SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Erstes Stacking am lebenden Objekt
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 17:29   #1
Erstes Stacking am lebenden Objekt

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2012, 17:29   #2
DarkLegion

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Marktsteinach bei Schweinfurt
Beiträge: 384
Erstes Stacking am lebenden Objekt

Hier hatte ich extrem viel Glück das die Springspinne sich kaum bewegt hatte. Das ganze ist mit einem Schneider Kreuznach Componon WA 40 verkehrt herum auf einem Balgengerät aufgenommen worden. Für das Stacking habe ich 37 Bilder benötigt.
Hoffe das ich noch einige Insekten so Ablichten kann .


-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß,
Markus

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:30   #3
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Hallo Markus

Wow ein absolut Top Bild.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:39   #4
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Ganz großes Kino
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:52   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808


YAAAY, genau sowas wollte ich sehen!! Tolltolltoll!
Das sieht einfach um Klassen schöner aus, einfach, weil man weiß, dass das Viech noch lebt und in seiner Umgebung sitzt.

Das ist was ganz anderes als diese cleanen Tod-Studien...

Gefällt mir außerordentlich gut!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2012, 17:54   #6
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Super!
Kaum zu glauben, dass ausgerechnet eine Springspinne so brav sitzen blieb.
Die haben doch meist Hummeln im Hintern.
Und dann noch die ungewöhnliche Perspektive

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:25   #7
DarkLegion

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Marktsteinach bei Schweinfurt
Beiträge: 384
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt. Bin auch sehr froh das es mir gelungen ist und das auch noch bei einer Springspinne. Denke da half die Morgenstunde und die kleine war noch nicht ganz wach.
__________________
Gruß,
Markus

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:59   #8
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Einfach nur grandios! Wie lange hast Du denn für die 37 Aufnahmen gebraucht? Und verschiebst Du dabei den Makroschlitten von Hand oder geht das automatisiert? Oder ganz anders? Kenne mich mit Stacking überhaupt nicht aus, weiß nur wozu es gut ist
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:17   #9
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
@DarkLegion: Bist Du sicher, dass Du mit dem Bild in der Kiste richtig aufgehoben bist??? Das sieht für mich doch deutlich so aus, als sei es zu höherem berufen.

Grossartige Aufnahme(n) und dann noch aus der Perspektive. Glückwunsch!

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:21   #10
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
@DarkLegion: Bist Du sicher, dass Du mit dem Bild in der Kiste richtig aufgehoben bist??? ...
Er ist schon richtig: Was soll man an diesem Bild noch kritisieren oder verbessern wollen!?
Es ist top
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Erstes Stacking am lebenden Objekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.