Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2018, 20:53   #481
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...) aber wenn man Deine Aussagen so liest unterstellst Du praktisch jedem der sich mit der Technik intensiv beschäftigt und darüber spricht einen Mangel an photographischer Qualifikation und andererseits dem der seine F-was auch immer seit zig Jahren nutzt höchste Qualifikation - es ist beides so falsch wie es richtig ist.
Ich hatte es schon als den spezifischen Typus an "Experten" herausgelesen, welcher sich hauptsächlich an der Hardware hochzieht, doch seine Thesen und Findings mit keinen oder eher belanglosen fotografischen Use Cases untermauern kann.

Die Wahrheit ist eben so ernüchternd wie unspektakulär: es braucht i.d.R. überhaupt nicht das neueste Modell, um die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Die meisten Beispielbilder, die mit jeder Neuvorstellung einer Kamera gezeigt werden, konnten in gleicher oder ähnlicher Art und Weise schon mit den Vorgängermodellen erzielt werden.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2018, 21:19   #482
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Wahrheit ist eben so ernüchternd wie unspektakulär: es braucht i.d.R. überhaupt nicht das neueste Modell, um die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Die meisten Beispielbilder, die mit jeder Neuvorstellung einer Kamera gezeigt werden, konnten in gleicher oder ähnlicher Art und Weise schon mit den Vorgängermodellen erzielt werden.
Ja, Stimmt. Nur, wo ist der Bezug zum Thema?

Vielleicht so: Der Fortbestand von Nikon hängt einzig vom wirtschaftlichen Erfolg der neuen Produkte ab. Wenn ich mit der neuen Z aber keine besseren Bilder, wie mit der D850 machen kann, dann wird sich die Z nicht an Leute verkaufen, die eine D850 ihr Eigen nennen. Ist die Z6-7 besser als eine D5, D610, D750?

Du hast Recht. Wer eine gute Nikon hat braucht keine Z!
Was das Ende der Kameramarke Nikon immer Wahrscheinlicher werden läßt.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 21:39   #483
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.119
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Der Fortbestand von Nikon hängt einzig vom wirtschaftlichen Erfolg der neuen Produkte ab.
das ist eine kühne durch nichts substantielles (!) belegte Behauptung, die allerdings Bezug zum Thema hat, das genauso substantiell ist.

Es ist natürlich forentypisch und keineswegs auf Fotografie beschränkt. Das reale Leben außerhalb von Foren allerdings sieht (glücklicherweise) ganz anders und vor allem sehr divers aus, da werden Kaufentscheidungen von völlig unterschiedlichen Kriterien geleitet, viele davon würden hier vermutlich als weitgehend hanebüchen bewertet. Der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus schadet nie.
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:10   #484
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
das ist eine kühne durch nichts substantielles (!) belegte Behauptung, die allerdings Bezug zum Thema hat, das genauso substantiell ist.
Dann ist BWL also kühn und nicht substanziell. Bist Du Trump?

Glaubst Du die Gesetze des Marktes gelten ausgerechnet für Nikon nicht?
Die Rückgange im DSLR-Geschäft machen plötzlich Halt vor Nikon?
Wer soll die Z6-7 denn kaufen?
Wieviele Werke soll Nikon noch schließen und wieviele Mitarbeiter noch entlassen um einen Gewinn bilanzieren zu können?

Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:28   #485
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Arbeitest Du unzufrieden bei/für Nikon oder hattest das früher getan? Ansonsten kann ich mir Deinen - imho unsachlichen - "Feldzug" nicht so recht erklären.

Der Markt wird zeigen, wer erfolgreich bleibt bzw. wird. Im besten Fall sind es möglichst viele Hersteller.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2018, 22:29   #486
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.119
da waren wir schon vor einer Seite: aus den hier vorliegenden Zahlen kann man seriös (!) nahzu nichts lesen, das wird auch nicht besser, wenn man Andere versucht zu verunglimpfen.
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:43   #487
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ist die Z6-7 besser als eine D5, D610, D750?
Du hast Recht. Wer eine gute Nikon hat braucht keine Z!
Vom Ulf ein Kommentar.

Ich habe mir am Samstag (19. November) in Köln eine Z6 mit Objektiven und Adapter gekauft; wegen des besseren Rauschverhaltens diese und nicht die Z7. Sie ist klein und kompakt für meine Wanderungen und Reisen und mit exzellenten Bildergebnissen. Mehr zählt für mich nicht. Die Bildergebnisse sind erheblich besser als die meiner D750 und minimal besser als die meiner Df.
https://gwegner.de/review/nikon-z6-z7/#comment-506009
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:51   #488
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Der Thread zeigt doch mal wieder deutlich, wo bei manchen Sony-Forumsusern die Schwerpunkte liegen
IMHO ist da bei einigen eine psychiatrische Behandlung dringend nötig!!!
Wie sonst kann man, ohne krankes Hirn, einer anderen Marke, egal ob Nikon oder andere, so verhasst den Niedergang herbei wünschen??!!

Manche Leute, von hier möchte man echt nicht live kennenlernen

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 23:34   #489
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Der Thread zeigt doch mal wieder deutlich, wo bei manchen Sony-Forumsusern die Schwerpunkte liegen
IMHO ist da bei einigen eine psychiatrische Behandlung dringend nötig!!!
Wie sonst kann man, ohne krankes Hirn, einer anderen Marke, egal ob Nikon oder andere, so verhasst den Niedergang herbei wünschen??!!

Manche Leute, von hier möchte man echt nicht live kennenlernen

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

Nur weil Du keine Fakten lieferst, musst Du nicht andere Beschimpfen.
Nur weil Du keine Antworten hast, musst Du das nicht Anderen Unterstellen.
So gesehen musst Du Angst vorm Spiegel haben.

Gruß
Bernhard

PS Ulf gibt seine Antwort.
Für ihn zählt die BQ und Handlichkeit auf Wanderungen im Vergleich zur D750.
Da haben wir also einen ambitionierten Nikonianer, der Updated.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 23:37   #490
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
@kppo: Vielleicht solltest Du aber doch mal Usern in der realen Welt wirklich gegenüberstehen? Gelegenheiten gibt es wirklich viele. Sogar mit öffentlich als verhasst titulierten Usern, z.B. im Mai beim Jahrestreffen? Tut wirklich nicht weh, erweitert aber den Horizont. Wirklich. Man muss sich danach nicht mögen, versteht aber andere evtl. etwas besser und unterstellt ihnen nicht unbedingt, dass sie geisteskrank sind.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.