SonyUserforum
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » mein Garten...(auch zum Mitmachen!)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2018, 13:54   #801
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Fridolfing
Beiträge: 75
Geranien

bevor sie leider wegen Kälte in Winterschlaf gehen und gestutzt werden, ein letztes Foto der letzten geschlossenen Blüten unserer Geranien.


Bild in der Galerie
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
meine Seite

Geändert von BadRabbit (03.11.2018 um 13:58 Uhr)
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2018, 16:10   #802
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
hehe......gut gemacht

so habe ich Geranien noch nie gesehen


aber ich denke, es ist fast wie meinen Rosen, die in Richtung Herbst und Winter
ständig mit neuen Wuchsformationen glänzen...
auch die Farben stellen sich um...

und wenn man es genau hinschaut,
sehen solche Bilder von Pflanzen sogar interessanter aus

also bist gerne eingeladen, hier was zu zeigen

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 22:07   #803
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Fridolfing
Beiträge: 75
garten und blüüüüümchen

Ich besser wir haben leider keinen garten nur einen Balkon
mein Garten ist eigentlich die Natur.
was ich finde und auch selbst hier nun nachhole ist die Technik denn viele schauen die bilder und wüssten gerne wie man sowas macht daher:

Sony A68
Minolta 50mm f2.8 Macro
ISO 800
F22
1/25sec
Meßmethode: Mittig
4 Fotos via Focus ohne Macroschlitten anschliessend dann gestackt
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
meine Seite
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 16:59   #804
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
@BadRabbit

also Balkonien ...gildet auch ....

und was die Technik angehtm bin ihc immer bereit, was dazu zu sagen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 11:01   #805
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

es ist so wie es ist....
es sind immer noch Pflanzen am Blühen und treiben Knospen....



Bild in der Galerie

die bewärte (Aldi) weiß-rosee...nun nur noch rosee
kommt immer, ist Stabil und ohne Krankheiten


Bild in der Galerie

irgend so ein Nachtschatten Gewächs, dazu giftig....
mit neuem Platz ist die voller Dolden udn kleinen 1cm Blüten


Bild in der Galerie

die Kids Abteilung....alles Blüht


Bild in der Galerie

die weißen Rosen auf Stock halten hinten immer noch die Fahne hoch


Bild in der Galerie

die Rispen Hortensien....mit dme Herbstlaub und dem Versuch ...einer neuen Blüte


Bild in der Galerie

das ist eine weiße Bodendeckerin, haben 20 davon im Vordergarten....
die Wetter Umstände sorgen für "Fehlfarben"

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2018, 09:21   #806
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

die Suche geht weiter....
genaugenommen ist nix mehr da...nur wenn die Sonne doch rumkommt
sieht das alles ganz anders aus
also wieder querbeet...



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 23:47   #807
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

das Wetter der letzten Tage, hat für Nachschub gesorgt

es gibt neuerdings "grüne Rosen"....
die schon zweimal Knospten hatte aber nicht blüte

dann deutliche Farbändereungen an der "weiß-rosee"...ist nur noch rosee
im Kids garten geht immer noch was und selbst das letzte Unbekannte
macht auch noch mit, obwohl angefressen und Schweinchen-Rosa ist auch dabei ?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 16:58   #808
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

ich habe heute mal eine neure Sortierung......nur derzeitge Knospen

das Wetter macht es möglich, es ist zwar kühler,
aber die Sonne kommt immer mal raus

tagsüber ist es nicht wirklich kalt also.....
denken meine Rosen, das es wieder losgehen kann

die Bilder sind von den letzten Tagen bis heute....


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

jede einzelne zu bestimmen ist schwer, die meisten ähneln sich....
aber so wie es aussieht ist das gesamte Programm am laufen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 12:45   #809
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

bei alle den "rosigen" vergißt man gerne, alles was sonst noch da wächst....



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

die Kids Abteilung blüt immer noch vor sich hin....
die haben genug Knospen, wenn der Regen was platt macht...kommen neue



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Erntedanke ...konnten wir auch schon feiern....
und wie sagt man immer>>> die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Freunde die mitbekamen, das wie Gladiolen im Garten hatten....
brauchten was für die Vase

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 19:01   #810
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.942
Moin

bevor die Welt in Eis und Schnee zerfällt, gibt es natürlich
Blumen die auch bühen



Bild in der Galerie

die Auguste Luise....mit ihrem letzten Auftritt



Bild in der Galerie

exotisches aus dme Kids Garden



Bild in der Galerie

nennt sich "Schwarzes Nachtschattengewächs"


Bild in der Galerie

die letzte vorläufig H-Rostock



Bild in der Galerie

die sieht größer aus wie sieht in Wirklichkeit sind....3cm Bodendecker



Bild in der Galerie

die Lampignons verstecken sich immer noch

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » mein Garten...(auch zum Mitmachen!)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.