SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Spiegelfolie säubern?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 06:45   #21
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Alpha SLT 77

Guten Morgen,

ich habe Ende Februar einen neue Spiegelfolie bei Geissler bestellt und auch einzeln bekommen. Das Ganze hat knappe über 51 € gekostet.

Hier im Forum habe ich auch die Ersatzteilnummer gefunden: A1855640A.

Ich hab per Mail bestellt und sowohl das Problem geschildert wie auch die Nummer genannt. Daraufhin hab ich per Mail ein Angebot über den Spiegel vom Geissler Service bekommen und bestellt.

Lieferzeit war zwar recht lang und es ging nur über Nachnahme, aber im Prinzip alles ganz Easy.

Ich hatte mir direkt an den Ersatzteilservice gewandt: et@geissler-service.de

Hoffe, die Info hilft

Grüße

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2013, 11:50   #22
robd
 
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Reutlingen
Beiträge: 86
Das ist ja interessant, ich erinnere mich noch an deutlich höhere Preise für die Spiegelfolie.
Habe auch hier einen Online Shop gefunden, der das Ersatzteil (zumindest wenn die Teilenummer korrekt ist) anbietet: http://direkt.jacob-computer.de/sony...FWLHtAod9j8Adg
Dort kostet es 53,40 Euro, allerdings leider nicht lieferbar, wie ich eben festgestellt habe.

Da scheint Gheissler wirklich die beste Lösung zu sein, wenn man das Ding ersetzen will...
robd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 08:45   #23
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von robd Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant, ich erinnere mich noch an deutlich höhere Preise für die Spiegelfolie.
Habe auch hier einen Online Shop gefunden, der das Ersatzteil (zumindest wenn die Teilenummer korrekt ist) anbietet: http://direkt.jacob-computer.de/sony...FWLHtAod9j8Adg
Dort kostet es 53,40 Euro, allerdings leider nicht lieferbar, wie ich eben festgestellt habe.

Da scheint Gheissler wirklich die beste Lösung zu sein, wenn man das Ding ersetzen will...
Und scheint jetzt nimmer im Programm zu sein

http://direkt.jacob-computer.de/sony...FWLHtAod9j8Adg
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 08:45   #24
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich habe Ende Februar einen neue Spiegelfolie bei Geissler bestellt und auch einzeln bekommen. Das Ganze hat knappe über 51 € gekostet.

Hier im Forum habe ich auch die Ersatzteilnummer gefunden: A1855640A.

Ich hab per Mail bestellt und sowohl das Problem geschildert wie auch die Nummer genannt. Daraufhin hab ich per Mail ein Angebot über den Spiegel vom Geissler Service bekommen und bestellt.

Lieferzeit war zwar recht lang und es ging nur über Nachnahme, aber im Prinzip alles ganz Easy.

Ich hatte mir direkt an den Ersatzteilservice gewandt: et@geissler-service.de

Hoffe, die Info hilft

Grüße

Magic
Ist das die gleiche Spiegelfolie wie bei der A57??
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 07:24   #25
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ist das die gleiche Spiegelfolie wie bei der A57??
Mangels einer A57 kann ich dir das leider nicht sagen, aber die bei Geissler können das bestimmt.

Oder vielleicht weiß das auch hier jemand im Forum, der sich mit der technischen Seite besser auskennt.

Grüße

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2013, 08:02   #26
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Mangels einer A57 kann ich dir das leider nicht sagen, aber die bei Geissler können das bestimmt.

Oder vielleicht weiß das auch hier jemand im Forum, der sich mit der technischen Seite besser auskennt.

Grüße

Magic
Hab gestern bei Geissler per Mail nach dem Preis für die A57 nachgefragt aber bisher noch keine Antwort erhalten.Sowie sich da was tut melde ich mich wieder. Mit Preis und Artikelnummer.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 08:11   #27
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 659
Meinen Recherchen nach haben alle APS-C SLT's die selbe Folie.
Aber es gibt eine neue und eine alte Version.

Die neue hat die Nummer A1855640A
früher war es wohl die A1789528A. Anscheinend wurde die irgendwann mal überarbeitet. Da ich keine Quellen mehr vorweisen kann, bzw. die Quellen die ich vorweisen könnte nicht offiziell sind, bitte diese Information mit Vorsicht genießen.

Geändert von Erebos (26.04.2013 um 08:14 Uhr)
Erebos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:41   #28
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Geissler hat geantwortet.
Und jetzt hab ich mal den Preis für das Teil
Spiegel für Sony Alpha 57

Preis: 34,60 Euro zzgl. Versand 6,50 Euro + MwSt.

Dazu noch 2 € für Nachnahmesendung. Wenn ich dann das Teil habe schreib ich noch die Ersatzteilnummer hier rein

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:42   #29
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
... haben alle APS-C SLT's die selbe Folie...
Aber es gibt eine neue und eine alte Version.
Meinst Du mit Folie wörtlich die Folie oder meinst Du eigentlich, dass das Spiegelelement (Rahmen mit Folie) mechanisch gleich ist und sich daher für alle APS-C SLTs eignet?

Sony hat ja offenbar die Folie auf den SLT-Spiegelelmenten verbessert (zumindest im Zeitraum zwischen A55 und A77) und ich würde vermuten, dass bei dem Ersatzteil mit der neueren Nummer auf dem Rahmen die neuere Folie sitzt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:45   #30
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 659
Ich meine natürlich die Folie mit Rahmen. Ich finde nur Spiegel als Begriff irreführend drum sag ich Folie drauf
Erebos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Spiegelfolie säubern?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.