Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am So. den 28.04.2013
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 12:21   #1
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am So. den 28.04.2013

Hallo liebe Fotofreunde!

Unser letztes Treffen war wieder ein voller Erfolg – Danke an alle Beteiligten – vor allem an Andrea, die sich die Mühe gemacht und uns so viel über Photoshop erzählt hat!
Es war schön, Euch alle wieder zu sehen. Wenn unsere Foto-Gruppe weiter so wächst, brauchen wir bald einen noch größeren Raum. Darum kümmern wir uns, wenn es dann soweit ist.
Für das nächste Treffen steht das Filmen mit DSLRs / SLTs auf dem Programm. Sibylle von SAT 1 und ich werden Euch einiges hierzu erzählen. Wir arbeiten beide mit der Sony A99 und ich schreibe gerade sowieso einen umfangreichen Artikel über diese Kamera und auch die Filmfunktion der A99 sollte ausgiebig getestet werden. Ich habe sie bereits in Tansania und Ruanda getestet und werde sie noch mit nach Südafrika nehmen und weitertesten.
Wenn ich mit meinem Artikel fertig sein werde, habe ich drei Monate lang die A99 durch drei afrikanischen Staaten auf Hardcore-Safari geschleppt und bis dahin werde ich ganz genau wissen, was diese Kamera kann und was nicht. Mein A99-Bericht wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden.

Unser nächstes Treffen findet am Sonntag, den 28.04.2013 wieder um 14 Uhr statt und es endet um 17 Uhr.

Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover, Raum 21

Stadtbahnlinien 3,7 und 17 (Haltestelle Beekestraße) - Parkplätze befinden sich am Haus.

Die Hälfte der Zeit werden wir uns mit den Thema Filmen mit SLTs beschäftigen und die andere Hälfte wird wie immer zum Besprechen von Bildern genutzt.

Übrigens: Ich habe heute meinen neuen Newsletter versendet und darin auf meinen letzten Fotoreisen-Bericht aufmerksam gemacht. Wer diesen Reisebericht und die dazugehörigen Fotos sehen möchte, findet ihn hier:

http://benny-rebel.de/foto-abenteuer...ia-ruanda.html

Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3.
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2013, 13:03   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:34   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen am 28.04.:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:57   #4
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen am 28.04.:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6.
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 12:37   #5
fotojuergen01
 
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 40
Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen am 28.04.:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
fotojuergen01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2013, 17:45   #6
Benny Rebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Bevor ich wieder für einen Monat nach Afrika fliege, möchte ich mich bei Euch lieben Freunde verabschieden und Euch nicht nur viel Spaß, sonder auch ein besseres Wetter wünschen ;-)
Ich habe mit Sibylle wegen unserem nächsten Treffen telefoniert - Sie hat sich gut vorbereitet und wir werden zusammen das Thema "Filmen mit der A99" und ähnlichen Kameras meistern.
Da das Wetter so langsam wieder gut werden wird (hoffentlich), bietet sich vielleicht die Möglichkeit, dass Ihr auch mal vor die Tür geht und einige neue Bilder aufnimmt, die wir dann bei den nächsten Treffen besprechen könnten.
Ich bin auch am Überlegen, ob wir im Sommer wieder einen Ausflug planen sollten. Das besprechen wir dann in einem der nächsten Treffen oder wenn jemand eine originelle Idee hat, kann diese natürlich mir mailen!
Also alles Gute und bis zum 28.04.
Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen am 28.04.:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
7.
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:36   #7
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
NEX 5N

@Benny: Viel Erfolg und Spaß in Afrika, komm gesund wieder.

Hier die Teilnehmerliste für das nächste Treffen am 28.04.:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
7. Eberhard (RREBi)

Ich freue mich auf Tipps zum Filmen mit meiner NEX-5N und auf die Bildbesprechung.

CU RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:48   #8
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Ich melde mich mal noch nicht an, aber wenn das Wetter mitspielt dann werde ich endlich die schon lange geplante Motorradtour zu eurem Treffen machen (musste ich schon zweimal verschieben).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 08:03   #9
LaMorte2
 
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 70
Zu 80% bin ich auch wieder dabei ich trag mich schon mal ein

1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
7. Eberhard (RREBi)
8. Laura ( LaMorte2)
__________________
Gruß Laura
LaMorte2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:09   #10
Benny Rebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Ich bin wieder in Deutschland

Hallo liebe Freunde!

Aus Südafrika bin ich wieder zurück und bevor ich in wenigen Tagen nach Kuba fliege, sage ich Euch Hallo.
Die Afrika-Fotoreise war sehr schön und auch fotografisch ergiebig. Ich konnte wieder einmal einige ganze tolle Ereignisse in der Natur miterleben und mein Wissen über die Welt der Tiere erweitern.
Eines der besonderen tierischen Begegnungen war mit einer Baumschlange (Boomslang). Sie kam, um eine Eidechse zu fressen; diese war jedoch schneller als die Schlange. Frustriert zog sich die Schlange zurück und plötzlich fand sie einen tot gefahrenen Frosch auf der Straße.
Die schöne und grüne Schlange musste sich mit Aas zufrieden geben und verspeiste den Frosch vor meiner Linse ;-) Dieses interessante Verhalten hatte ich noch nie in der freien Wildbahn beobachten können.
Das tolle an der Naturfotografie ist, dass es nie langweilig wird. Man erlebt jedes Mal auf jeder Safari neue Dinge, die man nie zuvor gesehen oder gehört hat ;-)

Die Natur ist die größte Freude und Inspiration in meinem Leben und die Quelle meiner Lebensenergie.

Herzliche Grüße aus Hannover sendet
Benny Rebel
-----------------------------------------------
Hier die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
7. Eberhard (RREBi)
8. Laura ( LaMorte2)
9.
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am So. den 28.04.2013

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.