Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2018: Wege durch den Alltag - Wege zur Arbeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2018, 13:51   #111
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
@dey: vielen Dank für die Fortsetzung der Weltreise...Dienstreisen hinterlassen zwar manchmal einen komischen Nachgeschmack, weil man irgendwie nicht viel gesehen hat. Aber ein paar Eindrücke bleiben dann ja doch hängen...Schönes und weniger Schönes, Malerisches, Skurriles...

Dass Du Dich am Atlantik etwas verfahren "musstest", kann ich nur zu gut nachvollziehen!

Und dass wir bei dieser Gelegenheit mal Herrn Dey anzugtragend kennenlernen, ist ein netter Nebeneffekt!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2018, 13:57   #112
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Und dass wir bei dieser Gelegenheit mal Herrn Dey anzugtragend kennenlernen, ist ein netter Nebeneffekt!
Das war auch mein Auftritt aus dem Alpha Treffen 2011 in Berlin. Das hatte ich mit einem Kundenbesuch kombiniert. Man kannte mich quasi nur so.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 20:11   #113
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Ekkehard
ganz schön viel Motiv auf deinen Wegen.
Stimmt, irgendwas ist halt immer Bei dir aber auch, wenngleich wir in der Rubrik "Motiv/Strecke" gegen Gottlieb keine Chance hätten

Das Monatsthema war für mich aber eigentlich der willkommene Anlass, endlich mal den Graureiher in meine Sammlung aufzunehmen. Wir beobachten uns schon einige Jahre an der Aue (so heißt hier dieses Flüsschen, nicht die Landschaft drumherum), aber nie wurde aus der Idee ein ernsthaftes Vorhaben. Ab jetzt wurde mein kleines Tele zum regelmäßigen Begleiter auf meinem Weg zur Arbeit, nur ließ er sich natürlich nicht mehr blicken (obwohl er da war, man spürt das.) Und so wurden einige Motive natürlich zu monatsbedingtem Beifang. Freut mich aber, wenn’s gefällt (@Susanne: vielen Dank). Mal eben Auf-dem-Weg-zur-Arbeit-wildlife-Fotograf werden, geht halt doch nicht ohne Einwilligung der Hauptperson, und so gab ich mich mit dem Blümchenfotografen-Dasein zufrieden. Neben Wilden Tulpen galt es ein paar Schönheiten vom Wegesrand und gärtnerische "Glanztaten" zu fotografieren…



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

…. und außerdem ein paar Experimente zu machen, die auch schon einige Zeit auf ihre Verwirklichung warteten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Zum Glück war der Monat dann aber doch lang genug um herauszufinden, wo gerade des Reihers Lieblingsplätze sind:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Obwohl ihn wohl viele übersehen… Manche nehmen ihn dann doch plötzlich wahr und erschrecken ihn daraufhin mit ihren unvorhersehbaren Reaktionen. Das Geräusch von „quietschenden“ Fahrradreifen auf Schotterwegen mag er gar nicht:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hat Spaß gemacht, bei diesem Monatsthema mitzumachen.
Gruß
Ekkehard

Geändert von schrekk (30.05.2018 um 20:13 Uhr)
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 00:48   #114
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Sehr feine Bilder hier im Thread, die schau ich mir sehr gerne und ausführlich an.
Ich liebe solche Monatsthemen, bei denen man nicht mal eben eine Konserve aufmachen kann, sondern wirklich ran muss, und was Neues schaffen. Das war der ursprüngliche Sinn. Riesendank an Susanne für ein so kreatives Thema, das in keiner Weise einengt, sondern Platz für tolle Ideen schafft!

Auf dem Heimweg bin ich nochmal stehen geblieben...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 09:44   #115
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich liebe solche Monatsthemen, bei denen man nicht mal eben eine Konserve aufmachen kann, sondern wirklich ran muss, und was Neues schaffen.
trifft ja nicht auf jeden zu.
Ich habe das Thema aber schon früh erahnt und arbeite (zufällig) seit 2009 daran.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2018, 13:00   #116
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Aktuell miterlebt: Im Alter können Alltagswege erschreckend kurz werden...


hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 13:02   #117
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Das ist genial!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:15   #118
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
@hlenz: uns fehlt hier natürlich ein wenig der restliche Kontext...aber die Assoziation "von der Wohnung gerade noch bis zum Kiosk gegenüber" ist vielleicht nicht ganz verkehrt...Danke, das ist eindrücklich!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:25   #119
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
@Ekkehard: danke fürs Nachlegen! Ist doch schön, wenn das Monatsthema dazu beigetragen hat, lange gehegte Fotopläne mal in die Tat umzusetzen - das ist Dir mit dem Reiher (samt Blümchen-Beifang) prima gelungen! Mein Favorit ist der Reiher im Kirschbaum! Ich hoffe mal, dass ihn die (unreifen) Kirschen nicht über Gebühr interessieren...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 15:08   #120
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
@hlenz: uns fehlt hier natürlich ein wenig der restliche Kontext...aber die Assoziation "von der Wohnung gerade noch bis zum Kiosk gegenüber" ist vielleicht nicht ganz verkehrt...Danke, das ist eindrücklich!

Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen - schön, wenn's funktioniert.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2018: Wege durch den Alltag - Wege zur Arbeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.