SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Leipzig
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 09:05   #1
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Stammtisch Leipzig


Gemeinsam geht mehr ... oder der Versuch einen Leipziger Stammtisch des SonyUserForum ins Leben zu rufen.

Es wäre doch schön, wenn wir Leipziger und die nähere Umgebung von Leipzig demnächst auf solche Fragen wie etwa diese:
"Ich wohne übrigens in Leipzig =) Gibts hier zufällig noch andere Leipziger? Hab bei den User-Treffen jedenfalls nur Dresden gefunden..."
mit JA, es gibt einen Leipziger Stammtisch antworten könnten! Und es wäre schön, wenn sich die Leipziger des SUF, und solche die sich dazu zählen daran beteiligen.

Also Leipziger, als erstes bitte dieses Thema abonieren! (oben rechts), und als
nächstes bitte die Benachrichtigungsart auf täglich oder wöchentlich einschalten,
so geht das Thema hoffentlich nicht gleich wieder unter.


Als Zweites wäre natürlich eine Wortmeldung hier im Thread sehr schön, am besten gleich mit Vorschlägen wie man sich denn seinen Stammtisch vorstellt.
Keiner möchte, daß aus dem Hobby eine Pflichtveranstaltung wird (an der dann keiner teilnimmt), also wäre es doch schön, wenn sich jeder mit einbringt.
Ich persönlich wäre für einen Termin alle 2 Monate zu einem festen, noch zu vereinbarenden Termin, im Sommer gern ein Freisitz, im Winter halt was Warmes.
Alternierend dazu alle 2 Monate einen flexiblen Termin an dem es eher um das Fotografieren an sich geht, mit Vorschlägen von Einzelnen, für Leipzig und Umgebung.
Um mal ein paar Stichpunkte zu geben: Zoo Leipzig, Leipzig, Leipzig bei Nacht, Auelandschaft, Lost Places, Panoramen (s.o.), Alltägliches neu entdecken, ... u.v.a.m.

Und jetzt seid ihr drann ...

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2013, 09:41   #2
PanTera
 
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 366
Hallo André,
ich habe es nachgemessen. Von Aufnahmestandpunkt deines "Stammtischbildes" wohne ich 1200m entfernt, also schon mal ganz gute Vorraussetzungen.

Ich könnte mir vorstellen an gemeinsamen Fototouren teilzunehmen.

Kennst du/bist du DSLR-Forum-Gruppe der Leipziger?
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:39   #3
André 69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

bei mir sind es 5 Haltestellen und ein Stück laufen, wenn ich denn mal die Bimmel nehme.
Die DSLR-Gruppe kenne ich nicht, war vor längerer Zeit mal im DSLR Forum, aber nicht sonderlich aktiv.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Geändert von André 69 (25.07.2013 um 10:42 Uhr)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 19:54   #4
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
Hallo,

ich wäre einem Leipziger Stammtisch auch nicht abgeneigt. Ich wollte mich schon mal bei der Leipziger DSLR-Forum-Gruppe einhaken, aber hat bisher aber bei den Terminen geklemmt (Ist halt 'ne studentenlastige Gruppe - die haben andere Zeitfenster als arbeitende Väter). Foto-Touren mit Gleichgesinnten machen doch mehr Spaß als allein durch die Gegend zu ziehen (insbesondere Lost Places mache ich ungern allein).
__________________
Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 09:31   #5
André 69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

mir ist bewusst, daß gerade Ferien sind, aber ich hoffe, daß noch ein paar mehr Interesse haben. Deshalb werde ich das Thema immer mal hochschubbsen ...

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2013, 10:28   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
André, stell doch einfach mal zwei, drei Termine zur Auswahl und lass die, die sich schon gemeldet haben, mal abstimmen. Dann habt ihr einen fixen Termin und es können sich noch andere dazu gesellen.

Viele Stammis beginnen mit drei, vier Leuten. Das ist normal. Ist doch schonmal toll, dass sich hier einige zu Wort melden!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 01:50   #7
Time
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Alpha SLT 58

Ich bin selbstredend auch dabei ^^
Befinde mich aber zur Zeit am Bodensee bei meiner Familie
Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 23:11   #8
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
So, bin aus dem Urlaub zurück, meinetwegen kann's losgehen. Terminlich würde es bei mir entweder Freitag- oder Samstagabend passen (je nach Dienstplan und Absprache mit meiner besseren Hälfte). Vielleicht mal zum Einstand ein Treffen in einer Kneipe in der Innenstadt?
__________________
Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 22:11   #9
Time
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Wäre auch wieder in der Stadt ^^
Wann gehts los?
Können uns ja vorerst auch zu viert treffen =)
Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:07   #10
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
Hallo alle miteinander,

schläft der Stammtisch schon vor der Eröffnung ein? Wie schaut es nun aus, mit einem Eröffnungsstammtisch?
__________________
Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Leipzig


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.