, vielleicht abgesehen von Cybershotknipsen, ganz lassen. Dann haben sie überhaupt keine Chance mehr sich am Markt gegen Canon und Nikon zu behaupten.

LG, rolgal
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 11:12   #220
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Euer Wort in Kazuo Hirais Ohr.

Mir ist auch klar, dass ein Wechsel bzw Verkauf niemals das hereinbringen würde, was in Jahrzehnten ins Hobby investiert wurde. Muß es auch nicht, ich hatte ja auch was davon.

Aber ich würde ungern wieder von vorn anfangen. Muß ich auch nicht.

Aber wenn ich mir was wünschen dürfte:

Eine A-9R mit A-Bajonett, bissi bissi grösser als die A-7 (so in Richtung modernisierte X(**), spiegel-, folien- und adapterlos, mit sensorbasiertem schnellem AF und kompatibel mit allen Objektiven des A-Systems (egal ob SSM, SAM, oder Stange).
Achja, 24 bis 32 MP reichen...... und tolle Ergebnisse bei 3200 ISO auch.

Dann mach mal, Sony CEO .........
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.