SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D: Dynax 7D verbraucht auch ausgeschaltet Strom
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2018, 18:06   #1
mipri25
 
 
Registriert seit: 29.01.2018
Beiträge: 6
Dynax 7D Dynax 7D verbraucht auch ausgeschaltet Strom

Hallo,

ich besitze eine ansonsten tadellos funktionierende Dynax 7D, die leider das Problem hat, auch im ausgeschalteten Zustand den Akku zu leeren.

Ich habe jetzt mal nachgemessen und bei ausgeschalteter Kamera einen Stromverbrauch von ca. 2mA festgestellt. Das klingt erstmal nach nicht viel, genügt aber, um einen vollen Akku innerhalb von 3 Wochen leerzusaugen. Ich habe auch ohne Objektiv und bei entfernter Speicherkarte gemessen, das macht keinen Unterschied, der Strom muß also von der Kamera selbst verbraucht werden.

Meine zweite Dynax 7D (leider sehr vom Error 58 befallen und daher keine Alternative) nimmt keinen nennenswerten Strom auf, wenn sie ausgeschaltet ist, und dort wird ein voll eingesetzter Akku auch nach Monaten noch als voll angezeigt. Ein Serienfehler kann es also auch nicht sein.

Meine Frage wäre nun, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt und ob es typische Fehlerursachen (etwa die interne Pufferbatterie oder ein defekter Kondensator) dafür gibt. Kann der Stromverbrauch durch irgendeine ungünstige Einstellung im Menü (eine programmierte Timer-Aufnahme oder dergleichen) verursacht werden?

Im Prinzip kann ich mit dem Fehler natürlich auch leben, aber er führt halt dazu, daß immer dann, wenn man die Kamera spontan benutzen will, der Akku leer ist.


Besten Dank für jeden Tip,

Michael
mipri25 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.