Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A33 Problem mit Einstellrad
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 07:30   #1
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Alpha SLT 33 SLT A33 Problem mit Einstellrad

Hallo,
Seit paar Tage spinnt die Einstellrad meiner A33.Wenn ich von Blende 8 auf 2,8 drehen will, springt die auf 2,8 und dann auf 3,2.Manchmal brauch ich nur den Finger auf Rad zu stellen und die Blende verstellt sich.Bei Fotos betrachten das gleiche: von letztes Foto auf die erste anstatt auf die vorletzte oder manchmal laufen gleich 3-4 Fotos bis es aufhört.
Habe es mit Reset versucht, mit den Blasebalg gepustet sogar mit dem Staubsauger gesaugt.Hat nichts gebracht.Bleib mir wohl , nur den Weg zu Geissler zum Reparatur.
Die A33 ist ein halbes Jahr alt und ca.15 k Auslösungen.In einen anderen Thread sind auch 2 Besitzer von A580 betroffen.So wie es aussieht, hat Sony wohl das Einstellradproblem ( angefangen mit A700) nicht in Griff bekommen.
Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2011, 08:25   #2
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Dieses Problem hatte ich schon an der analogen Dynax 7. Das ist wohl eine jahrzente alte Fehlkonstruktion die immer noch verwendet wird.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:28   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Meine Dynax 7 funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:50   #4
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
och nöö, nicht jetzt hier auch .
Sony, das muß aber doch mal ein Ende haben.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:07   #5
springm
 
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 394
Alpha 700

Gut zu lesen. Das dämpft allerdings meine Lust auf eine A77 gewaltig. Meine 700 ist beim gegebenen Alter und den Reparaturkosten - Sony hat offensichtlich nicht soviel Anstand wie Minolta - ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und wenn sich der Fehler weiter fortsetzt, dann bin ich mehr als nur ein bißchen sauer.
__________________
(Beinahe) Täglich neue Bilder: spring2life

Geändert von springm (24.05.2011 um 08:34 Uhr)
springm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A33 Problem mit Einstellrad

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.